Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Hades 2 wird scheinbar zuerst nur für PC, Switch 1 und 2 in der Vollversion kommen:

Von Veröffentlichung auf Playstation und Xbox ist noch nicht die Rede.

Get comfortable with us not buying (your) games.
Hab gerade nachgeschaut weil es mich nach der News jetzt echt interessiert hat. Also ich habe das letzte Ubisoft-Spiel im Jahr 2019 gekauft, und dabei (im PSN Sale) ganze 9,99€ bezahlt. Es war die Gold-Edition von Ghost Recon Breakpoint, das mir damals im Squad mit ein paar Kumpels echt viel Spaß gemacht hat. Ich habe in den letzten 10 Jahren zwei Ubisoft-Spiele gekauft, Ghost Recon Wildlands und Breakpoint, und beide im Sale. Von mir bekommen die also nur das Nötigste und außer Ghost Recon brauch ich auch nichts von denen.

P.S.: Ein neues gutes Splinter Cell wäre natürlich ein Träumchen, aber das traue ich Ubisoft heute eh nicht mehr zu. Der Hauptcharakter wäre wohl ein schwuler Friseur der Undercover die Welt rettet. :ugly: :lol:

Hab gerade nachgeschaut weil es mich nach der News jetzt echt interessiert hat. Also ich habe das letzte Ubisoft-Spiel im Jahr 2019 gekauft, und dabei (im PSN Sale) ganze 9,99€ bezahlt. Es war die Gold-Edition von Ghost Recon Breakpoint, das mir damals im Squad mit ein paar Kumpels echt viel Spaß gemacht hat. Ich habe in den letzten 10 Jahren zwei Ubisoft-Spiele gekauft, Ghost Recon Wildlands und Breakpoint, und beide im Sale. Von mir bekommen die also nur das Nötigste und außer Ghost Recon brauch ich auch nichts von denen.

P.S.: Ein neues gutes Splinter Cell wäre natürlich ein Träumchen, aber das traue ich Ubisoft heute eh nicht mehr zu. Der Hauptcharakter wäre wohl ein schwuler Friseur der Undercover die Welt rettet. :ugly: :lol:
Mein letztes Ubisoft Game dürfte AC Unity auf der PS4 gewesen sein. Habe letztens noch mit Avatar geliebäugelt, weil es so schön aussieht und mal was anderes ist, aber nachdem ich doesitplay.org gecheckt habe, war ich davon auch wieder ab :ugly:
Vielleicht mal gebraucht für schmales Geld, so wie Indi auch

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin zugegebenerweise dämlich und habe mich in letzter Zeit direkt drei Mal an Ubisoft-Spielen verbrannt. Sowohl Avatar als auch Star Wars Outlaws sind für mich persönlich Spiele, die in Richtung 4/10 gehen. Assassin's Creed Shadows geht für mich mittlerweile in Richtung 5/10. Ich find's hart, wie konsequent mittelmäßig die Spiele sind und es dabei schaffen, in bestimmten Aspekten sogar unterdurchschnittlich zu sein. Das einzige, was Ubisoft so halbwegs schafft, ist hübsch auszusehen - aber selbst dann sind Charakterdarstellung und -animation schlechter als das, was Ubisoft noch vor Dekaden abgeliefert hat.

Bin da etwas anders gestrickt bei Ubi Games, ich feier die Spiele nicht, aber ich spiele sie immer gerne.
Wie schon mal erwähnt habe ich jedes AC gespielt, aber Vollpreis würde ich dafür auch nie zahlen.
Ich hab gar keine hohen Erwartungen mehr.
Für mich sind die Games zum abends abschalten und ein bisschen zocken.
Story usw is mir mittlerweile egal, komme da schon eh nicht mehr mit worum es dort geht.

Mich wundert ein wenig, dass es das hier noch nicht in die News geschafft hat (ist immerhin schon einige Tage alt):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mich würde es ungemein freuen, wenn die EU das durchsetzt. Damit wären EA und Konsorten endlich einmal mit ihren gierigen Praktiken am Allerwertesten.

Wenn das Papier nicht lügt, wird die bald anstehende 2. Hälfte von 2025 extrem dope!

MGS3 Remake, Death Stranding 2, Silent Hill f, GTAVI, Ghost of Yotei, Sinking City 2, Doom, Dune Awakening, und viele mehr.

Welche anstehenden Releases interessieren euch?

Edit: Mafia the Old Country hatte ich in der Aufzählung total vergessen und laut Steam Leak im August Release

Zuletzt bearbeitet:
boa Mafia hab ich schon komplett vergessen, da freue ich mich auch übertrieben drauf.
Die vorherigen Teile will ich mir auch nochmal geben, hab schon ganz vergessen warum ich Teil 3 damals abgebrochen habe:ugly:
Leider nur mit 30FPS auf der PS5, das könnten die ruhig mal patchen.
An ein GTA 6 Release dieses Jahr glaube ich schon fast nicht mehr^^
Sonst aktuell nur Ghost of Yotei und MGS3, das würde mir für dieses Jahr denke auch genügen, irgendwas cooles für zwischendurch wird denke ich auch noch kommen, Clair Obscure wird denke ich auch ganz cool werden.

boa Mafia hab ich schon komplett vergessen, da freue ich mich auch übertrieben drauf.
Die vorherigen Teile will ich mir auch nochmal geben, hab schon ganz vergessen warum ich Teil 3 damals abgebrochen habe:ugly:
Leider nur mit 30FPS auf der PS5, das könnten die ruhig mal patchen.
An ein GTA 6 Release dieses Jahr glaube ich schon fast nicht mehr^^
Sonst aktuell nur Ghost of Yotei und MGS3, das würde mir für dieses Jahr denke auch genügen, irgendwas cooles für zwischendurch wird denke ich auch noch kommen, Clair Obscure wird denke ich auch ganz cool werden.
Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass GTA 6 noch in diesem Jahr erscheinen wird. RockStar braucht immer Zeit für die Entwicklung

Wenn das Papier nicht lügt, wird die bald anstehende 2. Hälfte von 2025 extrem dope!

MGS3 Remake, Death Stranding 2, Silent Hill f, GTAVI, Ghost of Yotei, Sinking City 2, Doom, Dune Awakening, und viele mehr.

Welche anstehenden Releases interessieren euch?

Edit: Mafia the Old Country hatte ich in der Aufzählung total vergessen und laut Steam Leak im August Release

• Ich habe immer noch so meine Zweifel, dass GTA VI in diesem Jahr erscheinen wird. Ich freue mich zwar auf das Spiel, sehe aber auch, dass das Spiel den Hype niemals gerecht werden wird.
  • Bei den Konami-Titeln, die Konami dieses Mal selbst entwickelt, habe ich noch meine Bedenken, obwohl die Titel in dem Promo-Material bislang recht gut aussehen - gerade SH f erinnert mich positiv an Fatal Frame, einem anderen Horror-Klassiker.
  • Bei Ghost of Yotei bin ich vorsichtig optimistisch - zumindest GoT war ein sehr gutes Spiel.
Ansonsten freue ich mich auf:
  • das neue Hyrule Warriors,
  • das neue 3D Donkey Kong,
  • die in China angesiedelten Spiele (Wuchang und Phantom Blade Zero),
  • die Lunar Remastered Collection (sehr gute JRPG Reihe),
  • Clair Obscur aka french JRPG,
  • das neue Doom (auch, wenn ich eigentlich nicht so der Doom-Spieler bin),
  • Hell is Us,
  • Judas,
  • Metroid Prime 4, und
  • Tides of Annihilation.
Höchstwahrscheinlich kommt davon nicht alles in diesem Jahr und höchstwahrscheinlich habe ich auch Titel vergessen, aber das ist erst einmal das, was mir so auf Anhieb eingefallen ist.

Auf Hell is Us bin ich auch sehr gespannt. Ob Judas Bioshock vertreten kann, muss sich noch zeigen, aber prinzipiell hätte ich auch Bock drauf.

In Summe für mich jedoch das gleiche "Spiel" wie letztes Jahr schon: Ich komme gar nicht mehr hinterher alles zu spielen, was mich interessiert und werde wahrscheinlich wieder über die Hälfte aller Titel, auf dich ich in 2025 Bock habe, auf 2026 verschieben müssen.

Ich wünschte, dass ich mehr Zeit hätte oder wieder 15 wäre, weil ich nie mehr wieder so viel freie Zeit in meinem Leben hatte als mit 15😅

Frage mich, wie ihr das sonst mit Job, Familie und anderen Hobbys unter einen Dach bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich, wie ihr das sonst mit Job, Familie und anderen Hobbys unter einen Dach bekommt.
Also meine Playstation war das letzte mal Mitte Februar an ... so viel dazu :D Hab gerade irgendwie wenig Lust auf die Kiste.
Am PC spiele ich am Wochenende mal, sofern Freunde online sind, zwei drei Matches CS2, ansonsten hab ich dieses Jahr unglaublich wenig gespielt. Bisschen Steam Deck hier, bisschen Anbernic da. Verbringe vermutlich mehr Zeit hier im Forum und damit über Spiele zu lesen und zu schreiben, als Spiele zu spielen. Scheint so, als wäre mein Hobby derzeit "Forum".

Bei mir sind es in ersten Linie Doom, Ghost of Yotei und Expedition 33.

Zweiten Reihe dann mal gucken wie Death Stranding 2, Borderlands 4 oder GTA 6 wird falls es 2025 wirklich noch kommt.

Fable ist leider auf 2026 gewandert. Sollte aber Forza Horizon 6 kommen (wird meist erst im Sommer gezeigt) nehme ich es gern auch noch mit.

Gerade Avowed durchgespielt was zum Schluss richtig gut wurde mit den Entscheidungen und dessen Auswirkungen. Jetzt wird South of Midnight für kurzweiligen Vertreib angeworfen.
AC Shadows bin wohl bei 70% der Hauptstory. Wollt ich aber eh nicht durchhetzen.

Nintendo steht bei mir erst Mal hinten an. Mario Kart läuft mir nicht weg und ansonsten ist nur Metroid 4 interessant. Kann warten da kein neues Smash oder Xenoblade gibt.

Meisten sehr interessanten Dinge mit Fable, Gears E-Day, Wolverine, Intergallactica, Perfect Dark, Onimusha werden erst 2026 aufschlagen. Falls nicht noch was nach 2027 wandert.

Wen in der Woche mal ein Abend ist wo ich 2 Stunden spielen kann, dann ist das eine Gute Woche:D
Geht aber einher das ich den nächsten Tag im Arsch bin weil zu wenig geschlafen:ugly:
Jetzt im Sommer findet bei uns das Leben draussen und Unterwegs statt^^

Zocken/Autos schrauben hab ich getauscht gegen Garten/Haus in schuss halten und Kinder :D
Im Winter/Herbst geht dann wieder mehr.

Verbringe vermutlich mehr Zeit hier im Forum und damit über Spiele zu lesen und zu schreiben, als Spiele zu spielen. Scheint so, als wäre mein Hobby derzeit "Forum".

Ich verbringe aufjedenfall mehr Zeit im Forum, alleine auf Arbeit jeden Tag:ugly:
Aber dafür läuft mein Rechner zuhause eig gar nicht mehr, außer ich mach Home Office.

Da meine Freunde mittlerweile alle Kinder haben, kommt es villt 2-3 mal im Quartal vor das wir CoD/CS zocken:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück