Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
So habe jetzt knapp 15 Stunden mit KCD 2 verbracht.
Echt geil was einem da alles geboten wird, und wie lebendig und echt die Welt wirkt.
kann aber jedem nur ans Herz legen, am Anfang erstmal den Hauptquests zu folgen.
Ich habe den Fehler wie beim ersten Teil auch gemacht, und habe erstmal viel Nebenquests gemacht und erkundet, aber das macht es einem nur unnötig schwer.
Schön wen man sich an seine eigenen Tipps nicht hält:fresse:
Aber das Spiel und die Welt verführt einem einfach nur zum erkunden und alles entdecken zu wollen.:D

Weiß nicht wie die Steuerung bei KCD1 damals mit dem Pferd war, habe es nicht auf der Konsole gespielt, aber die Steuerung finde ich jetzt beim 2ten Teil auf Konsole etwas hakelig, hätte man besser machen können, aber sonst habe ich an dem Game absolut nichts auszusetzen.
Für mich auf jeden Fall ein GOTY Game, nur GTA6 könnte das dieses Jahr noch toppen, sonst sehe ich da absolut keine Konkurrenz, wen einem das Spiel zu sagt.

Ja das Reiten ist leider nicht so gut umgesetzt wie im ersten Teil. Das ständige antreiben nervt einfach.
So habe jetzt knapp 15 Stunden mit KCD 2 verbracht.
Echt geil was einem da alles geboten wird, und wie lebendig und echt die Welt wirkt.
Ich bin jetzt im Finale würde ich behaupten aber ich weiß ja nicht was sie sich noch alles einfallen haben lassen.

Ja das Reiten ist leider nicht so gut umgesetzt wie im ersten Teil. Das ständige antreiben nervt einfach.

Ich bin jetzt im Finale würde ich behaupten aber ich weiß ja nicht was sie sich noch alles einfallen haben lassen.
Wie viel Stunden hast du gezockt?
Viele Nebenmissionen gemacht?

Eig. ist das Game viel zu spät gekommen:ugly:
Das wäre für den Winter perfekt gewesen, jetzt wird es langsam warm und der Garten wartet, so wird die Zeit zum zocken immer weniger:lol:

Wie viel Stunden hast du gezockt?
Viele Nebenmissionen gemacht?

Eig. ist das Game viel zu spät gekommen:ugly:
Das wäre für den Winter perfekt gewesen, jetzt wird es langsam warm und der Garten wartet, so wird die Zeit zum zocken immer weniger:lol:
Ich bin jetzt bei knappen 90 Stunden. Ich schätze es kommen noch 2,3 dazu. Ich würde daher sagen ja es ist sein Geld auf jedenfall wert gewesen. Selten solche Spiele gespielt, wo die Zeit so schnell vergeht. Nebenmissionen habe ich sehr viele gemacht aber bestimmt nicht alle, weil manche einfach zufällig entstehen. Wenn ich durch bin, gucke ich mir die Statistik an wie viele Missionen ich gemacht habe.

Bezüglich wärmer, genau deswegen habe ich das Game auch so intensiv inhaliert :D

Bezüglich wärmer, genau deswegen habe ich das Game auch so intensiv inhaliert :D
Ich hab das Timing diesmal ordentlich verkackt:lol:

Wie fandest du es vom Schwierigkeitsgrad her?
Ich finde es deutlich leichter als den ersten Teil, gerade das Kämpfen fällt mir deutlich leichter, dafür finde ich das klauen diesmal schwerer:lol:
Also das klappt bei mir nie auf anhieb, brauch immer paar Anläufe:fresse:

Ich hab das Timing diesmal ordentlich verkackt:lol:

Wie fandest du es vom Schwierigkeitsgrad her?
Ich finde es deutlich leichter als den ersten Teil, gerade das Kämpfen fällt mir deutlich leichter, dafür finde ich das klauen diesmal schwerer:lol:
Also das klappt bei mir nie auf anhieb, brauch immer paar Anläufe:fresse:
Ich finde auch, dass der Kampf vereinfacht wurde. Klauen ist eigentlich auch wie im Teil 1 nur das die Leute jetzt nachsehen wenn sie dich erkennen und kontrollieren ob was fehlt. Wichtig ist auch waschen, wenn du stinkst können die dich im wahrsten Sinn des Wortes riechen :ugly:. Deswegen ist das Badehaus so wichtig ^^

aber lass das klauen, die Händler haben nicht mehr als 500-800 Münzen daher ist es sehr frustrierend du hast viele Sachen kannst es aber eh nicht verkaufen.Ich hoffe das wird noch nachgepatched für meinen zweiten Durchgang, denn in meiner Truhe liegen Sachwerte weit über 100k

Bin ich auch schon sehr gespannt drauf, alles was ich bisher gesehen hat, hat mir außerordentlich gut gefallen.

Noch mehr Demo-Impressionen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel sieht bislang wirklich genial aus. Das Gameplay sieht auch sehr vielversprechend aus. Ich bin schon gespannt auf die aktiven Elemente des Kampfsystems.

Sieht interessant aus aber dann kam für mich die große Ernüchterung "Rundenbasierend" :(

Hier noch ein Video dazu

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich finde das sieht sehr sehr gut aus, mich wundert es nur das es kein Vollpreis Titel sein soll.
Denke mal dann wird es auch recht kurz werden, was ja nicht schlimm sein muss, die Qualität bei Gesprächen usw. ist schon ordenltich.

Sieht interessant aus aber dann kam für mich die große Ernüchterung "Rundenbasierend" :(
Ich finde das Kampfsystem sieht klasse aus, bisschen von FF X und Persona.
Rundenbasiert, heißt aber nicht langweilig:P

Rundenbasiert, heißt aber nicht langweilig:P
Ja ich habe da vieles probiert aber es kommt für mich einfach kein Spielfluss auf. Wenn ich mir da vorstelle wie so etwas real aussehen würde z.B. in einer Kneipenschlägerei^^

Da darf der Hans zuerst den Bierkrug über den Kopf vom Franz schlagen, dann kommt der Peter und haut dem Barhocker über den Kopf vom Helmut. Jetzt ist Helmut dran mit einer klaffenden Platzwunde am Kopf und nimmt die Whisky Flasche und wirft auf Hans! Zack deneben also muss Helmut jetzt warten bis Hans dem Helmut wieder vermöbelt bis Helmut endlich sich wieder heilen kann oder einen Zauber mit einem Martini Getränk anwendet. Neee das ist mir zu langweilig und weit weg von wie es echt wäre ^^

CoD sägt für den 2026'er Teil angeblich endlich die Old-Gen ab
EXCLUSIVE Details for Modern Warfare IV (2026):
- No Old Gen support
- Traditional UI like the older games (More traditional than BO6)
- Engine being overhauled to address MWII problems like "visual clutter" etc.
- Being developed on Dev Kits for the Next Xbox
- No "Warzone 3" if Verdansk fails to retain current/returning players
Quelle

Mehr Informationen zu dem, was vermutlich hinter dem Countdown auf tonyhawkthegame.com steckt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Fand die Neuauflage von THPS 1 + 2 ganz okay - auch, wenn ich nach wie vor lieber die Originale auf der PS1 spiele, allein wegen des OSTs

Ein Underground Remake wäre auch nicht schlecht:D
Ich habe nur 1+2 und die Underground Teile gespielt, die anderen habe ich irgendwie nie gezockt.
Wird jetzt villt mal Zeit:ugly:

Zurück