Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Hab das bei Facebook gefunden, gibt annscheinend in einigen MM Filialen das Angebot.
Ich hab neulich eine refurbished PS5 Pro für 600€ gesehen. Das würde mich schon eher reizen. Hier wäre man mit LW bei 720€.
Die aktuellen Preise reizen mich ansonsten noch nicht wirklich. Ich seh´s schon kommen, ich warte so lange, bis eh die PS6 angekündigt wird. Dann kann ich gleich weiter warten.^^

Eine - vielleicht doofe - Frage an unsere PC-Spieler hier: Kann's sein, dass der 12VHPWR-Anschluss mit der Grafikkarte "verschmelzen" kann? Ich wollte heute beim Speicherplatz-Upgrade (bin von 2 x 1 TB auf 2 x 4 TB hoch) auch einmal die Grafikkarte säubern und habe diesen dämlichen Stecker auf Teufel komm raus nicht aus dem Slot bekommen.

Eine - vielleicht doofe - Frage an unsere PC-Spieler hier: Kann's sein, dass der 12VHPWR-Anschluss mit der Grafikkarte "verschmelzen" kann?
Bei den 4090er machte das lange Zeit die Runde. Bis zu Brand im Case usw.

Ging das Kabel jetzt gar nicht raus?

Ging das Kabel jetzt gar nicht raus?
Ich hab's einfach nicht rausbekommen. Da hat sich - selbst mit moderater Gewalt - gar nichts bewegt. :lol: Zugegeben: Ich wollte auch nicht maßlos viel Gewalt einsetzen in der Befürchtung, dass ich dabei die Grafikkarte beschädige.

War mit der fetten Grafikkarte nicht gerade spaßig, die NVMe-Abdeckungen zu entfernen und die NVMe's einzubauen.

Ich hab's einfach nicht rausbekommen. Da hat sich - selbst mit moderater Gewalt - gar nichts bewegt. :lol: Zugegeben: Ich wollte auch nicht maßlos viel Gewalt einsetzen in der Befürchtung, dass ich dabei die Grafikkarte beschädige.

War mit der fetten Grafikkarte nicht gerade spaßig, die NVMe-Abdeckungen zu entfernen und die NVMe's einzubauen.
Also ich könnte da nicht ruhig sitzen, wenn ich meinen Anschluss nicht mehr runter bekomme. Nicht das ich dir jetzt Angst machen möchte oder was madig, aber das dürfte doch nicht normal sein.

Normalerweise sollte der mit etwas kraft rauskommen. Oben den Sicherungs Pin hochdrücken und ziehen. Notfalls vorsichtig etwas nach Links und Rechts wackeln .

Eine - vielleicht doofe - Frage an unsere PC-Spieler hier: Kann's sein, dass der 12VHPWR-Anschluss mit der Grafikkarte "verschmelzen" kann? Ich wollte heute beim Speicherplatz-Upgrade (bin von 2 x 1 TB auf 2 x 4 TB hoch) auch einmal die Grafikkarte säubern und habe diesen dämlichen Stecker auf Teufel komm raus nicht aus dem Slot bekommen.

Hast du das Stromkabel nicht abbekommen oder die Karte nicht aus dem PCI-E Slot?

Also ich könnte da nicht ruhig sitzen, wenn ich meinen Anschluss nicht mehr runter bekomme. Nicht das ich dir jetzt Angst machen möchte oder was madig, aber das dürfte doch nicht normal sein.
Es ist ja "nur" eine 4080. Deswegen mache ich mir zumindest keine Sorgen, dass da irgendwas abfackeln kann. Bei den neuen 5080 und 5090 Grafikkarten hat Nvidia den Stromanschluss wohl so bescheiden konstruiert, dass das Brandrisiko da deutlich höher sein soll.
Normalerweise sollte der mit etwas kraft rauskommen. Oben den Sicherungs Pin hochdrücken und ziehen. Notfalls vorsichtig etwas nach Links und Rechts wackeln .
Habe ich alles - leider ohne Erfolg - gemacht. Deswegen wundert mich auch, dass sich das Ding partout nicht rühren will.
Hast du das Stromkabel nicht abbekommen oder die Karte nicht aus dem PCI-E Slot?
Das Stromkabel. Diese neuen Anschlüsse sind wirklich eine Katastrophe. So viele Probleme hatte ich mit den guten alten 8-Pin-Anschlüssen nie...

Wie kann er mit 1.250 PS Stars bei der Wette ne PS5 Pro abstauben? :D

Das erfahrt ihr dann am Ende (01 April) ^^
Das Stromkabel. Diese neuen Anschlüsse sind wirklich eine Katastrophe. So viele Probleme hatte ich mit den guten alten 8-Pin-Anschlüssen nie...

Das klingt wirklich komisch. Ich habe mit dem gleichen Anschluss keinerlei Probleme beim entfernen. Mach sonst mal ein Bild von der Buchse und dem angeschlossenen Kabel. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die miteinander verschmolzen sind.

Auch wenn er zur PS5 Glaubensgemeinschaft gehört ist das Thema doch bei Grafikkarten besser aufgehoben, oder? Wir sind schon eine sehr hilfsbereite Gemeinschaft, nur würde ich gern bei unserem Spielzeug bleiben und nicht mit PC Hardware vermischen. Wo soll das denn hinführen?

Oof.

Der diesjährige Pokemon-Day war wirklich krass unterwältigend. ZA sieht immer noch stark nach Scarlet/Violet aus und hat seltsame neue Mechaniken.
Finde den 3D Artstyle ab der N64 eh super seltsam. Snap und Stadium waren noch echt charmant, die 2D Gameboyspiele sowieso. Die 3DS Spiele kenne ich nicht gut genug, aber alles was danach kam sieht aus wie Mobile-Games, die nichtmal performant laufen, keine Spur mehr vom Pokemon-Zauber.

Aber was trifft dich da so hart? Fear war okay aber auch schon Ewigkeiten her, Mittelerde hat mich nie angesprochen. Habe ich sonst was elementares vergessen von denen?
Ne, aber ist doch schade, wenn so ein talentiertes Oldschool-Studio zu machen muss.

Das gleich mit abgesägte Wonder Woman hätte ich auch noch gerne gesehen, auch wenn ich ehrlich gesagt die Figur nicht toll finde.

Ne, aber ist doch schade, wenn so ein talentiertes Oldschool-Studio zu machen muss.

Das gleich mit abgesägte Wonder Woman hätte ich auch noch gerne gesehen, auch wenn ich ehrlich gesagt die Figur nicht toll finde.
Das ist wieder die Ship of Theseus Debatte. Die Leute, die maßgeblich für den Erfolg des Studios verantwortlich waren, haben es schon in 2021 verlassen.

Wollt ihr bisschen GoW meets Diablo Vibes:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kommt auch für Xbox raus.

Zurück