Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Um dann in zweiten Teil einen Burn Out zu bekommen:lol:
Ich kanns absolut verstehen, beim Release vom ersten gings mir genauso, das Spiel hat mich sowas von aufgesaugt, aber da war ich Single und hatte keine Leitende Anstellung, jetzt kann ich mir sowas schlicht zeitlich nicht erlauben:D

Danke danke danke, mit Webtoons und Manhwa bin ich allerdings noch nicht warm geworden, irgendwie zu krasser Stilbruch mit dem, was ich "gewöhnt" bin.
Einfach mal probieren. Ich glaube nicht, dass du das bereuen wirst. Die Qualität spricht auf jeden Fall für sich.
Bei dem Kawaii-Kram hast du glaub ich das -kein- überlesen :D
Der Charakter ist - zumindest meiner Ansicht nach - kawaii. Die Story nicht so sehr. :ugly:

Ne, ich lege erstmal ne Pause hin. Gesamter März gibt es sogar kompletten Digital Detox😅
Gilt das auch fürs Forum?

Einfach mal probieren. Ich glaube nicht, dass du das bereuen wirst. Die Qualität spricht auf jeden Fall für sich.

Der Charakter ist - zumindest meiner Ansicht nach - kawaii. Die Story nicht so sehr. :ugly:
Mal schauen, hab erstmal noch paar Manga offen, die nachholen oder erneut lesen möchte^^

Tokio IST die digitale Welt. Sorry, aber Trip dorthin zählt nicht zu Digital Detox😝
Japan besteht doch nicht nur aus Tokio. :ugly:

Wenn ich nach Japan fliegen könnte, würde ich wahrscheinlich überall hin, nur nicht nach Tokio. Es gibt da ja z.B. Städte und Inseln, in denen Zivilisation und Natur gut zusammenarbeiten und man diverse Tiere antrifft, die man streicheln kann - z.B. Füchse, Hirsche usw. Das würde ich mir antun. Dazu noch die wunderschöne Natur (insbesondere die Chance ausnutzen, in den Onsen zu gehen), Städte mit historischer Architektur (bspw. Kyoto) und Schreine.

Don't say!🤪
Weil er "nach Manga" schrieb, habe ich es mit Tokio assoziiert^^
Wenn ich nach Japan fliegen könnte, würde ich wahrscheinlich überall hin, nur nicht nach Tokio. Es gibt da ja z.B. Städte und Inseln, in denen Zivilisation und Natur gut zusammenarbeiten und man diverse Tiere antrifft, die man streicheln kann - z.B. Füchse, Hirsche usw. Das würde ich mir antun. Dazu noch die wunderschöne Natur (insbesondere die Chance ausnutzen, in den Onsen zu gehen), Städte mit historischer Architektur (bspw. Kyoto) und Schreine.
Das würde ich auch gerne machen, aber Tokio würde ich als Gamer never ever auslassen wollen^^

Arbeitskollege war letzten Herbst dort und sandte mir paar Bilder. Das ist so abgedreht, wenn man auf Straßenbahn dort einfach Gundam als Maskottchen riesengroß sieht und allgemein an Wänden soviel Anime als Plakate. Darüber hinaus glaube ich, dass keine Stadt vom Feeling nachts näher an Cyberpunk Optik kommt, als Tokio.

Aber ja, eine Rundreise wäre schon geil und diese am liebsten 3-4 Wochen, um wirklich soviel wie möglich zu sehen. Ein Kumpel und ich träumen schon lange davon, aber mit Kind&Kegel ist so etwas echt schwer zu organisieren, wenn man halt nicht überrich ist.

Arbeitskollege war letzten Herbst dort und sandte mir paar Bilder. Das ist so abgedreht, wenn man auf Straßenbahn dort einfach Gundam als Maskottchen riesengroß sieht und allgemein an Wänden soviel Anime als Plakate. Darüber hinaus glaube ich, dass keine Stadt vom Feeling nachts näher an Cyberpunk Optik kommt, als Tokio.
Das Feeling ist schon cool. Vor Allem würden mich an Tokio die ganzen Retro-Stores interessieren. Da Japaner ja grundsätzlich noch stark auf physische Medien stehen, findet man dort in den Retro-Stores auch immer diverse Schätze und kann quasi Videospiel- und Manga-Geschichte erleben. Ansonsten würde ich durchaus gern sowohl in ein Cat Café als auch in ein Maid Café. :ugly:
Aber ja, eine Rundreise wäre schon geil und diese am liebsten 3-4 Wochen, um wirklich soviel wie möglich zu sehen. Ein Kumpel und ich träumen schon lange davon, aber mit Kind&Kegel ist so etwas echt schwer zu organisieren, wenn man halt nicht überrich ist.
Darauf hätte ich auch übel Lust. Das größte Problem ist m.E. nach aber die Sprachbarriere. In Tokio wird's schon schwer mit nur Englisch - in einigen Vierteln geht das zwar, aber eben auch nicht in allen. Außerhalb von Tokio bist du ohne Japanisch völlig hilflos.

Wir können nur hoffen, das Japan den Tourismus nicht verbieten wird. Es gibt schon wieder Arschlöcher Streamern, die sich nicht benehmen können. Eine Bar hat Konsequenzen gezogen und kein Zutritt mehr für Touristen.
Wir können uns bei Johnny Somali und Rest solches Abschaumes wie dem hier bedanken.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wir haben uns bisher immer irgendwie verständigen können. War schon bis Himeji, Nara und Hiroshima.

Mit Handy und Translateprogramm geht auch das Wichtigste. Wir waren immer Solo ohne Reisegruppe unterwegs. Jüngeren können auch schon mehr English als die ältere Generation. Dennoch hat uns auch Opa im Sonictempo über 3 U-Bahnstockwerke bis zum Gleis gebracht. Paar wichtige Wörter sollte man schon können auf Japanisch.
Die sind schon sehr hilfsbereit und geduldig.
Kyoto ist allerdings schon ziemlich überrannt. Gaisha-Distrikt wird streng kontrolliert weil sich dort Einige wirklich nicht benehmen konnten. Aber Schreine dort sind wunderschön. Aber man muss dort auch viel in vollen Busen reisen. Nicht so mit Schiene vernetzt wie Tokio und Osaka.
Würde anraten dringen außerhalb der Hauptreisezeit dort hin zu gehen.

Ja, in Nara und Tempel bei Hiroshima kann man sehr anhängliche Rehe streicheln.^^ Wassertempel ist dort umgeben von und dort stammt auch mein Avatar Bild vom Torii her.

Yokohama ist auch Besuch wert wenn man mal außerhslb Tokio unterwegs sein will.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wir haben 4 Gepäckstücke frei. Bekommen wir dich schon in einen rein.^^

Japan ist gar nicht so teuer wenn man bei Flügen und Unterkunft etwas guckt. Sind viele Leute mit Kindern unterwegs. Einzig die Kleinen müssen halt langen Flug abkönnen. Bei uns war eigentlich Bali geplant. Flüge waren teils länger und sogar teuerer als Japan. Kann es auch sogar mit Südkorea kombinieren wie wir letztes Jahr gemacht haben.

Kann diese erinnerungswürdigen Urlaub jederzeit empfehlen nicht nur für Zocker. Was man wohl merkt an der Häufigkeit des Reiseziel.^^

Dann schau schon mal nach, wie du mir die 500 Stars Punkte schenken kannst^^
Habe es exakt so auch letztes Jahr für einen Monat vorgenommen und durchgezogen. Es gibt jedes Jahr für mich einen kompletten Digital Detox ;)
So jetzt setze ich 800 PlayStation Stars :ugly:
Ansonsten wird sich auf drei Runden in Rattay duelliert, während Herr Hanusch.. ähem Herr Blackout die Waffen auswählen darf.
Auch hier demoralisiere ich dich:lol:

Zurück