Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
35Std in Game und nicht mal 1k Groschen gehabt. Bin aber auch oft beim Klauen erwischt worden (so viel zu guter Christ🙈)
Macht nichts! In ein paar Stunden mehr, weißt du gar nicht mehr was du alles damit anfangen sollst. Ich empfehle dir Schatzkarten zu machen und in der Mitte vom Game wenn du Rüstungen der gefallenen Kumanen verkaufst und sonst so was du alles findest hast du schnell und viel beisammen. Ich hatte am Schluss knapp 80K

Reise nach Skalitz da Spawnen immer wieder Kumanen. Locke die einzeln raus und stecke danach alles ein ab wert 300 Münzen und bring es zum Müller. So machst du viel verdammt viel Kohle

Macht nichts! In ein paar Stunden mehr, weißt du gar nicht mehr was du alles damit anfangen sollst. Ich empfehle dir Schatzkarten zu machen und in der Mitte vom Game wenn du Rüstungen der gefallenen Kumanen verkaufst und sonst so was du alles findest hast du schnell und viel beisammen. Ich hatte am Schluss knapp 80K

Reise nach Skalitz da Spawnen immer wieder Kumanen. Locke die einzeln raus und stecke danach alles ein ab wert 300 Münzen und bring es zum Müller. So machst du viel verdammt viel Kohle
Haha, so habe ich es auch gemacht! Habe dazu sogar meine eigene Stragtegie entwickelt.
Man kann durch das Haupttor nach Skalitz rein, direkt links im Inneren der Palisaden abbiegen, damit man kein Aggro zieht. Dann hinter den ersten Hütten rechts abbiegen und durch die Gärten und Hinterhöfe parallel zur "Hauptstraße" im Dorf Richtung Schänke. Beim Hof der Schänke wieder rechts abbiegen zur "Hauptstraße". Da gibt es dann rechts einen kleinen Zaun, auf der einen Seite vom Zaun ein Kellereingang und auf der anderen etwas Gerümpel, ein Wagen, Fässer und so.
Es ist etwas glitchy, aber da man noch keine Aggro gezogen hat, hat man Zeit, diesen Gerümpelhaufen hochzuklettern, bis man ganz oben ist.
Jetzt kann man mittels Pfeil un Bogen die Gegner ranholen, die sammeln sich dann alle brav vor dem Gerümpel und man kann sie -genug Pfeile vorausgesetzt- nach und nach ohne Risiko ausschalten.
Das habe ich wirklich EINIGE Male gemacht, um an Groschen zu kommen.
Gerade beim Wiederaufbau von Pribyslavitz hat mich das massiv vorangebracht. Sobald man mit Pribyslavitz durch ist, hat man eh keine Geldprobleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Sachen sind echt zu konsequent. Ich habe die Kiste beim Schreiber, wo einige Bücher drin waren, geplündert. Wurde dann irgendwann jedoch untersucht und musste alles abgeben samt saftiger Geldstrafe. Bücher sind jetzt aber auch nicht mehr beim Schreiber auffindbar.

Manche Sachen sind echt zu konsequent. Ich habe die Kiste beim Schreiber, wo einige Bücher drin waren, geplündert. Wurde dann irgendwann jedoch untersucht und musste alles abgeben samt saftiger Geldstrafe. Bücher sind jetzt aber auch nicht mehr beim Schreiber auffindbar.
Deswegen Redekunst, dann kannst dich rausreden und alles behalten. Meistens Spawnen die Sachen aber nach ein paar Tagen wieder.

Hör auf zu stehlen :ugly:

Boa ja, keine Ahnung was mit mir los ist. Dabei hatte ich mir vorgenommen einen Ehrenmann zu spielen. Rausgekommen ist ein notorischer Kleptomane🤦🏻‍♂️
Ist ja auch lustig in diesem Spiel das zu machen und man wird ja auch dazu irgendwie verleitet. Aber sobald du genug Geld hast hört das instand auf ^^

Ist ja auch lustig in diesem Spiel das zu machen und man wird ja auch dazu irgendwie verleitet. Aber sobald du genug Geld hast hört das instand auf ^^
Ich knacke auch ständig irgendwelche Schlösser von Türen und Truhen in Ställen zwecks Skillung, ohne überhaupt einen Blick reinzuwerfen^^

Aber sobald eine Truhe schwer oder sehr schwer anzeigt, weiß ich das da Sahne drin ist😅

Ich knacke auch ständig irgendwelche Schlösser von Türen und Truhen in Ställen zwecks Skillung, ohne überhaupt einen Blick reinzuwerfen^^

Aber sobald eine Truhe schwer oder sehr schwer anzeigt, weiß ich das da Sahne drin ist😅
Ja das kenne ich! Du kannst auch Schlüsseln finden für die Truhen und wenn man die hat steht dort "aufschließen" oder "knacken" natürlich mache ich immer Option 2 :fresse:

Ich wollte in KCD2 eigentlich auch nicht viel klauen. Am Ende stand in der Statistik gestohlener Wert in Groschen: 165000. :D

Avowed habe ich jetzt am Ende vom 2. Gebiet abgebrochen. Story und Charaktere gefallen mir überhaupt nicht.

Monster Hunter Wild nutzt auf PS5 bis Series X immer noch FSR 1. Wie weit willst in der Technik zurückbleiben ? Capcom" "Ja"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Hand hoch wer mit den Samurai Pizza Cats aufgewachsen ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Gibt es nicht dass da noch Game kommt. Manchen Wortwitz der Serie verstehst erst als Erwachsener. Ich fand die urkomisch und bin als Dreikäsehoch immer früh aufgestanden um die auf RTL zu gucken.^^

Die deutsche Synchro war aber Damals auch geil:

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Hand hoch wer mit den Samurai Pizza Cats aufgewachsen ist:

Eingebundener Inhalt

Gibt es nicht dass da noch Game kommt. Manchen Wortwitz der Serie verstehst erst als Erwachsener. Ich fand die urkomisch und bin als Dreikäsehoch immer früh aufgestanden um die auf RTL zu gucken.^^

Die deutsche Synchro war aber Damals auch geil:

Eingebundener Inhalt
Oh ja! Die habe ich als Kiddo auch gerne geschaut. Immer Samstag morgens auf K-RTL^^

2D Jump n Run Plattformer lässt mich leider kalt. Davon hätte ich mir eher so einen 3D Plattformer a la Astrobot gewünscht.

Oh ja die kenne ich auch noch:D
Die Optik finde ich mega, aber 2D Jump and Run sind so gar nicht mein Genre, das hätte ich auch gern in 3D gehabt.

Pirate Yakuza in Hawaii sieht auch echt spaßig aus, glaub das setzt ich mal auf meine Wunschliste:D
Hab noch nie ein Yakuza spiel gezockt, aber irgendwie gefällt mir das total abgedrehte:ugly:
Eingebundener Inhalt

Monster Hunter Wild nutzt auf PS5 bis Series X immer noch FSR 1. Wie weit willst in der Technik zurückbleiben ? Capcom" "Ja"

Eingebundener Inhalt
Wundert mich dann auch nicht warum die Beta so verschwommen aussah.
Ich werd am WE mit der Vollversion loslegen, aber technisch sind meine Erwartungen bei Null.

Pirate Yakuza in Hawaii sieht auch echt spaßig aus, glaub das setzt ich mal auf meine Wunschliste:D
Hab noch nie ein Yakuza spiel gezockt, aber irgendwie gefällt mir das total abgedrehte:ugly:
Ich habe mich in zwei Teilen der Serie versucht und habe beide nach ca 15 Stunden immer liegen gelassen. Das Kampfsystem herum war immer ordentlich aber die unendlichen Dialoge, die teils dümmlichen Missionen und das immer gleiche, Karaoke, Sammeln, Essen war mir dann irgendwann zu öde.

Ich habe mich in zwei Teilen der Serie versucht und habe beide nach ca 15 Stunden immer liegen gelassen. Das Kampfsystem herum war immer ordentlich aber die unendlichen Dialoge, die teils dümmlichen Missionen und das immer gleiche, Karaoke, Sammeln, Essen war mir dann irgendwann zu öde.
Den letzten Teil gab es meine ich mal im PS+, werde den vorher mal anzocken, auch wen da nicht so ein geiles Setting ist wie in Hawaii.
Aber genau das sind auch meine bedenken.

Aber hab mit KCD jetzt eh erstmal lange was zu tun:D

Aber hab mit KCD jetzt eh erstmal lange was zu tun:D
Oh ja, ich habe am Sonntag 2,5h verloren, weil ich nicht gespeichert habe, da ich die Karte etwas erkunden wollte. Da ich dann aber eine Schlucht runtergefallen bin, hat es mir jetzt alles aufgedeckte und erkundigte wieder zugedeckt. Und wenn man dann unterwegs wo schläft, wo nicht gespeichert wird, weil es nicht sein Bett ist dann schaust du durch die Finger. Weil ich immer den Retterschnaps vergesse^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab seit Samstag nicht mehr zocken können, hoffe ich schaffe heute noch was zu machen:D

Edith: mit der Spoiler Funktion muss ich noch üben:ugly:

Aber ich bin ja noch weit am Anfang und speichere momentan noch oft mit "Speichern und Verlassen", hab halt ne große klappe, und einmal die Falsche Antwort ausgewählt, dann gehts ab in die ewigen Jagdgründe:ugly:

Bin Samstag auch viel hin und her gelaufen durch die Dörfer, und schon paar mal auf Banditen getroffen:fresse:

Bin gerade Pawlena auf der Spur, und ich glaube langsam entwickelt sich das zu einem Krimi:D

Zurück