Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
wie viele Stunden bist du nun schon dabei?
Für mich ist das ein Paradebeispiel wie eine Open World sein sollte, man macht meist alles aus freien stücken und fühlt sich zu nichts gezwungen, die Nebenquests sind genauso gut wie die Hauptquests.
Die sind da wirklich auf einem Level mit Rockstar, wen nicht sogar schon drüber, aber da muss man erstmal GTA 6 abwarten was die wieder zaubern.
Man kann wie in GTA Stunden verbringen ohne Quests zu machen und hat keinen nervigen Grind zu erledigen.

Das ist so ein Game, wo ich mir wünsche alles zu vergessen und es nochmal komplett neu erleben zu dürfen:ugly:
Jupp aber ich habe 90 stunden reingebuttert in kürzester zeit^^ i am burned out. das mache ich nur mit meisterwerken.

also paar wochen oder monate liegen lassen und weitermachen mit der faszination wie vorher, was ein zeitfresser und man will nie aufhören^^

schade das dass neue asscreed erst in nem monat kommt das wäre super abwechslung schon wegen third person und japan :love: .

aber age of empries wird mich bald ählich fressen :) paar tage noch premium edition für 42€ passt

wie viele Stunden bist du nun schon dabei?
Boa, wenn ich tippen müsste, dann würde ich ca. 35 Std sagen. Aber es fühlt sich an, als wäre ich noch ganz am Anfang. Bei der Mainquest habe ich heute nur Pater Godwin beendet, ansonsten wirklich viel in der Welt versunken. Eben in ner Nebenquest dann Wasser- und Scheißeträger gecastet :lol:

Was mir bei KCD noch ganz besonders gefällt, ist die Glaubwürdigkeit. Ich weiß nicht, wie das Mittelalter in Böhmen war, aber holy das fühlt sich so real an und die bekannten Personen im Game sind ja auch tatsächlich historische Persönlichkeiten. Das macht es fast schon gruselig realistisch, als würde man ein ganz kleines Stück echte Menschheitsgeschichte da erleben, was man ja auch tut, wenn man sich die ganzen echten Bezüge im Menü durchliest.

Das hebt es für mich nochmal wirklich sehr ab vom Mainstream. Da kann selbst ACs Discovery Modus einpacken.
Viele Nebenquests in KCD 1+2 sind einfach besser als so manche Hauptquest in anderen Spielen. Manchmal musste ich nochmal nachschauen ob ich gerade nicht doch eine Hauptquest mache, weil die Nebenquest wieder so umfangreich und gut war. ^^
Exakt! Ich merke da auch keinen Unterschied. Jede Quest, die ich bisher gespielt habe, ist in ihrer Erzählung und Verlauf einzigartig, sodass man keine Gleichförmigkeit feststellen kann.

....nur eins.... ihr könnt mich gerne dafür steinigen^^... Aber eins fehlt mir wirklich... Eine 3rd Person Ansicht🙈

Ich bin ein Fashion Opfer und sehe gerne meinen Char. Heinrich würde ich echt gerne in all den Rüstungen in 3rd spielen. Insbesondere beim Reiten durch das Land. Sehr schade, zumal es ja am PC sogar ne 3rd Person Mod gibt. Leider funktioniert die aber nur mit M+T.

Zuletzt bearbeitet:
....nur eins.... ihr könnt mich gerne dafür steinigen^^... Aber eins fehlt mir wirklich... Eine 3rd Person Ansicht🙈

Ich bin ein Fashion Opfer und sehe gerne meinen Char. Heinrich würde ich echt gerne in all den Rüstungen in 3rd spielen. Insbesondere beim Reiten durch das Land. Sehr schade, zumal es ja am PC sogar ne 3rd Person Mod gibt. Leider funktioniert die aber nur mit M+T.
Ich weiß nicht ob das so gut für die Immersion wäre, ich liebe ja auch 3rd Person spiele, aber ob das da passt, weiß ich nicht^^
Ich würde mir auch manchmal einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad wünschen, aber auch das es das nicht gibt, trägt viel zum Spiel bei.

Ich weiß nicht ob das so gut für die Immersion wäre, ich liebe ja auch 3rd Person spiele, aber ob das da passt, weiß ich nicht^^
Zumindest beim Reiten wäre es cool gewesen, wie bei CP2077, wenn man einsteigt und die Cam plötzlich in 3rd Ansicht wechselt^^

Aber ja stimmt, insgesamt würde schon Immersion verloren gehen. Das Kampfsystem würde sogar gar nicht funktionieren, da es ja vollkommen auf 1st Person angelegt ist.

Ich bin übrigens vom Edge Controller begeistert^^
Das letzte mal als ich so einen "Pro" Controller hatte, war von Scuf bei der PS4, mit dem konnte ich gar nichts anfangen irgendwie und habe ihn auch schnell wieder verkauft.
Ja hatte noch einen "selfmade" mit dem Extremerate kit, aber das ist kein vergleich dazu.
Den PS4 Controller mochte ich generell nicht so, da fand ich den Xbox Controller besser.
Aber seitdem PS5 Controller, möchte ich nichts anderes mehr benutzen, schade das die Unterstützung am PC nicht so ist wie beim Xbox Controller.
Und ja ich benutze auch DS4 für Windows, aber trotzdem ist es nicht das gleiche wie beim Xbox Controller:P

Edith
So Rise of the Ronin beendet, jetzt wirds Zeit für KCD:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Boa, wenn ich tippen müsste, dann würde ich ca. 35 Std sagen. Aber es fühlt sich an, als wäre ich noch ganz am Anfang. Bei der Mainquest habe ich heute nur Pater Godwin beendet, ansonsten wirklich viel in der Welt versunken.
Na da hast du aber mit 35 Stunden schon gut angezogen. Ich kann mich noch vor ein paar Tagen erinnern wie du angefangen hast^^ Hast du eigentlich nur das Hauptspiel oder auch die Addons?

So Rise of the Ronin beendet, jetzt wirds Zeit für KCD
Zeit ist es geworden! :ugly:

Na da hast du aber mit 35 Stunden schon gut angezogen. Ich kann mich noch vor ein paar Tagen erinnern wie du angefangen hast^^ Hast du eigentlich nur das Hauptspiel oder auch die Addons?
Hatte gestern nur geschätzt. Epic sagt 30 Std. War nah dran^^

Es hat mich halt extrem eingesaugt. Die Zeit vergeht aber auch enorm schnell, während man im Spiel verbringt. Heute hatte ich aber auch fast einen Ausraster, weil die Nebenmission mit Hans im Badehaus verbuggt war. Irgendwie konnte ich mich dann doch noch durchglitchen😅

Hab nur das Hauptspiel. Seltsamerweise werden mir auf der Map die DLCs als blaue Wappen angezeigt.

Hatte gestern nur geschätzt. Epic sagt 30 Std. War nah dran^^

Es hat mich halt extrem eingesaugt. Die Zeit vergeht aber auch enorm schnell, während man im Spiel verbringt. Heute hatte ich aber auch fast einen Ausraster, weil die Nebenmission mit Hans im Badehaus verbuggt war. Irgendwie konnte ich mich dann doch noch durchglitchen😅

Hab nur das Hauptspiel. Seltsamerweise werden mir auf der Map die DLCs als blaue Wappen angezeigt.
Du bist echt rasend unterwegs! Ich kann dir noch das DLC "From the Ashes" empfehlen, weil es sich nahtlos ins Spiel integriert. Die anderen waren nicht so meines aber nicht schlecht. Aber mit dem genannten DLC hatte ich eine große Freude, denn du baust dir dein eigenes kleines Dorf auf.
Die Welt ist einfach so schön:love:
Warte ab, die Kinnlade wird dir erst später geöffnet!

Viele Nebenquests in KCD 1+2 sind einfach besser als so manche Hauptquest in anderen Spielen. Manchmal musste ich nochmal nachschauen ob ich gerade nicht doch eine Hauptquest mache, weil die Nebenquest wieder so umfangreich und gut war. ^^
Merke ich jetzt gerade wieder wie das verschwimmt, ich halte mich an meine eigenen Tips nicht und ertappe mich wie ich neben Quests mache:lol:

Es ist so schlimm wie die Zeit verfliegt beim spielen, man könnte einfach locker 10Std Sessions machen und würde es nicht merken.
Meist habe ich nach 1-2 Stunden am Stück schon selber keine Lust mehr, aber bei KCD gibts das nicht:ugly:

Hab gerade wieder 3Stunden damit verbracht und meine Frau musste mich bremsen:lol:

Hab gerade wieder 3Stunden damit verbracht und meine Frau musste mich bremsen:lol:
I feel u, Bro!😅

Ich hatte letzten Samstag einen 10 Std Tag, worüber sie natürlich super sauer war🙈
Als ich dann mit ihr sprach, merkte ich wie Realität und Fiktion langsam aber sicher verschwamm und ich im Gespräch vor dem inneren Auge einen Satz mit Herz, einen Satz mit einem Mund, einen Satz mit Schwertern und die Option der Bestechung sah.

Ich entschied mich erstmal für Satz mit Schwertern, merkte dann aber, dass mein Ruf sich verschlechterte, da meine Punkte für diese Option zu niedrig waren, also versuchte ich es mit Herz und Rhetorik, worin üblich meine Stärken lagen und ich konnte den Haussegen zumindest fürs Erste wieder herstellen.

:ugly:

I feel u, Bro!😅

Ich hatte letzten Samstag einen 10 Std Tag, worüber sie natürlich super sauer war🙈
Als ich dann mit ihr sprach, merkte ich wie Realität und Fiktion langsam aber sicher verschwamm und ich im Gespräch vor dem inneren Auge einen Satz mit Herz, einen Satz mit einem Mund, einen Satz mit Schwertern und die Option der Bestechung sah.

Ich entschied mich erstmal für Satz mit Schwertern, merkte dann aber, dass mein Ruf sich verschlechterte, da meine Punkte für diese Option zu niedrig waren, also versuchte ich es mit Herz und Rhetorik, worin üblich meine Stärken lagen und ich konnte den Haussegen zumindest fürs Erste wieder herstellen.

:ugly:
Ja du bist im KCD Fieber! Ich fragte meine Frau auch, ob ich kurz ins Badehaus darf, aber da meine Überzeugung zu niedrig war musste ich stattdessen mit ihr zum Markthändler "zum Rewe" Dort konnte ich zumindest meinen Skill schleichen um einen Punkt erhöhen!

Ich muss aber sagen dass mir das Reiten in KCD1 mehr gefallen hat, aber das liegt möglicherweise daran dass mein Pferd in KCD2 ziemlich schlecht ist.

Wird Pebbles in KCD eigentlich besser, je mehr man reitet, oder sind die Stats, Geschwindigkeit, Ausdauer, Kapazität etc. statisch?

Zurück