Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Es gibt wirklich viel, worüber man bei KCD schwärmen könnte. Ich habe auch selten so eine lebendige Welt erlebt. Die NPCs haben einen echten Tagesablauf, was so sehr auf die Spitze getrieben wird, dass man selbst Pater Godwins Quest sogar verpassen kann, wenn man zwei Mal in Folge nicht nachts in die Taverne geht. Ich hab schon Angst lange Quests daher auf ihre Erledigung warten zu lassen 😅

Es gibt wirklich viel, worüber man bei KCD schwärmen könnte. Ich habe auch selten so eine lebendige Welt erlebt. Die NPCs haben einen echten Tagesablauf, was so sehr auf die Spitze getrieben wird, dass man selbst Pater Godwins Quest sogar verpassen kann, wenn man zwei Mal in Folge nicht nachts in die Taverne geht. Ich hab schon Angst lange Quests daher auf ihre Erledigung warten zu lassen 😅
Da ist das gute, wenn es Quests sind wo ein Zeitfaktor dabei ist, dass dir Heinrich sagt z.B. das er sich jetzt beeilen sollte.

Ich hoffe deine Predigt war auch ein voller Erfolg :ugly:

Hat bei mir perfekt gepasst das ich KCD1 erst letzten Monat durchgespielt habe und sofort im Anschluss mit Teil 2 weiter machen konnte. Bin übrigens auch seit gestern durch mit KCD2. Hat mich einfach nicht losgelassen und jede freie Minute im Spiel verbracht. ^^ Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger der alles besser macht und eine tolle Story mit unvergesslichen Charakteren bietet.

Jetzt gibts als Kontrastprogramm das bunte Fantasy Action-RPG Avowed. :D

Hat bei mir perfekt gepasst das ich KCD1 erst letzten Monat durchgespielt habe und sofort im Anschluss mit Teil 2 weiter machen konnte. Bin übrigens auch seit gestern durch mit KCD2. Hat mich einfach nicht losgelassen und jede freie Minute im Spiel verbracht. ^^ Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger der alles besser macht und eine tolle Story mit unvergesslichen Charakteren bietet.

Wie viele Stunden hast du gespielt den zweiten Teil?

Ich hoffe deine Predigt war auch ein voller Erfolg :ugly:
Und wie! Redekunst ist bei mir aber auch die ausgeprägteste Fähigkeit^^
Das habe ich auch zwischendrin jetzt mal kurz eingeschoben, weil es mich neugierig machte. Fand die ersten Std gut. Natürlich total casual im Kontrast zu KCD, aber daher auch echt gut zur "Entspannung".

Wie viele Stunden hast du gespielt den zweiten Teil?
In Game Statistik sagt 92 Stunden. 1 Nebenquest und 1 Aktivität fehlgeschlagen, 3 Aktivitäten verpasst. Ansonsten alles an Quests erledigt.

Das habe ich auch zwischendrin jetzt mal kurz eingeschoben, weil es mich neugierig machte. Fand die ersten Std gut. Natürlich total casual im Kontrast zu KCD, aber daher auch echt gut zur "Entspannung".
Jo finde es bis jetzt auch ganz gut (2,5h gespielt). Macht auf jeden Fall Spaß die Welt zu erkunden, schön das man fast überall hochklettern kann. Das Kampfsystem bockt auch. Zocke Zauberer weil ich Nahkampf erstmal genug in KCD hatte. ^^ Das Menü/Inventar finde ich nur ziemlich hässlich und unübersichtlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sprichst damit genau das an, was mir Sorgen bereitete, denn nach der nächtlichen Eskapade mit Pater Godwin, befürchtete ich, dass das Niveau bestimmt nicht so gehalten werden kann.
Keine Sorge:D
Das Spiel hält durchgehend das Niveau;) Da kommt noch einiges auf dich zu:)
Schwierig was zu sagen ohne zu spoilern, deswegen halt ich die Finger still und freu mich was du nachher dazu schreibst:D

ich bin jetzt bei 92% bei Rise of the Ronin, denke heute Abend schaffe ich es durch, die Platin muss dann erstmal warten, direkt danach kommt KCD2:love:

Info gibt's aber schon länger. Warum früher als erwartet? Wenn Nintendo die Switch 2 mit eigenen Show im April zeigt ist es doch offensichtlich dass sie 4-5 Wochen später in den Handel kommt. In Sommermonaten Juni-Juli veröffentlicht keine Hardware. Herbst wäre viel zu spät wenn man es schon offizell gemacht hat.

KCD1 und KCD2 sind was Glaubwürdigkeit der Spielwelt angeht meiner Meinung nach auf Rockstar Level.
Der ganze Tagesablauf von NPC's, ihr Verhalten dem Spieler gegenüber uvm, das ist einfach hervorragend umgesetzt.

Die Spiele machen einfach unfassbar viel Spaß, keine Sekunde lang kommt wie bei fast allen anderen Open World Spielen dieses Gefühl dass das Spiel eher einer Arbeit gleicht.

Der ganze Tagesablauf von NPC's, ihr Verhalten dem Spieler gegenüber uvm, das ist einfach hervorragend umgesetzt.
Ja und darauf musste ich mich auch einlassen, was dazu führte, dass ich auch meinen Tagesablauf stets plane, was ich so noch in keinem Game erlebt habe. Es ist einfach so befriedigend, wenn man bis zum Questbeginn am Abend morgens dann aufsteht, die Zeit mit Skill Lesen verbringt, dann ne Nebenquest startet, bisschen Kämpfen übt, um dann zum Abend hin die Mainquest zu starten. Solche Abläufe in einem Game, die nah an Realismus grenzen ist ne ganz neue Spielerfahrung für mich.

Ich würde KCD schon in der Vermischung vieler Gameplay Hinsichten revolutionär beschreiben.
Die Spiele machen einfach unfassbar viel Spaß, keine Sekunde lang kommt wie bei fast allen anderen Open World Spielen dieses Gefühl dass das Spiel eher einer Arbeit gleicht.
Was total paradox ist, da das Game schon ne gewisse Arbeit darstellt mit dem ganzen Hunger, Schlafen, Bluten, Kater, Ausdauer dies das^^

wie viele Stunden bist du nun schon dabei?
Für mich ist das ein Paradebeispiel wie eine Open World sein sollte, man macht meist alles aus freien stücken und fühlt sich zu nichts gezwungen, die Nebenquests sind genauso gut wie die Hauptquests.
Die sind da wirklich auf einem Level mit Rockstar, wen nicht sogar schon drüber, aber da muss man erstmal GTA 6 abwarten was die wieder zaubern.
Man kann wie in GTA Stunden verbringen ohne Quests zu machen und hat keinen nervigen Grind zu erledigen.

Das ist so ein Game, wo ich mir wünsche alles zu vergessen und es nochmal komplett neu erleben zu dürfen:ugly:

Was total paradox ist, da das Game schon ne gewisse Arbeit darstellt mit dem ganzen Hunger, Schlafen, Bluten, Kater, Ausdauer dies das^^
In vielen Spielen nerven mich solche Mechaniken eigentlich, aber in KCD überhaupt nicht. Alles greift so gut ineinander und macht einfach Spaß. Nur den Retterschnaps könnten man sich meiner Meinung nach sparen oder nur für den Hardcore Modus. Im Nachhinein bin ich echt froh das ich Teil 1 letzten Monat nochmal eine Chance gegeben habe.

Für mich ist das ein Paradebeispiel wie eine Open World sein sollte, man macht meist alles aus freien stücken und fühlt sich zu nichts gezwungen, die Nebenquests sind genauso gut wie die Hauptquests.
Viele Nebenquests in KCD 1+2 sind einfach besser als so manche Hauptquest in anderen Spielen. Manchmal musste ich nochmal nachschauen ob ich gerade nicht doch eine Hauptquest mache, weil die Nebenquest wieder so umfangreich und gut war. ^^

Zurück