Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Und mit Füßen an einen "Tanz-Controller"^^
Keine Spracheingabe-Challenge? :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also laut Inet bin ich jetzt etwas mehr als bei der Hälfte des Spiels angelangt. Natürlich nur was die Hauptstory betrifft und nicht die schier unendlichen Nebenquests. Ich finde die Story gehört verfilmt. Das ist wirklich ganz großes Kino! Ich sehe aber jetzt schon, durch die vielen Entscheidungen, dass Game mindestens noch einmal zu spielen danach!

Speichert das Spiel eigentlich immer noch jeden Spielstand einzeln ab?
dann muss man wenigstens nicht bei 0 anfangen wen man sich anders entscheiden möchte.

Speichert das Spiel eigentlich immer noch jeden Spielstand einzeln ab?
dann muss man wenigstens nicht bei 0 anfangen wen man sich anders entscheiden möchte.
Ja es speichert bei einigen Missionen ab. Aber auch der Retterschnaps hilft ungemein.

Aber es ist nicht immer ersichtlich, wann es am besten ist einen zu trinken. Habe eine Nebenquests durch falsche Antworten total versemmelt und mein manueller Speicherstand war knapp 40 min zurück. Da habe ich dann auch keinen Bock gehabt nochmals diese Zeit anzugehen ^^ Aber wie es sich gehört habe ich jetzt seeeeehr viele Retterschnäpse gebraut. :fresse:

Edit: besonders positiv hervorzuheben gegenüber dem ersten Teil, das Schnellreisen und die Uhr vorstellen, geht jetzt viel schneller :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannend. Wurde Battaglia von DF Jahren doch schon mal erwischt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Schon etwas eklig was da geschrieben wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Schon etwas eklig was da geschrieben wird.
Bei den Narrativen, die vor dem Launch verbreitet wurden (9,2 Tflops, überhitzt usw.), wundert es mich nicht, war relativ klar, dass dahinter eine gezielte Kampagne von Influencern und "Journalisten" steckte.
Ja, mehrmals

Bei den Narrativen, die vor dem Launch verbreitet wurden (9,2 Tflops, überhitzt usw.), wundert es mich nicht, war relativ klar, dass dahinter eine gezielte Kampagne von Influencern und "Journalisten" steckte.
Kann ich nur zustimmen. Absolut ekelhaft und zeigt wieder mal sehr gut dass viele den Erfolg von Sony/PlayStation absolut nicht verkraften können und alles dafür tun um weitere Erfolge zu verhindern. Aber Gott sei Dank sind die Endkunden nicht dumm und überzeugen sich selbst von der Hardware und von den Games. Dann ist klar warum diese Gen noch deutlicher zugunsten Sonys verlaufen als die letzte, und das obwohl man diesmal keinen Vorsprung hatte dank "TV TV TV TV - Xbox, Go Home!" :daumen:

Ich finde es nur schon spannend, dass sich eigentlich seriöse Journalisten, die zu den größten der Branche gehören, überhaupt auf so ein "Niveau" herablassen. Ich sags mal so. Wenn das ich oder sonst wer auf dem Board von sich gibt, ist das was anderes.... aber dahinter steht ein angeblich professioneller in der Öffentlichkeit stehender, der damit Geld verdient. Umso wichtiger, dass man seine eigenen Quellen nicht nur auf eine beschränkt und immer wieder vergleicht.

Aber ja, was man besonders der PS5 damals alles für Probleme andichten wollte, war schon teils absurd. Und alle die gegen diese falsche Berichterstattung aufgesprochen haben - sollten recht behalten. Oder was ist mit den etlichen auslaufenden Flüssigmetallproblemen? Brennende RAM-Steine? 20% weniger Power als XSX?!.... Wieder mal viel bla bla, und keiner der Medien will das mal richtigstellen.

Bestes Beispiel ist noch immer dieses gerede von "Zauber SSD" immer wieder hört man, das Sony gesagt hat, es gäbe keine Ladezeiten mehr. In Wahrheit ist es doch so, dass sie 2019 ein Beispiel aufzeigten, das SM einfach nur 100x schneller läd als auf einer PS4, und danach wurde immer von "almost" gesprochen. Aber aus den Medien und Fanboys kommt immer wieder dieses "Sony hat gesagt keine Ladezeiten... blabla"

Auch wenn ich kein Fan von Musk bin....

Eingebundener Inhalt

Es ist so.... und leider nicht nur im Gaming...

Welche Kredibilität hat die Quelle denn?

Auf mich sieht das nach normalem Shitposting aus. Das ist halt ein privater Discord. Keine Ahnung wieso man da jetzt auf Krampf einen Skandal draus machen will :ka:

Welche Kredibilität hat die Quelle denn?

Auf mich sieht das nach normalem Shitposting aus. Das ist halt ein privater Discord. Keine Ahnung wieso man da jetzt auf Krampf einen Skandal draus machen will :ka:
Okay. Damit willst du behaupten, die Aussagen und News, die damals durchs Netz gingen, sind nie geschehen? Genauso wie sich Battaglia schon selbst entlarvt hat in der Vergangenheit.

Hast du Gegenbeweise? Gegen die Beweise?

Kann ich nur zustimmen. Absolut ekelhaft und zeigt wieder mal sehr gut dass viele den Erfolg von Sony/PlayStation absolut nicht verkraften können und alles dafür tun um weitere Erfolge zu verhindern. Aber Gott sei Dank sind die Endkunden nicht dumm und überzeugen sich selbst von der Hardware und von den Games. Dann ist klar warum diese Gen noch deutlicher zugunsten Sonys verlaufen als die letzte, und das obwohl man diesmal keinen Vorsprung hatte dank "TV TV TV TV - Xbox, Go Home!" :daumen:
Mal abseits von diesen Möchtegern Stars und Influencer, hätte ich wirklich gerne eine starke Xbox gehabt. Ich bin nicht auf eine Konsole fixiert und hätte gar kein Problem mir 2,3 ins Zimmer zu stellen aber MS ist mit der Gen leider komplett gegen die Wand gefahren. Nicht weil sie wenig Portfolio hatten, denn 90% der Games kommt eh auf beiden, sondern weil man einfach merkt, dass ihnen der Konsolenmarkt am Arsch vorbei geht.

Man hat aus Usersicht damals schon bei der Xbox One gebeten, dass Dashboard sich selbst individualisieren zu können, war aber MS scheiß egal, Hauptsache an jeder Ecke wird der GP angezeigt.

Dann haben sie zu spät endlich angefangen Spiele zu bringen, die den Mehrwert der Konsole erzielen könnt aber dann fast zeitgleich jetzt Tür und Tor für Sony aufgemacht, damit man die Games an den Mann bringt.

Da sieht man für mich, dass hier nur noch der Publisher spricht und regiert und nicht die Konsole Sparte. Eigentlich total schade. Ich habe es cool gefunden auf der Xbox SX direkt zwischen Games ohne Laden wechseln zu können und der Xbox Elite Controller 2 mit dem gigantischen Akku ist für mich ganz weit oben.

Ich weiß ja weiterhin nicht von welchen Beweisen du schreibst. Ich wüsste jedenfalls nicht warum ich irgendwas auf einen Dude bei Twitter mit 5000 Followern geben sollte. Das ist doch keine valide Quelle :ka:
Sorry du weißt nicht von was du sprichst!! 5.000 Follower kosten bei einschlägigen Seiten 29,95€ Wer sich das leisten kann ist halt ein Hero :fresse:

Ich weiß ja weiterhin nicht von welchen Beweisen du schreibst. Ich wüsste jedenfalls nicht warum ich irgendwas auf einen Dude bei Twitter mit 5000 Followern geben sollte. Das ist doch keine valide Quelle :ka:
Schade, dass es über das Anklicken des tweets nicht hinaus geht. Du forderst, lieferst aber selbst nichts. Von vergangenem zu dem Thema hast du anscheinend auch keine Ahnung. Also auf welcher Basis soll ich da mit dir diskutieren?! All die merkwürdigen Artikel und Statements, die damals getroffen wurden und sich mit den Leaks decken, sind auch wohl nie geschehen. Neja... viel Spaß noch.

Ok, mehr als ResetEra und den Twitter Post bzw den dazu gehörigen Beitrag hast du nicht? Etwas dünn um hier so eine Welle zu schieben, oder? ^^

Auf dem Niveau werde ich hier garantiert nicht das diskutieren anfangen :D

Zurück