Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Ist das Ende wirklich so lang?
Ich hab das kurz in Erinnerung:ugly:
Der letzte „Dungeon“ ist schon recht lang. Hätten sie sogar einige Längen kürzen können. Sind viele Ereignisse und Zwischensequenzen drin. Für einen selber kann es kürzer vorkommen aber sagte auch erst zu meiner Frau da bist in 3-4 Stunden durch und dann waren eher 5-6 bis die Endkämpfe kommen die noch mal was verschlingen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Was für unsere Kojima-Fans:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Leider ohne Kojima :(

Ich muss echt aufhören mir kaputte Konsolen zu kaufen.
Eine Xbox One S diesmal.

Fehlerbeschreibung: Gibt kein Bild aus.
Ich bestell sie trotzdem, ich wollte zumindest die HDD für meine funzende Konsole sichern.
War billiger als eine neue SSD :ugly:

Bin dann erstmal der Idee aus diesem Video gefolgt und hab die HDD ausgebaut.
Und kaum war die draußen, hatte ich auch wieder ein Bild über HDMI.

HDD am PC formatiert, wieder eingebaut und OS per Stick neu installiert und nun hab ich ne Xbox One S, die aber leider arg nach Zigarette duftet und mal eine Kernreinigung braucht, hab fürs erste nur die Luftöffnungen befreit.

Wichtigste Spiel des Jahres für mich, da
a) der einzige Teil der Reihe, welchen ich noch nicht gespielt habe und
b) Metal Gear für mich persönlich die mit Abstand allerbesteste (ja genau!!! ALLERBESTESTE!!!) Spielereihe aller Zeiten ist.

Damals konnte ich mir bei Release die Konsole nicht leisten. Und später konnte ich mir die Grafik nicht mehr geben.

Ich hoffe Konami pfuscht daran nicht rum!

Wichtigste Spiel des Jahres für mich, da
a) der einzige Teil der Reihe, welchen ich noch nicht gespielt habe und
b) Metal Gear für mich persönlich die mit Abstand allerbesteste (ja genau!!! ALLERBESTESTE!!!) Spielereihe aller Zeiten ist.

Damals konnte ich mir bei Release die Konsole nicht leisten. Und später konnte ich mir die Grafik nicht mehr geben.

Ich hoffe Konami pfuscht daran nicht rum!

Da musst du dir keine Sorgen machen, da man das Original unverändert im Remake lässt. Also abgesehen von der Grafik und co ^^

Ich mag die Serie auch total und würde gerne auch nochmal Teil 4 neu aufgelegt sehen. Habe mir extra dafür dann eine Playstation 3 Slim geholt um digital MGS4 zu holen ^^

würde ich dir gönnen.

Ich würde mir persönlich aber lieber eine Neuinterpretation (also Grafik und moderne Spielmechaniken) von Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake wünschen.
Yep! Remakes von den beiden Teilen würde ich mir auch wünschen, wobei Raider in 2 als Mainchar für mich damals erstmal ein unglaublicher Schock war. Ich wollte Solid spielen...

Der Anfang im Frachter war dagegen so legendär. Ich weiß, wie krass der grafische Sprung zu 1 noch war. Besonders, dass man Dosen wegballern konnte, war so ne coole Physikspielerei für damals^^

@AzRa-eL
du verwechselst da was. Die Rede war von Metal Gear (NES) und Metal Gear 2 Solid Snake (MSX2).

Nicht von Metal Gear Solid (PS1) und Metal Gear Solid Sons of Liberty (PS2).
Aber wenn sie schon dabei sind, dann bitte einmal alle Games neu aufmachen. Bitte aber zuerst die beiden für NES und MSX2 in ein modernes Geschmeide stecken.
Der Anfang im Frachter war dagegen so legendär.
Ja, war geil. Damals hatte ich noch ne VHS mit Gametrailern daheim. Und da war MGS: Sons of Liberty als Trailer mit passender Musik dabei. Ein Träumchen. Hab tausendfach erneut angeschaut.

@AzRa-eL
du verwechselst da was. Die Rede war von Metal Gear (NES) und Metal Gear 2 Solid Snake (MSX2).
Aaah die ganz alten Teile.

Ok, über die kann ich nichts sagen, da nie gespielt. Daher auch die Verwechslung. Für mich beginnt die Reihe mit Metal Gear Solid auf PS1.
Ja, war geil. Damals hatte ich noch ne VHS mit Gametrailern daheim. Und da war MGS: Sons of Liberty als Trailer mit passender Musik dabei. Ein Träumchen. Hab tausendfach erneut angeschaut.
Die VHS hatte ich auch und die von N64 Vorstellung samt einigen Trailern. Meine Güte, wie viel Hype diese Kasetten bei mir als Kiddo auslösen konnten.

Na es wird doch Zeit, dass man endlich mal Outer Heaven und Zanzibar kennenlernt. Gegen Gray Fox nen Faustkampf im Minenfeld abhält usw.

Unglaublichen Bock. Kann man sich nicht vorstellen, wie sehr ich das feiern würde.
Das klingt wirklich gut. Wäre wirklich cool, wenn sie die ganz alten Teile auch neu auflegen würden. Sind das eigentlich auch chronologisch die ersten Teile? Ne, warte das kommende Remake von Teil 3 ist eigentlich die Origins Story right?

Ne, warte das kommende Remake von Teil 3 ist eigentlich die Origins Story right?
wenn ich micht nicht täusche, dann ja. Da spielt man ja Big Boss.

Danach dann Metal Gear Solid Portable Ops, Metal Gear Solid: Peace Walker, Metal Gear Solid V: Ground Zeroes, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Metal Gear, Metal Gear 2: Solid Snake, Metal Gear Solid, Metal Gear Solid:Sons of Liberty usw.

wenn ich micht nicht täusche, dann ja. Da spielt man ja Big Boss.

Danach dann Metal Gear Solid Portable Ops, Metal Gear Solid: Peace Walker, Metal Gear Solid V: Ground Zeroes, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Metal Gear, Metal Gear 2: Solid Snake, Metal Gear Solid, Metal Gear Solid:Sons of Liberty usw.
Krass! Hatte es in Erinnerung, dass die Chronologie wirr ist, aber das ist schon übertrieben abgedreht in der Reihenfolge.

Take Two Net Bookings By Platform FY24 So Far:
• Mobile: 52%
• Console: 40%
• PC: 8%
1738880540369.png

Eingebundener Inhalt

Take Two Net Bookings By Platform FY24 So Far:
• Mobile: 52%
• Console: 40%
• PC: 8%
Anhang anzeigen 1483726
Eingebundener Inhalt

Kann mir jemand verraten warum ab 2023 der mobile Sektor so extrem gestiegen ist?

Kann mir jemand verraten warum ab 2023 der mobile Sektor so extrem gestiegen ist?
Ich habe von Mobile Null Ahnung und noch nie ein Spiel gespielt auf einem Handy. Aber der Post-Ersteller meinte dass es an "Zynga" (laut Google ein Unternehmen das Browser-Spiele macht) liegt. Noch nie davon gehört. Ich kann Leute die ernsthaft auf Mobile zocken aber auch nicht ernstnehmen. Sind FÜR MICH keine echten Gamer.

Zurück