Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Ist mir jetzt nichts aufgefallen, kann ich heute aber gerne mal nach gucken, wen ich von der Arbeit komme.
Aber das Spiel war schon teilweise sehr dunkel, gerade da wo man flieht, habe aber bisher nichts an den Einstellungen geändert.

Ist mir jetzt nichts aufgefallen, kann ich heute aber gerne mal nach gucken, wen ich von der Arbeit komme.
Aber das Spiel war schon teilweise sehr dunkel, gerade da wo man flieht, habe aber bisher nichts an den Einstellungen geändert.
Das wäre super von dir! Am besten du wechselst in das Skillmenü und schaust da ein wenig. Dann sollte es kurz mal heller und dann wieder original werden. Ich kann es nur mit einer kaputten alten Glühbirne vergleichen die hin und wieder flackert.

Ich habe mir heute auf Steam KCD2 gekauft weil hier im Forum durchweg viel Lob für den ersten Teil zu finden war und auch der Trailer Lust auf mehr gemacht hat.

Mich hat das Game wirklich umgehauen, da es einfach mal was anderes ist und so eine angenehme Geschwindigkeit besitzt.

Optisch finde ich es unglaublich atmosphärisch und super schön. Alles auf Maximal fordert zwar mein PC dann doch etwas aber es macht wirklich viel Spaß die Welt zu erleben.
Ich habe bisher noch nie KCD gespielt. Gestern habe ich mir das Testvideo zu Teil 2 auf Gamestar angeschaut, und ich muss sagen was ich da so gesehen habe, gefiel mir auch.
Diese lebendige und authentische Welt, das Gemächliche, das man da Leben und Beruf nachgeht, etc. Nur das Kämpfen gefällt mir optisch nicht so.

Ob ich mir diesen "100 Stunden Brocken" allerdings jetzt gerade antun will (bald erscheint MH:Wilds worauf ich mehr schiele) und mir das tatsächlich kaufen soll? Ehrlich gesagt noch keine Ahnung.
Aber es hat definitiv seinen Reiz, das muss ich zugeben.

Im ersten Teil konnte man auch ganz ohne kämpfen auskommen, man musste nur einen einzigen Gegner töten.
Gab sogar eine Trophy, wen man es ohne töten durch gespielt hat.
Man muss halt nur dem entsprechenden spielen, ob das beim zweiten auch möglich ist weiß ich nicht.

Im ersten Teil konnte man auch ganz ohne kämpfen auskommen, man musste nur einen einzigen Gegner töten.
Gab sogar eine Trophy, wen man es ohne töten durch gespielt hat.
Man muss halt nur dem entsprechenden spielen, ob das beim zweiten auch möglich ist weiß ich nicht.
Na gut, aber das ist dann so wie als wenn ich mir GT 7 kaufe und nur mit dem VW Polo fahren darf^^. Das kämpfen ist gewöhnungsbedürftig aber es hat seinen Reiz. Beim zweiten Teil hat man es vereinfacht. Es gibt insgesamt 2 Körperzonen weniger und es bedarf nicht mehr L2, R1 und R2 sondern wurde auf L2 (Blocken) und R2 (Schlagen) reduziert.

Erweiterung: beim Faustkampf ist es am besten nicht zu kontern. Sondern blocken kurz warten (1sek) und dann schlagen. Sonst wird der Kampf zur dauerkonterei von beiden Seiten.

Zur Spielzeit: möchte man Platin machen, welches in einem Durchgang möglich ist, bedarf es 200 Stunden. Es gibt aber auch nur 2 verpassbare Trophys.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand die "KCD 2 Gold Edition + Steelbook" Version gekauft?
Lese gerade bei den Kunden-Bewertungen bei MM, dass die im Vorkauf gekauften Versionen mit Steelbook jetzt ohne Steelbook geliefert werden.
Ich hole meine Version erst heute Abend vom DHL Shop ab, aber hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Falls das auch bei mir der Fall sein sollte, geht das Spiel zurück.

Ich habe bisher noch nie KCD gespielt. Gestern habe ich mir das Testvideo zu Teil 2 auf Gamestar angeschaut, und ich muss sagen was ich da so gesehen habe, gefiel mir auch.
Diese lebendige und authentische Welt, das Gemächliche, das man da Leben und Beruf nachgeht, etc. Nur das Kämpfen gefällt mir optisch nicht so.

Ob ich mir diesen "100 Stunden Brocken" allerdings jetzt gerade antun will (bald erscheint MH:Wilds worauf ich mehr schiele) und mir das tatsächlich kaufen soll? Ehrlich gesagt noch keine Ahnung.
Aber es hat definitiv seinen Reiz, das muss ich zugeben.

Das Game läuft ja nicht weg :)
Ich habe auch noch zu viele Games und zu wenig Zeit dafür aber KCD2 ist wirklich mal was frisches und neues für mich.

Ich quäle mich jetzt noch durch FF7 Rebirth und dann schau ich mal ob ich KCD2 weiter spiele oder doch erst Cyberpunk.

Viel Spaß. Ich hab damals bei etwa 75 Std Spielzeit nach Cosmo Canyon aufgehört. Bis dort hin hat´s aber echt Spaß gemacht .... auch alles zu machen. Aber dann war plötzlich die Lust weg und nie mehr weiter gemacht.

Mhmm :/
Bin auch in Cosmo Canyom angekommen und habe soweit alles erledigt was man machen konnte.
Die Welt von FF7 ist schon toll aber genau wie bei dir ist bei mir langsam die Luft raus.
Allgemein werde ich mit der Story einfach nicht warm und wirkt eher wie ein Schülerausflug und vieles ist einfach unbedeutend. Mir fehlt da einfach nach über 50 Stunden Spielzeit das Feuer und immer mehr das Interesse :(

Gerade nach und am Ende von Cosmo Canyon zieht die Story mit Wendungen erst an.

Anstatt alles abzugrasen würde ich mich persönlich nur auf die Hauptstory konzentrieren dann wird auch das Pacing straffer. Viel kommt ja eh nicht mehr wo man große Map zum Abarbeiten hat.

Muss Jeder selber wissen.

Ja zieh die Story einfach durch, die neben Quests kann man hinterher alle noch machen, wen man bock darauf hat.

Das wäre super von dir! Am besten du wechselst in das Skillmenü und schaust da ein wenig. Dann sollte es kurz mal heller und dann wieder original werden. Ich kann es nur mit einer kaputten alten Glühbirne vergleichen die hin und wieder flackert.

Hab jetzt mal durch die Menüs geguckt, ich glaube das ist so gewollt:D
Wen ich zwischen Skills und Inventar wechsele, dann erscheint ja über Heinrich so ein „Schein“ der aufleuchtet, wie halt so eine Kerze/Glühbirne die an geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich quäle mich jetzt noch durch FF7 Rebirth und dann schau ich mal ob ich KCD2 weiter spiele oder doch erst Cyberpunk.
Bisher hab ich noch kein FF gespielt. Das ist mir irgendwie zu undurchsichtig. Gibt ja gefühlt 1.000 Spiele davon. ^^ Keine Ahnung wo man da anfangen soll....

Aber den Piepmatz mag ich! :love:
1738848406906.png

Den gab es als Reittier in AC Origins. :D

Gerade nach und am Ende von Cosmo Canyon zieht die Story mit Wendungen erst an.

Anstatt alles abzugrasen würde ich mich persönlich nur auf die Hauptstory konzentrieren dann wird auch das Pacing straffer. Viel kommt ja eh nicht mehr wo man große Map zum Abarbeiten hat.

Muss Jeder selber wissen.

Danke für den Tipp. Ich mochte es schon die Maps zu erkunden und die kleinen Aufgaben zu erledigen. Leider gibt es kaum tolle Materia oder co. als Belohnung.

Kann mir einer verraten wie lange das Spiel ab dem Cosmo Canyon noch grob geht?
Bisher hab ich noch kein FF gespielt. Das ist mir irgendwie zu undurchsichtig. Gibt ja gefühlt 1.000 Spiele davon. ^^ Keine Ahnung wo man da anfangen soll....

Aber den Piepmatz mag ich! :love:
Anhang anzeigen 1483631

Den gab es als Reittier in AC Origins. :D

Sofern man keine Probleme mit rundenbasierte Kämpfe hat kann ich nur Final Fantasy 9 & 10 empfehlen :)

Ja zieh die Story einfach durch, die neben Quests kann man hinterher alle noch machen, wen man bock darauf hat.

Hab jetzt mal durch die Menüs geguckt, ich glaube das ist so gewollt:D
Wen ich zwischen Skills und Inventar wechsele, dann erscheint ja über Heinrich so ein „Schein“ der aufleuchtet, wie halt so eine Kerze/Glühbirne die an geht.
Okay muss ich heute am Abend nochmals genauer betrachten. Danke dir fürs nachsehen.

Haben alle für sich eine eigene Story, ist vollkommen egal womit du anfängst;)
Sofern man keine Probleme mit rundenbasierte Kämpfe hat kann ich nur Final Fantasy 9 & 10 empfehlen :)
Das sind auch meine beiden Favoriten, mit 9 hat bei mir alles angefangen, und seitdem habe ich eig jedes gespielt, nur 16 hab ich noch vor mir:ugly:
Schwierig zu sagen, aber glaube wen du strikt bei der Story bleibst und nicht wirklich „unter levelt“ bist, sollte das in 5-10 Stunden locker gehen, müssten noch 4 Kapitel sein wen ich mich nicht irre, und das letzte ist relativ kurz.

Konnte ich für 10€ nicht dran vorbei laufen:ugly:

IMG_0863.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Sache am Lagerfeuer und den „Gi“ schon gemacht?

Ab da kommen dann wieder Parts mit Zack dazu und du hast noch ein größeres Gebiet. Was aber recht wichtig ist für Storywendungen und such die Sache spannender macht. Danach kommen zwar noch einige optionale Quest und die Welt öffnet sich mit der Fortbewegung um auch nicht erledigte Sachen nachzuholen. Aber wenn du dort straff der Story folgst wirst wohl in 7-12 Stunden dann das liniere Ende erreichen was aber dann gut noch mal 7-10 Stunden verschlingen kann.
Passiert halt ab da einiges mit den Charakteren.

Zurück