Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Da sind aber nur erstmal nur die blanken Scheiben gemeint. Spiele werden weiter auf eine Blue-Ray gepresst. Wer braucht denn sowas heute auch noch. Die ,die einen Brenner haben.

Da sind aber nur erstmal nur die blanken Scheiben gemeint.
Punkt ist aber je weniger die Presswerke ausgelastet werden desto weniger wird es sich kostentechnisch rentieren. Dann steigen automatisch die Preise für Fertigung.
Bei Blu-ray Playern kommt auch nichts Neues nach sondern es steigen immer mehr Hersteller aus wie Zuletzt LG. Was auch Rückgang an Bestellungen für Laufwerke sich bemerkbar macht. Wozu dann noch Brennerlaufwerke für PC wenn es immer weniger Rohlinghersteller gibt?

Geht halt Schritt für Schritt vorran. So „High End“ ist jetzt Konsolengaming auch nicht dass man hohe Preise wie bei der Schallplatte aufrufen wird.

Ab dem Zeitpunkt wäre die Konsole uninteressant für mich und ich würde mich nach Alternativen umsehen.
Naja, kommt schon irgendwie immer auch auf Exclusives an. Allerdings gefällt mir Sonys Ausrichtung da immer weniger. Ich nehme es denen immer noch übel, dass sie die Japan Studios dicht gemacht haben. Da wird's wohl nie wieder hidden gems wie bspw. Gravity Rush geben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja, kommt schon irgendwie immer auch auf Exclusives an. Allerdings gefällt mir Sonys Ausrichtung da immer weniger. Ich nehme es denen immer noch übel, dass sie die Japan Studios dicht gemacht haben. Da wird's wohl nie wieder hidden gems wie bspw. Gravity Rush geben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Hat halt niemand gekauft, wie die meisten Titel von Japan-Studio, dazu kommen die ewig langen Entwicklungszyklen, das wird immer gern ausgeblendet
Weiterhin schlechte Nachrichten für Retail Medien Nutzer seitens Sony:

Könnte sich natürlich dann schon mit Wink Richtung PS6 auswirken.
Wobei bei den 4K-Disks eigentlich ein gegenwärtiger Trend erkennbar ist, da released sogar Disney die Serien, mittlerweile physisch und auch ansonsten kommen wirkliche viele Releases.

Gott sei Dank! Ich hoffe, dass die ganze Live Service Ausrichtung damit auch ad acta gelegt wird. Schon Wahnsinn, dass WB es fast geschafft hatte Rocksteady Studios zu killen durch Suicide Squad und gleich nach dem Flop verkündet hatten, dass sie noch mehr Live Service fokussieren werden :stupid:

Hoffentlich kommt der neue Präsident auf die Idee Mad Max wiederzubeleben. Das Game ist ein absoluter Geheimtipp!

Wobei bei den 4K-Disks eigentlich ein gegenwärtiger Trend erkennbar ist, da released sogar Disney die Serien, mittlerweile physisch und auch ansonsten kommen wirkliche viele Releases.
Naja, Disney 69-89,- Star Was und Marvel Serien für 6-10 Folgen kommen sicherlich ganz gut an. Da gibt es die BD nur mit der UHD zusammen und nicht einzeln wenn man Mandalorien, Loki, Andor usw will.

Sieht dort auch eher nach Luxusverkäufen ala Schallplatten dann aus. DvD und BD Sammler (ohne UHD Player) gehen leer aus oder müssen tief in die Tasche greifen.

Edit: Loki Staffel 2 und Hawkeye kosten gerade 106-118,- auf Amazon. Sorgt garantiert für Marktanteile.^^

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Loki Staffel 2 und Hawkeye kosten gerade 106-118,- auf Amazon. Sorgt garantiert für Marktanteile.^^
Kann ich nicht beurteilen, wieso die derzeit nur für solche Preise vorbestellbar sind, jedenfalls werden die originalen Releases sogar noch einmal aufgelegt, weil die weltweit innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren. So schlecht stehts um den Markt nicht, ist sicher eine Nische geworden, aber Kundschaft gibt es nach wie vor dafür.

Kann nur sagen für mich ist das Modell derzeit neben dem Sammler-Aspekt einfach günstiger, da kaum noch guter Content produziert wird, kaufe ich mir das, was mich interessiert einfach und brauch keine Abos.

Hab nicht gesagt dass es keine Kundschaft gibt. Wie bei Schallplatte auch. Nicht mehr breite Masse die es kauft.
Serien von Netflix, Apple usw kannst teilweise gar nicht auf ein Medium erwerben.
Deswegen spittet es sich halt immer mehr auf.
Netflix erhöt schon wieder die Preise und Leute werden dennoch immer mehr.

Werden ja dann sehen was wir bei Next Xbox und PS6 aufgetischt bekommen. Problem wird ja bei größer werdenden Games auch dass sie nicht mehr ganz auf eine UHD BD passen. Problem hat ja Film nicht.

Wenn sie neues Speichermedium nehmen fällt Abwährtskompatibilität auch wieder weg.

So, mit knapp 76 Stunden bin ich wieder in der letzten Hauptquest von KCD angekommen und kann dann mit gutem Gewissen und vollster Erinnerung mich ins neue Abenteuer stürzen ab nächster Woche :ugly:

dann hast du ja krass durchgezogen:D
Ich hab am we den "grind" von Rise of the Ronin zu 95% fertig gemacht, jetzt muss ich nur noch die Story Missionen durch machen, dass sollte nicht so lange dauern:ugly: Denke da werd ich mir auch die Platin holen:ugly: wen ich schon den ganzen grind gemacht habe, soll es sich auch lohnen:D
Dann kann ich passend zum Release KCD2 anfangen:)

dann hast du ja krass durchgezogen:D
Ich hab am we den "grind" von Rise of the Ronin zu 95% fertig gemacht, jetzt muss ich nur noch die Story Missionen durch machen, dass sollte nicht so lange dauern:ugly: Denke da werd ich mir auch die Platin holen:ugly: wen ich schon den ganzen grind gemacht habe, soll es sich auch lohnen:D
Dann kann ich passend zum Release KCD2 anfangen:)
Oh jaaa! Ich habe mich da wirklich wieder voll reinfallen lassen in KCD. Ich muss auch sagen, ich beherrsche das Kampfsystem jetzt wirklich gut und es ist für mich jetzt sogar schlüssig^^

KCD habe ich letzte Woche auch noch durchgespielt, nach dem ich es vor längerer Zeit abgebrochen hatte wegen dem Kampfsystem. Es spielt sich auf jeden Fall besser wenn man weiter gelevelt hat, am Ende fühlt man sich dann schon fast zu mächtig. Muss aber zugeben das ich ein bisschen nachgeholfen habe mit einem Erfahrungsmultiplikator, damit es schneller geht. 😅 Aber wirklich gut finde ich das Kampfsystem immer noch nicht. ^^ Die Spielwelt und Story haben mir aber wie erwartet gefallen. Waren ein paar schöne Questreihen dabei, obwohl es mir manchmal ein bisschen zu viel von A nach B und wieder zurück zu A reiten war. Also habe ich KCD 2 doch auf die Wunschliste gepackt. 😁 Direkt zum Release werde ich es aber nicht kaufen.

KCD 2 Settings:​

PS5 (Performance-Modus)​

• Auflösung: Hochskaliert 1440p
  • Zielleistung: 60 FPS (freigeschaltet mit VRR)
  • Upscaling-Technologie: AMD FidelityFX Super Resolution

PS5 (Fidelity-Modus)​

• Auflösung: Hochskaliert 2160p
  • Zielleistung: 30 FPS

Xbox Serie X (Performance-Modus)​

• Auflösung: Hochskaliert 1440p
  • Zielleistung: 60 FPS (freigeschaltet mit VRR)

Xbox Serie X (Fidelity-Modus)​

• Auflösung: Hochskaliert 2160p
  • Zielleistung: 30 FPS

Xbox Serie S​

• Auflösung: 1080p
  • Ziel-Leistung: 30 FPS
  • Upscaling-Technologie: Keine

PS5 Pro​

• Auflösung: Hochskalierte 2160p
  • Zielleistung: 60 FPS (unlocked mit VRR)
  • Upscaling-Technologie: PlayStation Spectral Super Resolution

Jetzt freue ich mich umso mehr, dass ich die Pro besitze. :banane:

Oh ja :)
Hoffentlich verschickt Netgames noch diese Woche:D

Edith: No Mans Sky hab ich mir mal mit bestellt, das game hab ich zu Release mal gezockt, da war es mir aber zu verbuggt, bin mal gespannt wie sich das so entwickelt hat.

No Mans Sky hab ich mir mal mit bestellt, das game hab ich zu Release mal gezockt, da war es mir aber zu verbuggt, bin mal gespannt wie sich das so entwickelt hat.
Mir hat es Spaß gemacht. Aber man wird nicht sehr viel an die Hand genommen. Irgendwann habe ich es dann aber wieder links liegen gelassen, keine Ahnung warum^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott sei Dank! Ich hoffe, dass die ganze Live Service Ausrichtung damit auch ad acta gelegt wird. Schon Wahnsinn, dass WB es fast geschafft hatte Rocksteady Studios zu killen durch Suicide Squad und gleich nach dem Flop verkündet hatten, dass sie noch mehr Live Service fokussieren werden :stupid:
Man könnte glatt annehmen die haben das mit dem Suicide Squad ein bisschen zu ernst genommen.

Ihr solltet ein Spiel zu Suicide Squad bringen, und nicht slebst zu einem werden:ugly:

Ich hab am we den "grind" von Rise of the Ronin zu 95% fertig gemacht, jetzt muss ich nur noch die Story Missionen durch machen, dass sollte nicht so lange dauern:ugly:
Okay, jetzt wäre ich auch dabei. Auf die Version habe ich die ganze Zeit gewartet:

Eingebundener Inhalt

Wo Stellar Blade für PC?!?

Damit machste nichts verkehrt :daumen:
Gönn dir doch Stellar Blade für die PS5, läuft doch absolut super auf der Pro und sieht fantastisch aus.

Zurück