Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Wird leider der Plan sein Retail über nächsten 2-3 Jahre unattraktiver zu machen dass es die Wenigsten stören wird wenn die neue Gen ohne LW und Modulen kommt.
Das ist doch schon lange der Plan. Es kommt immer wieder vor das auf Disk nicht der komplette Inhalt drauf ist. Oder du hast eh Onlineanbindung und Disk alleine würde nicht ausreichen um zu spielen. Oder es kommen teils schon keine physischen Varianten mehr auf den Markt. und und und.
Die Industrie treibt uns schon da hin wo sie uns haben möchte. Zudem werden "Nachwuchsspieler", also die etwas jüngere Generation, garnicht mehr auf Disks setzen wollen, einfach weil sie schon ganz anders aufwachsen als wir damals.

Laut Statistik war es bisher schon noch üblich dass Großteil Offline ging wenn auch mit Bugs:

Wird jetzt erst Großflächig anders wenn Nintendo und MS gar keine Daten auf Medien ausliefern.

Natürlich gab es auch immer wieder Always On für SP in letzter Zeit.

So durchdringend wir jetzt war es in der letzten Gen noch nicht.
Geht sicher schneller weil msn halt Zügel anzieht.

Wie Du schon sagst wachsen die jüngeren Generationen ganz anderes auf.

Zudem werden "Nachwuchsspieler", also die etwas jüngere Generation, garnicht mehr auf Disks setzen wollen, einfach weil sie schon ganz anders aufwachsen als wir damals.
Du bringst mich gerade auf den Gedanken das bei meinen Kindern etwas zu forcieren, indem ich mit ihnen zum Smythtoys oder Media Markt fahre und physische Games dort kaufe, solange es so etwas noch gibt.

Für mich zählen die Erinnerungen als mein Vater mich als kleinen Jungen zum Toys 'r Us fuhr und mich dort ein Mega Drive Game anhand der coolness der Hülle aussuchen ließ mitunter zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen.

Schon traurig, kann mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn man nicht nostalgisch auf solche Erlebnisse oder Dinge zum anfassen zurückgreifen kann. Mir geht jedes mal das Herz auf, wenn ich einen Karton öffne, weil sich da eine meiner alten Konsolen oder Spiele drin befindet. Dann blätter ich etwas in den Manuals oder lese die Klappentexte; ist einfach ein schönes Gefühl. Letztens hab ich THPS Undergorund und Brothers in Arms für die OG Xbox ausgepackt und gespielt. Exakt die Spiele, die ich mir als Jugendlicher von meinem Taschengeld nach den Weihnachtsfeiertagen gekauft und die Tage danach gesuchtet hab. Ich hatte diese Spiele schon vor 20 Jahren in der Hand, und kann sie immernoch einfach einlegen und losspielen.

Werden die neuen Gamer sowas, in anderer Form, auch erleben? Netflix'esque durch ein Überangebot digitalee Shops und Bibliotheken blättern? Würde mich halt null abholen

Werden die neuen Gamer sowas, in anderer Form, auch erleben? Netflix'esque durch ein Überangebot digitalee Shops und Bibliotheken blättern? Würde mich halt null abholen
Natürlich werden sie das nicht in dieser Form erleben. Ich kann nur von meinem jungen Cousin erzählen! Der lebt nur noch Digital und für ihn ist es das Highlight das Game am Tag X um die Uhrzeit Y zu starten, wenn es freigegeben ist. Nach seiner Beschreibung ist es so ein Gefühl wie wir damals in den Laden ging und das Game aus dem Regal genommen haben und dann eilig nach Hause gefahren sind.

Daher glaub ich schon, dass die jetzige Digital Gen eine Vorfreude hat wie es wir ähnlich haben nur können wir damit nicht so umgehen oder nicht akzeptieren. Der PC hat es vorgemacht und es hat Gott sei Dank eh lange gedauert bis es auf den Konsolen immer mehr wird, aber verhindern werden wir es nicht können.

Was für mich als Optimum wäre in Zukunft:

Digital OK aber dann möchte ich bitte mein Game selbständig sichern können und auf eine Platte legen können. Auch den Key möchte ich von meinem Account entbinden können z.B. wenn ich es verkaufen möchte. Dann könnte ich damit 100% umgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht gibt es in Zukunft so NFC Karten. Anstatt so Codekarten im Handel hast halt Spielekarte mit Chip wie ein Nintendo Amiibo was man an die Konsole oder den Controller hält und damit wird das Spiel gestartet. Muss es natürlich vorher Digital runterladen.

Karte kannst halt als Lizenz-Key verkaufen. Würde sich halt schneller und platzsparender in Massen herstellen lassen als Disc mit Hülle oder fast leere Module.

Ich bin traurig, dass ich meine Konsolen samt sämtlichen Spielen stets verkaufen musste/wollte, um mir überhaupt eine neue leisten zu können.

Wie cool wäre es, wenn ich heute meinen Kids einfach mal den original Nintendo 64 samt Zelda Ocarina of Time und Mario Kart 64 vorspielen könnte. Mein kleiner Sohn findet selbst heute noch die Grafik cool, wenn ich ihm das auf YouTube zeige, was Papa so als Kiddo gezockt hat.

Kannst es ja auf der Switch nachholen mit den N64 Games. Besorgst dir am besten das N64 Pad.

Musst nur genug Kohle an Nintendo raushauen.^^

Leider ist bis Heute auch kein N64 Classic erschienen wie NES/SNES Classic.

Für das Original N64 brauchst Heutzutage bei den meisten TV erst mal einen Adapter. Hatte noch kein HDMI.^^

Mehr DiGiTaL fUtUrE News

Spiele verschwinden auf mysteriöse Weise aus dem Xbox Store – darunter Kena: Bridge of Spirits

Ein rätselhaftes Phänomen hat kürzlich den Xbox Store in Europa betroffen: Rund dreißig Spiele wurden ohne offizielle Erklärung bereits seit mehreren Wochen entfernt.

Dieses Phänomen könnte verschiedene Ursachen haben, darunter technische Probleme oder lizenzrechtliche Fragen. Im Fall des Spiels Tenderfoot Tactics scheint das Verschwinden jedoch mit einer größeren politischen Bewegung in Verbindung zu stehen – dem BDS-Movement (Boykott, Desinvestition, Sanktionen). Diese Bewegung, die 2005 ins Leben gerufen wurde, setzt sich für einen Boykott von Unternehmen ein, die wirtschaftliche Beziehungen mit Israel pflegen, und hat kürzlich zum Boykott von Microsoft und Xbox aufgerufen – wegen deren Verträgen mit der israelischen Armee.

Im Rahmen dieser Kampagne haben einige Entwickler ihre Spiele freiwillig aus dem Xbox Store entfernt, um sich mit der palästinensischen Sache zu solidarisieren und so den Druck auf Microsoft zu erhöhen.

Diese Welle an Spielentfernungen macht erneut deutlich, welche Herausforderungen eine rein digitale Spielewelt mit sich bringt – insbesondere wenn es um die langfristige Zugänglichkeit von Spielen geht, selbst nachdem sie vom Markt genommen wurden.

Während die Spieler in Europa auf eine offizielle Stellungnahme warten, beobachten sie die Situation genau – in der Hoffnung, dass die verschwundenen Titel bald wieder verfügbar sind.

Liste der derzeit nicht mehr im Xbox Store verfügbaren Spiele:

• Abo Khashem
  • Alder's Blood: Definitive Edition
  • Cats and the Other Lives
  • Creepy Tale
  • Creepy Tale 2
  • Destropolis
  • Exorder
  • Flippin Kaktus
  • Grim Dawn: Definitive Edition
  • Gylt
  • House
  • Hyper Light Drifter
  • Kena: Bridge of Spirits
  • Mundaun
  • One True Hero
  • Ooblets
  • Paper Dolls Original
  • Primal Light
  • Quest Hunter
  • REKT! High Octane Stunts
  • Song of the Deep
  • Spooky's Jump Scare Mansion: HD Renovation
  • Steve Jackson's Sorcery!
  • Strike Force Kitty
  • SuperMash
  • Super Meat Boy Forever
  • Will You Snail?

Quelle

Mehr DiGiTaL fUtUrE News

Quelle
Wenn die jetzt nur rausgenommen wurden OK! Aber wenn ich diese nicht mehr spielen kann obwohl ich sie gekauft habe, sehe ich das kritisch. Aber leider geht die Seite dem überhaupt nicht nach!

Das habe ich schon vor Jahren bei Steam in Kritik gestellt aber am PC scheint es wenige zu geben die das kritisieren! Versuche z.B. mal Top Spin 2 auf Steam zu kaufen, geht nicht! Ich habe es aber noch in der Bibliothek.

Hat nicht den gleichen Charme.
Dann plan schon mal den Japanurlaub und nimm dort Gebraucht eine N64 mit.

Dann kannst mit den Kids gleich ins Nintendo Museum und die ganzen Sachen ausprobieren:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Versuche z.B. mal Top Spin 2 auf Steam zu kaufen, geht nicht! Ich habe es aber noch in der Bibliothek.
Aber funktioniert es denn noch bei dir, wenn du es startest?

Wäre eh ein Traum von mir! Ich würde am liebsten sogar dort leben und eine Japanerin heiraten^^

Nein, wenn du wirklich Interesse hast evtl wieder einen N64 in Betrieb zu nehmen auf einem modernen TV gibt es gute Konverter die das können. So handhabe ich das auch mit den Retro Konsolen.
Ich dachte, dass das ^^ am Ende des Satzes die Ironie gut verdeutlichen konnte :D

Ich baue PCs selber zusammen und werde eine N64 nicht an einen Smart TV angeschlossen bekommen? Wtf :ugly:

Dann kannst mit den Kids gleich ins Nintendo Museum und die ganzen Sachen ausprobieren:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Boah traumhaft das Museum! Das muss so toll sein dort! Allein die übergroßen Snes Controller machen sicher Mega Laune 😀
Ich dachte, dass das ^^ am Ende des Satzes die Ironie gut verdeutlichen konnte :D

Ich baue PCs selber zusammen und werde eine N64 nicht an einen Smart TV angeschlossen bekommen? Wtf :ugly:
Da war ich mir nicht so sicher ^^ Und PC bauen kann meine Frau auch ohne das sie versteht was das alles ist, habe ich schon getestet mit ihrem PC :D
Aber funktioniert es denn noch bei dir, wenn du es startest?
Ja funktioniert, kann es ohne Probleme spielen aber damals war das auch in meiner Bibliothek kurzfristig weg. Aber das meinte ich auch zu dem Thema welches Kupfer meldete. Wenn es nur entfernt wurde und die alten Besitzer es trotzdem spielen können, dann ist es okay aber wenn es nicht mehr geht, dass wäre frech!

Ich bin traurig, dass ich meine Konsolen samt sämtlichen Spielen stets verkaufen musste/wollte, um mir überhaupt eine neue leisten zu können.

Wie cool wäre es, wenn ich heute meinen Kids einfach mal den original Nintendo 64 samt Zelda Ocarina of Time und Mario Kart 64 vorspielen könnte. Mein kleiner Sohn findet selbst heute noch die Grafik cool, wenn ich ihm das auf YouTube zeige, was Papa so als Kiddo gezockt hat.

Geht mir genauso, ich werd mir aber nach und nach alle meine Konsolen wieder besorgen:ugly:

Am WE gabs ein Geschenk von meiner Frau:love:

Anhänge

• IMG_1484.jpeg
    IMG_1484.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 30
Geht mir genauso, ich werd mir aber nach und nach alle meine Konsolen wieder besorgen
Als Classic Versionen gleich mit HDMI Anschluss (damit auch Vollhonks, wie ich es hinbekommen :fresse:) wären sie cool! Aber wie Kupfer schon sagte, fehlt die N64, auf die ich eigentlich am meisten Bock hätte.
Am WE gabs ein Geschenk von meiner Frau:love:
Tolle Frau! Cooles Geschenk! 🥰

Hast du das zum... äh.. Muttertag bekommen?

Ba dum ts.

Aufgrund derartiger Vorfälle bereitete Druckmann die Hauptdarstellerin von „Intergalactic: The Heretic Prophet“ gezielt auf mögliche Reaktionen vor. Als Gesicht des neuen Spiels werde sie zwangsläufig im Fokus stehen – der reflektierte Umgang mit öffentlicher Kritik sei daher von Beginn an Teil der gemeinsamen Arbeit gewesen
Tatsächlich sah sich Gabrielle bereits mit ersten negativen Reaktionen konfrontiert. „Ich habe viel Liebe bekommen – aber auch viel Hass. Weil ich eine Frau bin. Weil ich eine farbige Frau bin. Weil ich mir den Kopf rasiert habe. Dinge, die mir anfangs gar nicht so bewusst waren“, erklärte sie.

Aus Selbstschutz entschloss sie sich, sich weitgehend aus sozialen Medien zurückzuziehen. In dieser Zeit sei Druckmann eine wichtige Stütze gewesen. Er habe ihr geraten: „Ignorier es. Egal, was passiert. Wir werden etwas Schönes schaffen. Etwas, auf das wir stolz sein können.“

Zurück