Konsole war in der Endphase Leadplattform für Battlefield 3

AW: Konsole war in der Endphase Leadplattform für Battlefield 3

Rush Hauptmodus? Seit wann dass denn? Ich sehe hauptsächlich Conquest Server.
Die Kampagne war zwar etwas CoD ähnlich, aber mir hats gefallen.
Und an den Multiplayer kommt kein andere Spiel ran, der ist richtig awesome geworden

Swissjustme schrieb:
Der Multiplayer auf dem PC ist auch echt ne einzige Farce. Zu Tode verkonsolisiert (Rush ist der Hauptmodus, der Conquest ist komplett versaut).
Im Grunde ist BF3 nix Anderes als ein Bad-Company-Spiel.

Nicht gekauft. BC2 war mein letztes Dice-Spiel! :daumen2:

Sorry aber wie willst Du das alles beurteilen wenn Du es nicht gekauft hast... Ich spiele so gut wie nie Rush und bin der Meinung Conquest ist spaßig wie eh und je. Deathmatch habe ich auch noch nicht getestet aber man merkt richtig wie die Conquestrunden immer koordinierter werden über die Zeit dadurch das die Leute die Karten kennenlernen.

Ob da nun 'ne Konsole die Leadplattform war ist im Endeffekt wurscht. Dafür ist das Spiel optisch und Soundtechnisch ein Leckerbissen. If it's in the Game, it's in the Game.

Was mich aber besonders stört ist die Tatsache, das DICE es nicht hinbekommt dieses dubiose "obwohl man um eine Ecke gesprungen ist, aber trotzdem stirbt" Phänomen in den Griff zu bekommen. Selbst bei anderen Spielen (ob nun qualitativ schlecht oder gut) kriegt man sowas hin.

Wen kackt es denn, welche Plattform wann die "Leadplattform" war?

Die Leadplattform kann meinetwegen gerne ein 1989er Gameboy sein, mir geht es schlicht darum, dass mein System, der PC, ordentlich unterstützt und ausgereizt wird, sei es im Bereich Steuerung als auch technisch. Und ich glaube, BF3 kann man da kaum was vorwerfen.

Insofern: Skandal komm raus, du bist umzingelt.... Nur weil die Konsolen auch ein bisschen Liebe bekommen haben?

Rush Hauptmodus? Seit wann dass denn? Ich sehe hauptsächlich Conquest Server.
Die Kampagne war zwar etwas CoD ähnlich, aber mir hats gefallen.
Und an den Multiplayer kommt kein andere Spiel ran, der ist richtig awesome geworden
Ich habe nicht gesagt, dass der Rush der beliebteste Modus ist sondern der wichtigste Modus. Die ganzen Karten und das gesamte Squadsystem basieren auschliesslich auf Rush oder wie erklärst du dir das miserable Kartendesign.
Die typischen Battlefield-Karten (1942, BF2, BF2142) fehlen hier komplett. Es werden jeweils fünf Flaggen linear auf einem kleinen Sektor verteilt. Das Spiel ist auf schnelle Action getrimmt. Von Taktik und Teamplay kann nicht mehr die Rede sein, besonders bei diesem kastrierten Squadsystem. Die ganzen Fahrzeuge (v.A. Truppentransporter und die Luftwaffe) spielen nur noch eine untergeordnete Rolle, da die Abstände zwischen den Flaggen lachhaft klein sind und die Fahrzeuge kaum noch was aushalten. Das Augenmerk hier liegt wie gesagt auf schnelle Infanterie-Kämpfen, so wie es die CoD bzw. Konsolenspieler am Liebsten haben. Die Flaggen werden alle paar Minuten vom Gegner eingenommen, da bleibt kaum Zeit, um sich neu zu ordnen.
Ich will natürlich nicht jede Conquest-Map verteufeln. Caspian ist ganz ordentlich, aber von der Grösse her ist sie eher mickrig im Vergleich zu den echten Battlefield-Karten. Generell sind die etwas besseren Conquest-Karten viel zu klein für 64-Spieler. Es handelt sich hierbei eben doch nur um 32P-Karten, die marginal für den 64P-Modus angepasst wurden. Für die Konsoleros sind die Karten perfekt.
Trotzdem wird auf der Konsole häufiger Rush-Modus gespielt und deswegen hat Dice dort am Meisten Zeit invesitert. Darunter leidet wie erklärt der ganze Conquest-Modus und darunter leidet auch die Langzeitmotivation.
Die dämlichen Unlocks für die einzelnen Waffen sind doch der Grund dafür, überhaupt weiterzuzocken.

Grafik? Who Cares? Ist eben doch nur ein Konsolenport wie Dice es nun zugegeben hat und dafür blättert man keine 200-300 Euro für ne neue Graka :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Es ist klar, dass PC Versionen ne andere Grafikengine haben als die Konsolenversionen.
Fängt schon mal mit DX10 an, dass die PS3, die auf eine 7800GTX setzt, gar kein DX10 unterstützt :D

Naja, was heißt den "Endphase"? Zumal ich im englischen nix von Endphase lese. Vielleicht war die PC Version ja deutlich weiter fortgeschritten und man hat sich dann auf die Konsolen fokussiert um eben einen zeitgleichen Release zu ermöglichen.
Fakt ist doch, dass BF3 technisch sehr gelungen ist, auf vielen verschiedenen Hardware Komponenten super skaliert und sehr gut aussieht (vor allem deutlich besser als auf den Konsolen). Da kann ich den riesen Unmut über diese Äusserung nicht verstehen.

Ich finde auch nicht, dass das Spiel "verkonsolisiert" ist. Gerade Bad Company Spieler sollten in meinen Augen super mit dem Spiel zurecht kommen, für BF2 Veteranen ist es möglicherweise da schon anders.

bye
Spinal

Ich habe nicht gesagt, dass der Rush der beliebteste Modus ist sondern der wichtigste Modus. Die ganzen Karten und das gesamte Squadsystem basieren auschliesslich auf Rush oder wie erklärst du dir das miserable Kartendesign.
Die typischen Battlefield-Karten (1942, BF2, BF2142) fehlen hier komplett. Es werden jeweils fünf Flaggen linear auf einem kleinen Sektor verteilt. Das Spiel ist auf schnelle Action getrimmt. Von Taktik und Teamplay kann nicht mehr die Rede sein, besonders bei diesem kastrierten Squadsystem. Die ganzen Fahrzeuge (v.A. Truppentransporter und die Luftwaffe) spielen nur noch eine untergeordnete Rolle, da die Abstände zwischen den Flaggen lachhaft klein sind und die Fahrzeuge kaum noch was aushalten. Das Augenmerk hier liegt wie gesagt auf schnelle Infanterie-Kämpfen, so wie es die CoD bzw. Konsolenspieler am Liebsten haben. Die Flaggen werden alle paar Minuten vom Gegner eingenommen, da bleibt kaum Zeit, um sich neu zu ordnen.
Ich will natürlich nicht jede Conquest-Map verteufeln. Caspian ist ganz ordentlich, aber von der Grösse her ist sie eher mickrig im Vergleich zu den echten Battlefield-Karten. Generell sind die etwas besseren Conquest-Karten viel zu klein für 64-Spieler. Es handelt sich hierbei eben doch nur um 32P-Karten, die marginal für den 64P-Modus angepasst wurden. Für die Konsoleros sind die Karten perfekt.
Trotzdem wird auf der Konsole häufiger Rush-Modus gespielt und deswegen hat Dice dort am Meisten Zeit invesitert. Darunter leidet wie erklärt der ganze Conquest-Modus und darunter leidet auch die Langzeitmotivation.
Die dämlichen Unlocks für die einzelnen Waffen sind doch der Grund dafür, überhaupt weiterzuzocken.

Grafik? Who Cares? Ist eben doch nur ein Konsolenport wie Dice es nun zugegeben hat und dafür blättert man keine 200-300 Euro für ne neue Graka :schief:

Es hat im Spiel durchaus grössere Maps als Caspian border, aber eben du hasts halt noch nie gespielt am PC und Back to Karkand kommt auch noch :D Der Vergleich mit COD is auch fürn ....
Du weiss auch nicht wo DICE am meisten Zeit investiert hat, das sind alles nur vermutungen.
Spiel mal bf3 am 1m+ TV auf Ultra und dann an einer Konsole, dann kannst du von mir aus wieder über die Grafik schreiben/lästern:lol:

Nur weils ichs nicht besitze, heissts nicht dass ichs nicht gespielt habe. :lol:
Caspian hab ich aber am meisten gezockt, da sie auch in der Beta erhältlich war.
Und ich hab übrigens nix Negatives über die Grafik geschrieben, daher versteh ich deinen letzten Satz nicht. Ich bezog mich explizit auf das Gameplay, welches ein Spiel hauptsächlich ausmacht, und genau dieses wurde verschandelt.

wichtig ist doch, dass den großteil der zeit der PC die leadplattform war und das ist schon mal mehr als bei den meissten anderen herstellern:P

BF3 kann von mir aus gerne eine Konsole als Leadplattform gehabt haben, solange das Endergebnis stimmt (und das tut es) ist doch alles okay :)
Bin ich dann der einzige hier, der die Maussteuerung bescheuert findet? Mouse-Sense im Menü einstellen? Das wurde doch 1:1 von der Konsole übernommen. Und die Hitboxen sind auch alles andere als gut ("Es schaut ein halber Kopf aus der Deckung - lass mich mal ein ganzes Magazin reinpumpen. Treffen tue ich meinen Gegner aber nicht.")
Edit: Ich mache mal weiter: Die Maps sind größtenteils einfach zu klein. Operation Metro mit 64 Spielern, Conquest? Derjenige, der eher bei B (Mitte) ist, gewinnt. Damavand Peak mit 64 Spielern - kannst du auch vergessen. Ein Engpass in der Mitte soll wohl für Action sorgen...
Da freue ich mich schon richtig auf Back to Karkand. Endlich anständige Maps.
Außerdem ist das Unlock - System nicht gerade einsteigerfreundlich. Man benötigt 10 Kills mit einer Waffe für ein halbwegs passables Visier. Sobald du die hast, ist die Runde zu Ende, die Seiten werden gewechselt. Und mit der Einsteigerwaffe der Gegenseite hast du dann wieder keine Unlocks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swissjustme

1. Die Karten in BF 3 sind anders designt als in BF2, weil BF 3 2 Hauptspielmodis mehr hat (Rush und Team-Deathmatch) und alle Karten in jedem Modus spielbar sein müssen. Logisch dass es da Kompromisse gibt oder?

2. Auch bei BF 2 wurde auf grösseren Karten das beste Spielergebnis mit 40 - 45 Spielern erzielt. Da hat sich eigentlich nicht geändert. Ausserdem kommen mit einem DLC noch mindestens 4 Karten aus BF 2.

3. Die grösseren Karten sind in der Konsolenversion kleiner.

4. In der News steht nicht: BF 3 ist ein Konsolenport.

Alex555

Auf allen Plattformen kommt die Frostbite Engine 2 zum Einsatz.

erst wird gefeiert,das der pc lead war,da sowas ja enorm viel zur angeblichen quali eines spieles aussagt,
und kaum kommt so ein statement ans licht,ist es auf mal wurscht.

man,ich lach mich schlapp hier.... riecht teilweise wie in so vielen kommis nach gekränktem ego beim hassthema consolen :lol:

kinners,kinners.....

Und ich hab übrigens nix Negatives über die Grafik geschrieben, daher versteh ich deinen letzten Satz nicht. Ich bezog mich explizit auf das Gameplay, welches ein Spiel hauptsächlich ausmacht, und genau dieses wurde verschandelt.

Du sagtest zwar nicht direkt das die Grafik schlecht ist, aber das hier klingt nicht gerade nach einem Kompliment:

Und wo soll das Dice denn "zugegeben" haben? Nur weil einer sagte, der PC war irgendwann nicht mehr Lead Plattform gewesen. Wie manche Leute Pipi in die Augen bekommen deswegen :stupid:

Im übrigen stimme ich auch generell überhaupt nicht mit deiner Meinung überein. Die Maps sind für meine Begriffe groß genug, die Fahrzeuge sind mächtig, man muss aber auf sie aufpassen. Und genau da kommt das Teamplay zum Zuge.
Was imho momentan einfach noch etwas schwierig ist, das die meißten Spieler noch "unerfahren" sind. Die Maps nicht gut kennen, die Fahrzeuge nicht gut kennen usw.
Dann gibt es doch tatsächlich schon Leute mit Level 35+ und die werfen die Balance komplett durcheinander. Aber ich denke das wird sich einpendeln.

Du besitzt das Spiel nicht, hast die Beta und vielleicht auch so mal ein bissel gespielt und bildest dir vielleicht eine falsche Meinung.

bye
Spinal

http://extreme.pcgameshardware.de/members/70519-swissjustme.html
Auf allen Plattformen kommt die Frostbite Engine 2 zum Einsatz.

Das ist mir schon klar, jedoch sind PC Details und PS3 Details nicht das selbe.
Selbst wenn PC auf niedrig ist, BF3 braucht zwingend DX10.
Dies unterstützt die PS3 jedoch nicht :D .
Dank dem Tipp, die NVIDIA Karten der 200er, 9000er und 8000er Reihe zum laufen zu bringen kann ich mich auch mal an BF3 heranwagen.
Mal kucken wie ich gegen Stasi.exe vorgehe (vllt. mit Sandboxie)

Dank dem Tipp, die NVIDIA Karten der 200er, 9000er und 8000er Reihe zum laufen zu bringen kann ich mich auch mal an BF3 heranwagen.
hab ich das überlesen? erleuchte mich bitte. ich wurde ebenfalls von ganz üblen grafikfehlern überrascht und wollte an sich bis zur neuen graka warten. wenns nen fix gibt kann ich mich wenigstens dem singleplayer bis dahin widmen.

Bin ich dann der einzige hier, der die Maussteuerung bescheuert findet? Mouse-Sense im Menü einstellen? Das wurde doch 1:1 von der Konsole übernommen. Und die Hitboxen sind auch alles andere als gut ("Es schaut ein halber Kopf aus der Deckung - lass mich mal ein ganzes Magazin reinpumpen. Treffen tue ich meinen Gegner aber nicht.")
Edit: Ich mache mal weiter: Die Maps sind größtenteils einfach zu klein. Operation Metro mit 64 Spielern, Conquest? Derjenige, der eher bei B (Mitte) ist, gewinnt. Damavand Peak mit 64 Spielern - kannst du auch vergessen. Ein Engpass in der Mitte soll wohl für Action sorgen...
Da freue ich mich schon richtig auf Back to Karkand. Endlich anständige Maps.
Außerdem ist das Unlock - System nicht gerade einsteigerfreundlich. Man benötigt 10 Kills mit einer Waffe für ein halbwegs passables Visier. Sobald du die hast, ist die Runde zu Ende, die Seiten werden gewechselt. Und mit der Einsteigerwaffe der Gegenseite hast du dann wieder keine Unlocks.

Also die Maussteuerung klappt bei mir prima mit meiner Roccat Maus und einem Steelseries Mauspad. Man kann die allgemeine Maus-sensität und dann die "beschleunigung" einstellen oder? Was hat das denn mit Konsole zu tun? Ich habe oben die Sensivity ziemlich niedrig, die mausbeschleunigung ganz oben.

Das mit den Hitboxen habe ich bisher eher umgekehrt erlebt. 3 mm Kopf schaut raus, reingeschossen, tot ^^. Wenn ein Server total laggt kann das schon zu komischen Ergebnissen führen (hinter der Ecke sterben usw.), was ich generell bei MP-Shootern schon gehabt habe.

Das Unlock-System ist für jeden genau gleich und von daher doch fair? Also ich hatte nach ein paar Stunden spielen schon ziemliech viele Gadgets und Waffen. Das wird bei dir auch nur die ersten paar Runden oder Stunden so sein.

Ich freue mich auch riesig auf die neuen Maps, wobei ich die jetztigen auch nicht schlecht finde. Jede Runde entdeckt man neue Wege usw. Die liebe zu den Details gefällt mir auch und auch, dass man praktisch jeden Gegenstand irgendwie kaputt machen kann :D

@Alex555
Wieso stasi.exe, das ist doch schon seit ca 2 Tagen geklärt, dass Origin keine Spyware ist.

Wenigstens gab es und gibt es besonderes Augenmerk auf den Pc. Das kann man ja wohl sehen.
Also meckert nicht.

Ich kenne in BF3 2 Maps die so aufgebaut sind. 2.
Das Squad System ist das selbe wie in BC2, und ohne Teamplay kommt man auch in BF3 nicht weit. Und ohne Fahrzeuge kommt man nicht über große Entfernungen ohne zu sterben.
Die Grafik ist die beste atm, warum also wegen Konsolen heulen? Und der Grund weiter zu spielen ist der Spaß, nicht die Waffe Unlocks
Ich bezweifle das du das Spiel gespielt hast, sonst würdest du sowas nicht schreiben, aber naja, jedem das seine.

Zurück