• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konsole selber bauen

mir is grad erstmal eingefalln das ich doch bestimmt nich jede graka in soein gehäuse bekomme oder, habs noch nie probiert, aber ich weiß noch das damals grade die ati karten und gtx 200... sehr lang waren, passt das eigentlich oder muss ich nach soner beschnittenen mini karte ala 460 gtx oder so schaun ?

In einige HTPC Gehäuse bekommst du auch eine lange Karte wie die HD6990 rein!
Ich würde mir eher Gedanken um die Kühlung des Teils machen!

Aber die Idee klingt schonmal lustig!

dann bin ich ja beruhigt, ja stimmt, werd mir wohl gute lüfter und nen vernümpftigen kühler besorgen müssen, wobei die auch nicht zu laut sein sollten, weil das natürlich nervt ansonsten vielleicht das gehäuse so flexen das noch ein Lüfter rein/drauf passt

so, hab das Gehäuse schonmal bestellt, allerdings woanders, dann noch 8 gb ram von geil, n kleines atx board von msi, und nen gebrauchten i7 bei dem rest bin ich mir noch nicht ganz sicher, was graka und netzteil angeht, weil wenns zu groß is hab ich halt n problem, aber ich werd auch vorher nochmal bei alternate nachfragen wie groß welche karte ist, bin jetz zwar n bisschen über den 200 € aber dafür reichts auch erstmal ne zeit lang denk ich
daumen.gif

Zurück