• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konsole selber bauen

pipo91

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo, ich wollte mal fragen ob und wie es am besten möglich wäre eine konsole selber zu bauen, habe mir auch schon ein paar sachen überlegt und wollte mal fragen was ihr davn haltet.
Also... meine Probleme fangen schon beim gehäuse an, hatte da an ein Gehäuse eines Größeren Av-Receivers gedacht indem ich ein mini-atx mainboard, sowie ram, cpu usw.. verstaue, Controller würde ich dann natürlich über usb anschließen, da der avr ja ein laufwerkschlitzt hat, da dann das Laufwerk hinter, sooo... hab in einem anderen Forum gelesen das es spezielle Gaming versionen von windows xp und 7 gibt, oder man sich soetwas selber achen kann, damit die konsole schnell startet, Zur konsolen optik würde ich nach einem anderen skin für windows schauen, am besten natürlich so in Playstation 3 optik, sollte halt nur was eigenes sein. Zu den spielen, habe hier spezielle direct play varianten, für haufenweise spiele die ich brennen würde, damit nichts instaliert werden muss.. so das wars erstmal, bin für alle ratschläge und tipps dankbar. :)

ja htpcs gibts ja überall, wollt nach möglichkeit auch nich viel ausgeben, hab auch schon n paar gehäuse gesehen, würde dann noch einen i3 oder besser ein günstiger amd prozessor, eine ca 100 € teure graka und 4 gb ram reinstecken, da das ja zum spielen ausreicht, vorallem wenn das ganze dan am Fernseher steckt, denn da sieht man dann ja eh keine unterschiede ob man jetz auf high oder medium spielt.

hab vorhin mal geschaut, also so ne graka (4890,275gtx...) etwa 50 €, cpu ca 50 €, mini atx board nochmal 30-40 €, ram 30 € und der rest fürs Gehäuse fals man das nicht sogar irgendwo umsonst bekommt

hab vorhin mal geschaut, also so ne graka (4890,275gtx...) etwa 50 €, cpu ca 50 €, mini atx board nochmal 30-40 €, ram 30 € und der rest fürs Gehäuse fals man das nicht sogar irgendwo umsonst bekommt

Kauf dir lieber eine Konsole... Damit wirste glücklicher werden als ein PC, der gradeso an geht.

Ich hab ne xbox 360 und ne ps3 und nen Lappi auf dem alles Läuft hab ich auch, wollt sowas nur mal aus fun bauen, weils halt kein anderer hat

die ganze aktion hat halt keinen sinn denn ein pc für 200 euro kommt nicht mal anstzweise an die grafik einer ps 3 oder xbox 360 ran
also ich würde das ganze sein lassen

wieso das denn ?! eine 4890 zb würde doch reichen um alles auf mittel und vieles sogar auf high darzustellen in full hd, und das sieht ja wohl bedeutend besser aus als das was eine konsole liefern kann, dazu kommt noch das konsolen über praktisch keine kantenglättung verfügen und das meiste sowieso nur in 1280x720 dargestellt wird, also wäre das thema grafik ja wohl erledigt :D

Nee, definitiv nicht.
No Chance bei Full HD.
Das wird mit Glück(!!!) für Low reichen.
Lass es sein und mach dir lieber nen schönes Wochenende oder so, weil das wird nix, zumindest nicht mit dem Budget.

Eine 4890 ist sogar ganz gut für FullHD, aber der Stromverbrauch davon ist echt übertrieben. So was baut man heutzutage nirgends mehr ein.

Die HD4890 liegt aber nach meiner Meinung sogar ein bisschen über der Hd5770 ala HD6770:)
Und die reicht ja auch für FullHD, wenn man die EInstellungen nicht übertreibt. Aber der Stromverbrauch und die Hitzeenwicklung ist nicht feierlich.

klar reicht die karte für full hd und alles aud medium- high, crysis hab ich damals auch auf ultra zocken können mit ner oc, aber das war ja auch nur n beispiel, klar gibts andere karten aber gebraucht ist diese zb super günstig genau wie ne 275 gtx oder 280 gtx, wenn man dazu noch nen guten dual core packt und n bissl overclockt passt das auf jedenfall, ich hab hier vergleichsweise noch nen andern lappi stehn mit 2x2,3 ghz und ner 6470 die in etwa ner 9600 gt entspricht und selbst damit läuf zb modern warfare 3 auf high

das hab ich doch schon in etwa, in der ersten post, Außerdem geht es mir auch garnich darum welche Hardware ich jezt genau verbaue, die werd ich mir dann schon iwie zusammensuchen, eigentlich wollte ich eher wissen ob das alles so machbar ist wie ich mir das vorselle, mit dem windows gamer edition, spiele brennen usw, hab auch schon sonen windows 7 skin gesehn damit das quasi aussieht wie bei der ps3. Ich hab nie behauptet das ich alles besser weiß, wollte nur wissen ob das so klappt oder ob euch vielleicht noch was einfällt was man realisieren könnte in welcher form auch immer.:)

Zurück