Konkurrenz belebt das Geschäft - So sieht das auch BF4-Produzent Patrick Bach

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Konkurrenz belebt das Geschäft - So sieht das auch BF4-Produzent Patrick Bach

Im Interview mit Gamespot war Patrick Bach, Produzent von Battlefield 4. Dieser findet, dass Konkurrenz Vorteile für alle bringt, gerade bei den AAA-Titeln. Der neue Shooter von DICE hat mit Call of Duty: Ghosts und auch mit Destiny sowie Titanfall ernst zu nehmende Konkurrenten. Battlefield 4 werde dennoch das beste Spiel, so Bach.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Konkurrenz belebt das Geschäft - So sieht das auch BF4-Produzent Patrick Bach

AW: Konkurrenz belebt das Geschäft - So sieht das auch BF4-Produzent Patrick Bach

paint: hello kitty

das wäre doch was. man helicopter konnten in bf3 eh schon nerfig sein aber wenn man dann noch 1000 mal von nem hello kitty heli abgeschossen wird kommt sicher langsam eine art suizid gedanke. :ugly:

AW: Konkurrenz belebt das Geschäft - So sieht das auch BF4-Produzent Patrick Bach

klar belebt konkurrenz das geschäft. aber man muss sich wirklich überlegen inwieweit cod und bf konkurrenzprodukte sind. Beide Spiele funktionieren sehr gut nebeneinander und sind aufgrund ihrer vormachtstellung fast schon Pflichtkäufe für die Spieler. und wirkliche shooterkonkurrenz von anderen Publishern sehe ich nicht. In den letzten Jahren sind zahllose Cod klons gescheitert und es scheint mir, dass die entwickler mittlerweile eher versuchen sich eine eigene Ecke des Shootermarktes zu suchen (Mechs in Titanfall)

Für mich hat Battlefield eigentlich schon gewonnen, allerdings nur wenn die Entwickler es im 4. Teil endlich schaffen die Heli´s nicht zu stark zu machen! Das ist der Grund warum ich fast kein BF3 mehr spiele, sobald ein Stufe 100 Spieler im Heli ist, ist es einfach nur egal was du hast, du hast verloren! Das macht kein Spaß mehr sondern ist nur noch als Moorhuhn-Schießen zu betiteln ...

.. sobald ein Stufe 100 Spieler im Heli ist, ist es einfach nur egal was du hast, du hast verloren! Das macht kein Spaß mehr sondern ist nur noch als Moorhuhn-Schießen zu betiteln ...

Mit dem Commander könnten Sie dem Einhalt gebieten. Dieser kann zB über Boden- Luftraketen verfügen und somit den Helis einheizen. Hoffe auch sehr dass die Einheiten gleichwertiger werden.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Tests!

Ach deswegen nurnoch das COD Gameplay, weil es beim richtigen bf GAmeplay keine Konkurrenz gab.

... sobald ein Stufe 100 Spieler im Heli ist, ist es einfach nur egal was du hast, du hast verloren! ...

Und genau da liegt der Unterschied zu den früheren Bf Teilen: In Bf3 reicht oft schon ein guter Spieler um eine Runde zu entscheiden.
Vor wenigen Tagen hab ich seit langer Zeit wieder mal eine Runde Bf2142 gespielt und die Unterschiede im Gameplay sind gewaltig.
Zwar kommt man als guter Spieler noch immer auf eine positive K/D / viele Punkte / etc. aber die Runde ist dadurch noch lange nicht entschieden.
Man hatte als einzelner Soldat einfach weniger Auswirkungen auf das Spiel.

Der Nachfolger von "Call of Battlefield 3" kommt nun also?

Konkurrenz belebt das Geschäft - und darum hat sich DICE an Call of Duty orrientiert.
Die alten Battlefield Spiele waren eindeutig besser als BF3.

Belebt das Geschäft?
Alle Shooter sind heute anspruchlose Moorhuhnshooter,selbst aus der BF Serie wurde ein Bunnyhoping Dauerfeuershooter ohne Hirn.

Zurück