• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration ok?

Für deinen Monitor reicht die 512MB Version dicke.
Du darfst nicht vergessen, dass ATI die schnellen GDDR5 verbaut. Da macht es auch nichts, dass sie nicht die Bandbreite einer GTX280 hat.

Das gesparte Geld für die RAMs und den Zusammenbau reicht bestimmt für eine ATI 4870.

Wenn du deinen Rechner selbst zusammengebaut hast und erkennst, dass es nicht so schwer ist, kannst du anderen User ebenfalls raten, es selbst zu machen.
Der erste Rechner ist nie einfach, aber wenn du das Handbuch sorgfältig durchliest und die Tipps im Forum beachtest, kann nichts schief gehen.

da die 512 MB variante reicht denk ich mal das ich das geld zusammenkratzen werd.
Das mit dem zusammenbau weiß ich nocht nicht so recht, werd noch ne nacht drüber schlafen. Wie lange dauert sowas ungefähr?

MFG

Naja beim ersten Mal wirst du nicht in einer Stunde durchrasen können. Nimm dir Zeit und wenn du Fragen hast dann stell sie einfach. Es gibt genug kompetente Leute hier im Forum, die dir mit Sicherheit behilflich sein werden :)

Ich denke mal 3h wirst du brauchen.

Meinst du wirklich
also is ja eig net viel
Gehäuse auf
NT rein Abstandshalter rein
cpu auf mb und ram
dann mb rein Graka drauf
Brenner rein hdd rein alles verbinden
klappe wieder zu fertig
aso und natürlich kühler drauf

Aber lass dir zeit und vergess nichts
kann fatale folgen haben
wie z.b. abstandshalter vergessen
anschalten und board kapuut
also zeitlassen und in ruhe lesen

genug kompetente leute gibt es hier wirklich! bin meinem chef sowas von dankbar dass er mich auf die seite aufmerksam gemacht hat :hail:

werds mir trotzdem noch überlegen ob ich die 20 euro ausgeb und dafür nichts kapputt mach, aber mal sehen.

:banane:Danke nochmals an alle die sich beteiligt haben, werd die Komponenten meines neuen pc posten sobald ich bestellt hab.:banane:

@onlkelzfan hast du das NZXT apollon? ist es wirklich so instabil wie ich gerade gelesen hab? oder kannst du es empfehlen?

Ich denke mal 3h wirst du brauchen.

Schätze ich auch mal.
Lieber sorgfältig arbeiten als was vergessen.
Außerdem solltest du RAMs und CPU Kühler aufs Board bauen, bevor du es ins Gehäuse setzt. Sonst wird es eine Fummelei.
Außerdem schon alle Sata Kabel oder IDE Kabel ans Board anschließen.
Ist nachher auch nur Fummelarbeit.

Du kannst immer fragen, wenn du was nicht weißt oder nicht verstehst.
Es gibt keine dumme Fragen,
es gibt aber defekte Computer, weil man gar keine Fragen gestellt hat. ;)

nein hab ein raidmax sagitta und das kann ich empfehlen
wobei auf der 1. lan die tür abgebrochen ist ds sind nur so
ganz kleine plastikstifte die hab ich durch metall
getausch und alles hällt
hat sich übrigens n freund drauf gesetzt also das
hätte auch kein anders case ausgehalten

Du hast ja sowas von recht, eile mit weile!

Wenn ichs mache nehm ich mir zeit, aber das ist auch so ein problem.

eigentlich waren noch 50 A4 Seiten auf mich dich ich lernen sollte:wall::wall::wall:

vor lernen muss mal ein neuer pc her, kann mich sonst nicht drauf konzentrieren.
Danke jedenfalls!

Schönen abend!

Naja also 3h find ich fürs erste Mal schon recht gut, für manche CPU Kühler braucht man schon ne Stunde bis man die Anleitung verstanden hat ;)

Naja hab ich bei menem Scythe ninja heut morgen auch gedacht
bis ich dann die deutsche anleitung ganz unten gefunden
hab
du musst wissen ich habs nicht so mit japanisch und chinesisch

Der Zusammenbau geht meist recht schnell (3h find ich auch realistisch vielleicht sogar weniger wenn alles einfach passt)

Länger dauert die ganze Software Installation + Windows, wenn du, was sehr zu empfehlen ist!, das gründlich und langsam machst. Dann sind Probleme im System auch viel einfacher zu finden, wenn du weißt wie alles Installiert ist .
Du kennst den PC dann viel besser :lol:

mfg el barto

:banane::banane::banane::banane:Hab von Samstag auf Sonntag mein System endlich bestellt:banane::banane::banane::banane:

Mein neues System:
Q9550 boxed und alpenföhn groß Glockner
Samsung F1 640 GB
4 GB OCZ PC 8500/1066 CL5
Be Quiet Dark Power 450
Asus P5QPro
NZXT Lexa Blackline
LG W2252TQ-PF 22" wide
Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express
Vista home premium 64bit

Hab mir die hd4870 nicht mehr gegönnt, dazu hätte ich am ganzen system einsparen müssen. mir ists halt lieber ich hab das restliche system top und muss nur mal die grafikkarte ersetzten, aber kann man sehen wie man will.
Die billigste hd4870 hätte um über 60 euro mehr gekostet. ich denk mal das P/L stimmt bei der 850er.

Danke nochmal an alle im forum die mir mit Rat zur seite gestanden sind.
Wie ihr seht hab ich alles bis auf die 4870 nach euren vorschlägen abgeändert (die G-Skill hätt ich genommen, gabs aber nicht).

Wie gesagt, danke nochmals an alle:hail::hail::hail::hail::hail::hail:
Ist das beste forum das mir je untergekommen ist.

Mein neues System:
Q9550 boxed und alpenföhn groß Glockner Q6600 + Scythe Mugen
Samsung F1 640 GB Samsung F1 320 GB
4 GB OCZ PC 8500/1066 CL5 dito
Be Quiet Dark Power 450 Be Quiet Straight Power 500
Asus P5QPro dito
NZXT Lexa Blackline nix
LG W2252TQ-PF 22" wide Samsung SyncMaster T220 22"
Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express Sapphire HD4850 512MB
Vista home premium 64bit Vista Business schon vorhanden
:lol: haben dann quasi nahezu zeitgleich bestellt!
Fett dargestellt meine Bestellung falls interessiert ;)

:banane::banane::banane::banane:Hab von Samstag auf Sonntag mein System endlich bestellt:banane::banane::banane::banane:

Mein neues System:
Q9550 boxed und alpenföhn groß Glockner
Samsung F1 640 GB
4 GB OCZ PC 8500/1066 CL5
Be Quiet Dark Power 450
Asus P5QPro
NZXT Lexa Blackline
LG W2252TQ-PF 22" wide
Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express
Vista home premium 64bit

Hab mir die hd4870 nicht mehr gegönnt, dazu hätte ich am ganzen system einsparen müssen. mir ists halt lieber ich hab das restliche system top und muss nur mal die grafikkarte ersetzten, aber kann man sehen wie man will.
Die billigste hd4870 hätte um über 60 euro mehr gekostet. ich denk mal das P/L stimmt bei der 850er.

Danke nochmal an alle im forum die mir mit Rat zur seite gestanden sind.
Wie ihr seht hab ich alles bis auf die 4870 nach euren vorschlägen abgeändert (die G-Skill hätt ich genommen, gabs aber nicht).

Wie gesagt, danke nochmals an alle:hail::hail::hail::hail::hail::hail:
Ist das beste forum das mir je untergekommen ist.

willst du jetzt selber zusammenbauen?

mfg el barto

Klar interessiert mich deine Bestellung. Ich hab am 1.11.2008 um 23:43 Uhr bestellt:D

Hab mich nicht dazu durchgerungen ihn selber zusammenzubauen. für mich war es schon ein riesen schritt das system selbst zusammenzustellen.
War bis jetzt einer von den dummen MM käufern,:wall::wall::wall: bin aber mit dem letzten so eingefahren dass ich mir geschworen hab NIE WIEDER

den nächsten werd ich sicher in eigenmontage herstellen.

Außerdem kann ich bis dahin erfahrung sammeln, muss ja immerhin den alpenföhn installieren.

Zurück