• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration für 1200-1500€ und viele viele Kleinigkeiten... :>

AW: Konfiguration für 1200-1500€ und viele viele Kleinigkeiten... :>

Die VTX3D ist auch gut, wird aber etwas wärme ist aber auch günstiger, ich würde dir aber auch zur Gigabyte raten wenn du nicht mehr für die Karte ausgeben willst, allerdings nicht zur GHz die sind für die paar Hz die am Chip getaktet wurden völlig Overvolted, kauf lieber diese hier Gigabyte GTX 7970 mit der schaffst du locker die 1000 Mhz Takt der Ghz Variante und kannst warscheinlich trotzdem noch undervolten.

Zum konsolen abfilmen empfehle ich dir die aver media game capture card oder wenn du es extern lösen willst ne hdpvr 2..weis ja nicht inwiefern da bildqualität eine rolle spielt oder für welchen zweck du abfilmen willst.

Ich hab selber die vtx3d 7970 x-edition.und kann nur gutes berichten! Die ist verdammt leise!
Ich hab meine auf 1070/1425 @ 1.130v laufen

AW: Konfiguration für 1200-1500€ und viele viele Kleinigkeiten... :>

das stimmt nicht die DCu2 7970 ist bis 25% sehr leise ab 30 ist sie hoerbar ( wenn mann gerade keine musik hoert filme guckt oder spielt ... teilweise unhoerbar koennen wir sagen

Deswegen sprach ich auch von einer HD7950. Und die ist und bleibt in besagtem Gehäuse unhörbar bis 40% Lüfterspeed, was man niemals brauchen wird.

Ich würd auch die Gigabyte HD7970 Windforce 3 empfehlen. Sehr gute Karte, Lüfterdrehzahl hab ich manuell auf 20% gedrosselt, damit ist sie unhörbar und wird in keiner Situation zu warm, max Temp. liegt um 72 Grad.

Als Gehäuse werfe ich mal das HAF XM in den Ring, das hat Platz satt (auch für evtl. WaKü), ist sehr stabil und Super verarbeitet. Außerdem hat es die geforderte Anzahl USB-Ports an der Front (2x USB 2.0, 2x 3.0).

Beim MoBo könnte man mal an ein AsRock denken, Z77 Pro 3 oder 4 oder das Extreme4.

Zurück