• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration Absegnen

Hi Lucky Luke,

Füll mal die Fragen hier aus: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Das Macho wird auf das Board und mit dem RAM passen, jedoch ist der Macho von der Nutzung her eigentlich schon zu fett.
Der EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist eine kompakte Version des EKL Brockens und reicht für den Xeon locker aus. Der ist auch unhörbar :devil:

Zum Netzteil: L8 Netzteile über 400W sind Komplettschrott :daumen2: Dein System wird eh keine 350W ziehen, daher kannst du ein kleineres nehmen. Zudem würde ich eins nehmen mit besserer Qualität.
Zum Beispiel das hier: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das genannte von Specnaz. Ist dasselbe nur ohne Kabelmanagment.

Alles klar!
Der Brocken ECO gefällt mir sehr gut..ich gleich ihn gleich noch mit paar anderen ab.
Beim Netzteil hab ich nicht lang überlegt^^
Hab einfach einen PSU calculator genommen.Außerdem kommen in das system noch ein paar kaltlichtkathoden und das Gehäuse besitzt noch 3 Lüfter.

Werde nun dieses nehmen:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
gab nur 2 modulare Netzteile unter 500W; 430W und eben 480W.Habe mich für letzteres entschieden^^

Habt ihr noch was ausszusetzten? zB Grafikkarten-Modell.Hab gehört das HIS auch gut sein soll,bloss ghet mir des Gold/Besch nicht rein :D

Kannst natürlich auch noch das ganz edle Dark Power Pro 10 550W nehmen ;) (Dort sind über 500W kein Problem, da nicht Gruppenreguliert) be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Könntest auch noch diese Karte nehmen Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder diese MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Er meint damit, dass die Karte die Luft dank DHE Design direkt aus dem Gehäuse transportiert und dabei sogar noch ziemlich leise sein soll ;)
Die Asus soll etwas lauter sein und die VRMs haben bei der nicht grad die beste Kühlung :ugly:

Zurück