• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfig. von Allround PC

iCartman

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH- Community, ich will mir jetzt ein PC zusammenschrauben.

Dies habe ich schon mal vor 4 Jahren gemacht und war recht zufrieden, deswegen will ich keinen mehr von der Stange.
Will den PC als Gaming /CoD...
und Multimedia nutzen.

Dachte ich werde den PC über HDMI an den TV anschließen so das ich dort auch gemütlich Foren... lesen kann... oder auch mal zocken kann.
Monitore sind auch noch in der Auswahl, wird warscheinlich ein 24" von Samsung und ein TV (ebenfalts Samsung 40").

Gehäuse:
Cooler Master CM 690 II Advanced mit Sichtfenster (RC-692-KWN2)

Netzteil:
Cougar S 550, 550W ATX 2.3

Mainboard:
Gigabyte GA-P55A-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3)

CPU:
Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, tray

CPU Kühler:
EKL Alpenföhn Matterhorn (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3)

Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K3/6GX)

Grafikkarte:
Sapphire Toxic Radeon HD 5850, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11162-09-40R)

Festplatten:
OCZ Vertex 2 120GB, 3.5", SATA II (OCZSSD3-2VTX120G)
Samsung Spinpoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ)

Laufwerk:
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

Ich habe mir gedacht das 2GB beiu der Grafikkarte besser währen, da ich ja auch uf TV was machen will.
6GB Arbeitsspeicher habe ich genommen, da ich ein wenig an die Zukunft gedacht habe.
SSD habe ich, da es schnell gehen soll.-)
Das Laufwerk, weis ich nicht wirklich....habe ich keien Ahnung.

So, wenn ich antwoten bekomme für meine Konfig., bedanke ich mich schon mal!!!

Meine Wunschliste | Geizhals.at Deutschland :hail:

ODER

habe ich mir die ganze Mühe umsonnst gemacht....und kaufe mir doch den

PCGH-i5-760-PC: Geforce GTX 460 + SSD + Blu-ray [Anzeige] - komplett-pc, schnäppchen

Beim RAM solltest du entweder 4 oder 8GB nehmen, da der S1156 auf Dual Channel setzt. Prinzipiell reichen aber 4GB aus.

Dein TV wird wohl als höchste Auflösung 1920x1080 haben. Von daher brauchst du keine 2GB VRAM. Also Graka würde ich dir eher die Powercolor HD6870 PCS+ empfehlen, diese ist schneller als die HD5850.
Die SSD ist in Ordnung. Bei der Festplatte nimm eine aktuelle: Bspw. die Samsung Spin Point F3 500GB oder die SpinPoint F4 320GB. Würde dir aber die größere ans Herz legen.
DAs Laufwerk ist auch in Ordnung.
Beim NT ist diese auch sehr gut und auch noch günstiger: Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Danke knoben,

Habe mir mal im Forum den Erfahrungsbericht von 4Kerner durchgelesen.
Demnach werde ich das
http://geizhals.at/deutschland/a407702.htmlAntec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3
einsetzen, da es auch billiger ist.

Arbeitsspeicher werder ich durch
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBECO)
ersetzen, da er nur 4 GB hat und auch noch Preisgünstiger ist.

http://geizhals.at/deutschland/a447077.htmlDie F1 werde ich durch die F3 ersetzen.
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Bei der Grafikkarte bin ich etwas...hm, denn die 6870 Power Color soll ja recht laut sein.
??? naja aber war heist PCS??? Ist diese leiser?

ach naja wenn ich anfange....ach da könnte ich doch. Ne, so viel GB brauche ich zur Zeit nicht. Und wenn die SSD´s billiger sind will ich ja dort zugreifen.

Werde bei der empfohlenen PowerColor PCS+ HD6870 bleiben, habe dort jetzt ein paar Testberichte gefunden. PS: die 460 sind auch ganz net.

Em, hat noch jemand von euch ein Moard vom Sockel 939 ??
Bei meinem alten ist schon langer der lüfter defekt...rausgebrochen, von daher ist der recht laut.
Kann ja sein das Ihr eins noch rumzuliegen habt.

Em, hat noch jemand von euch ein Moard vom Sockel 939 ??
Bei meinem alten ist schon langer der lüfter defekt...rausgebrochen, von daher ist der recht laut.
Kann ja sein das Ihr eins noch rumzuliegen habt.

Kann dir ein K8N Diamond von MSI anbieten. Habe es bisher für meinen kleinen I-Net-PC verwendet. Ich will den ohne ersetzen.

Grüße
DeviousRay

Zurück