Kone XTD ruckelt

Maurice1357

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mir mal eine Roccat Kone XTD gegönnt, welche heute angekommen ist. Leider habe ich das Problem, dass diese "ruckelt", soll heißen wenn ich die Maus gerade nach links oder rechts bewege, dann schlägt sie leicht (2-3 Pixel) nach oben und unten aus. Außerdem ist die auch irgendwie recht grob, wenn ich z.B. Crysis 3 spiele den Bogen rauspacke und damit zoome bewegt sich das "Fadenkreuz" nicht Millimeter weise sondern immer nur recht große Stücke (teilweise 0,5-1 cm), weiter, da ist es echt schwer einen weiter entfernten Gegner zu treffen oder gar einen Kopfschuss zu verpassen :(. Das Problem hatte ich bei meiner altern Razer Imperator nicht, habe sonst immer ein Razer Goliathus Mauspad benutzt, aber mit diesem ist der Ruckeleffekt zu stark zum zocken (vielleicht wegen der groben Struktur?) und benutze seit ein paar Stunden ein recht feines Stoffmauspad, was ich noch über hatte, da ist dieser Ruckeleffekt nicht mehr ganz so schlimm. Habe schon alles mögliche versucht, verschiedene Einstellungen im Treiber und unter Windows, TCU aktiviert/deaktiviert, Sensitivity hoch/runter gestellt, Treiber reset/neuinstalliert, alte Treiber natürlich restlos entfernt. Die Maus ist immer auf 8200 DPI und 1000 HZ Polling Rate gestellt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Maurice
 
8200dpi? Da musste du ja nur pusten und der mauszeiger bewegt sich :D Teste doch mal ob das problem bei weniger als 6000 immernoch auftritt.
 
Moin Maurice,

mach doch mal einen Reset der Maus (advanced control in der Software) damit alle Werte in der Werkseinstellung sind, stell dann den dpi Wert so ein, dass es der Geschwindigkeit die dir gefällt nahe kommt und mach dann lediglich das Feintuning über die Sensitivität.
 
8200DPI o.O?!

ô.Ô?

Meine Kone+ steht standardmäßig auf 1300 DPI und das reicht voll und ganz.
Bei 8200DPI muss man die Maus sicher nur 1mm bewegen um an den Bildschirmrand zu kommen, WTF xD

Sorry für OT^^
 
Danke für eure Antworten, werde es nachher mal versuchen die Maus auf einer niedrigeren Stufe einwandfrei zum laufen zu bekommen und es dann mit der Sensitivity ausgleichen. Wobei ich gehört habe, dass man diesen Wert möglichst in Ruhe lassen sollte? Aber ich finde, bei einem solch hohen Preis sollte die Maus gerade auf solch hohen DPI Werten laufen, wenn sie diese besitzt. Und ja bei den 8200 DPI ist sie schon recht flott, ist mir aber um ehrlich zu sein immer noch ein bisschen zu wenig :ugly:, bin halt ein Geschwindigkeits Junkie. :D


Edit: Ich habe jetzt die DPI auf 6400 und die Sensitivity auf -2 gestellt,so ist es auf jeden Fall schon mal besser als vorher, auch wenn es eigentlich nicht der Sinn der Sache war. Dann hätte ich mir direkt eine schlechtere und billigere Maus gekauft... Was mir aber auch noch aufgefallen ist, z.B. bei Battlefield 3, wenn ich mit einem Scharfschützengewehr ziele bewegt sich das Fadenkreuz von alleine, leicht ruckelig immer wieder um 1-2 mm nach rechts oder links. Außerdem finde ich es etwas blöd, das man die Easy-Shift Taste nur einer der beiden Seitentasten zuordnen kann. Da ich diese normalerweise als vor und zurück Taste nutze, fände ich es gut wenn man die Easy-Shift Taste auch wo anders drauflegen könnte. Trotzdem natürlich vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg

Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück