Konami sorgt mit Action-Shooter Six Days in Fallujah zum Irakkrieg für Aufsehen

AW: Konami sorgt mit Action-Shooter Six Days in Fallujah zum Irakkrieg für Aufsehen

Stimmt schon, ist aber eigentlich schlimm das ich derzeit bei fast jedem Spiel mir denke, was würden Jugendschützer sich dabei denken?
Habe neulich mal wieder ein paar Rassen ausgelöscht, Spiel ist freigegeben ab 6 Jahre.
Mhhh .... Civ4 kanns net sein, auch wenn man da lernt, dass schnell geführte Angriffskriege auf vormals Verbündete der einfachste Weg zum Erolg sind ... Atombomebn sind da auch ein probates Mittel, Bömbchen auf ne Stadt, Stadt einnehmen und niederbrennen, Arbeitertrupp hinschicken und Verstrahlung weg machen.... was lernen wir ?! Atombomben sind supi um geballte Truppenansammlungen los zu werden ^^ freigegeben ab 12 :D

AW: Konami sorgt mit Action-Shooter Six Days in Fallujah zum Irakkrieg für Aufsehen

Die Kombination aus "Unterhaltungssoftware" und ""Dokumentation"" (und "US Army", "CIA", "US Soldaten",...) find ich da ungleich problematischer...

Eine objektive Dokumentation darf man wohl von einer beteiligten Partei nicht unbedingt erwarten, vor allem da das Militär die Finger mit im Spiel hat.
Trotzdem könnte ich mir einen realistischen Taktik-Shooter in einem aktuellen Konflikt interessant vorstellen.
Etwas verwerfliches kann ich daran nicht feststellen. Ob der Konflikt nun 60 Jahre zurück liegt oder 5 Jahre... was macht das für einen Unterschied?

Die Engine ist hässlich und nicht auf höhe der Zeit.... Da sieht ja BF2 noch besser aus....
Interessant scheint es trotzdem zu sein da der Realismus scheinbar im vordergrund liegt... vllt kann das Spiel die Engine mit gutem gameplay ausgleichen....mfg

Eine objektive Dokumentation darf man wohl von einer beteiligten Partei nicht unbedingt erwarten, vor allem da das Militär die Finger mit im Spiel hat.
Trotzdem könnte ich mir einen realistischen Taktik-Shooter in einem aktuellen Konflikt interessant vorstellen.
Etwas verwerfliches kann ich daran nicht feststellen. Ob der Konflikt nun 60 Jahre zurück liegt oder 5 Jahre... was macht das für einen Unterschied?
Du willst doch wohl dem US Militär nicht etwa vorwerfen, dass sie auch nur in Erwägung ziehen Tatsachen in irgendeiner Weise verfälscht oder aus ihrer Sicht geschönt der kritischen Weltöffentlichkeit zu präsentieren ?! :ugly:

Die Engine ist hässlich und nicht auf höhe der Zeit.... Da sieht ja BF2 noch besser aus....
Interessant scheint es trotzdem zu sein da der Realismus scheinbar im vordergrund liegt... vllt kann das Spiel die Engine mit gutem gameplay ausgleichen....mfg

Lies doch mal die Posts bevor du deinen geistigen Erguss von dir gibts. Das ist nicht die Grafik vom Spiel! :wall: :stupid: :klatsch: :motz:

Falls da CIA finger im Spiel hat, werden die US soldaten quasi im Gottmodus da rumlaufen um bei den Kidds die dieses Game spielen, den Eindruck zu erwecken, dass alle Schurkenstattensoldaten kaum auf 20 Meter aus eine AK einen US Soldaten treffen koennen, oder der kann 50 AK Kugel einstecken bevor er eine Bandage von dem Sani braucht.

Falls da CIA finger im Spiel hat, werden die US soldaten quasi im Gottmodus da rumlaufen um bei den Kidds die dieses Game spielen, den Eindruck zu erwecken, dass alle Schurkenstattensoldaten kaum auf 20 Meter aus eine AK einen US Soldaten treffen koennen, oder der kann 50 AK Kugel einstecken bevor er eine Bandage von dem Sani braucht.
:lol: besser geht nicht !

Ich finde die Idee nicht schlecht, aber an der Umsetzung wird es scheitern! Ich denke nicht, dass das Spiel wirklich realistisch wird, weil es subjektiv(, wegen dem Entwicklungshintergrund: US-Army...) umgesetzt werden wird.

Und wie schon erwähnt wird das Spiel ganz bestimmt kein BiA oder Operation Flashpoint, wo der zweite Teil aber auch nicht das Gelbe von Ei sein wird(meine bisherige Einschätzung). Zurück zum Thema. Es wird sich zeigen, ob das Spiel ein Erfolg wird oder nicht. Für mich steht dieses Spiel aber im Zwielicht!

Du willst doch wohl dem US Militär nicht etwa vorwerfen, dass sie auch nur in Erwägung ziehen Tatsachen in irgendeiner Weise verfälscht oder aus ihrer Sicht geschönt der kritischen Weltöffentlichkeit zu präsentieren ?! :ugly:

""Oh my goodness""... wie könnten wir nur sowas denken. Schande über unser Haupt......:hail:

Wir können doch net den Patriotismus eines Landes und die Überzeugungsarbeit die geleistet haben, die in den Medien hoch und runtergespielt wurde, einfach hier in Frage stellen...

pssst.. Vorsicht.. Feind hört mit..... eEEeeeEK!:devil:

das spiel wäre vermutlich besser, wenn die Grafik es auch wäre! Was ich so auf den Screenshots gesehn hab...
Aber als Hintergrund Fallujah, die Hochburg dieser Terroristen, herzunehmen, naja...find ich irgendwie nicht sonderlich gut.
mfg

Liest eigentlich keiner was da unter den Scrennshots steht?
Und falls ich mich irrensollte, es wurde schon oft erwaehnt, dass es sich nicht um Bilder vom Spiel handeln.:klatsch:

Also ich lege mehr Wert auf gute Story (hoffentlich besser als CoD). Grafik sollte aber auch gut sein.
Aber wenn das ein DokuGame werden soll dann sollten die US-Army, CIA,... ihre Finger davon lassen oder auf jeden Helfer dieser Partei sollte einer von der Hamas,.... dazukommen. Regt euch nicht auf aber es ist so gerechter da jeder es anders wiedergibt: siehe 2.WK: die Amys sagen sie waeren gegen ****** und seine Morde ABER was wurde in den KZs benutzt? Na ihr wisst es und wisst ihr was. Der wichtigste Bestandteil von dem Cyclon-B konnte man nur bei den Amys erhalten oder der Spezial-Sprit der Panzer auch nur von den Amys hergestellt. Also heißt das, dass sogar die Amys schuld an den Morden an den Juden sind => die Amys waren indirekt Nazis. so nun wieder zum Thema.
Also ich hoffe das Spiel kann Storymaessig was bieten und grafisch auch, und das wichtigste es sol als Doku durchgehen wie der Kinofilm: Baader-Meinhof Komplex Freigabe ab 12^^ Juhuu:devil:

Also ich lege mehr Wert auf gute Story (hoffentlich besser als CoD). Grafik sollte aber auch gut sein.
Aber wenn das ein DokuGame werden soll dann sollten die US-Army, CIA,... ihre Finger davon lassen oder auf jeden Helfer dieser Partei sollte einer von der Hamas,.... dazukommen. Regt euch nicht auf aber es ist so gerechter da jeder es anders wiedergibt: siehe 2.WK: die Amys sagen sie waeren gegen ****** und seine Morde ABER was wurde in den KZs benutzt? Na ihr wisst es und wisst ihr was. Der wichtigste Bestandteil von dem Cyclon-B konnte man nur bei den Amys erhalten oder der Spezial-Sprit der Panzer auch nur von den Amys hergestellt. Also heißt das, dass sogar die Amys schuld an den Morden an den Juden sind => die Amys waren indirekt Nazis. so nun wieder zum Thema.
Meinhof Komplex Freigabe ab 12^^ Juhuu:devil:

Lange nicht mehr so nen schwachsinn gelesen .:daumen2:
Was haben Hamas mit dem Irakkrieg zu tun? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:

Da es sich hier ja offensichtlich um Tötungstrainigssoftware im wortwörtlichen Sinn handelt, sehe ich für den Publisher nur drei infrage kommende Möglichkeiten: Die US-Army, die NRA (National Rifle Organization) oder die Republikanische Partei. :devil:

Schade das man virtuelle Welten mit realer Welt gleichzieht.:daumen2:
Die virtuelle Welt hat mit der realen Welt nichts zu tun, auch wenn sie reale Züge aus Kriegen beinhaltet.

Man(n) schießt doch nur auf Pixel...

me

@Wincenty Zyklon B war ist ein Schädlingsbekämpfungsmittel mit Blausäure

Zum Topic

Eigentlich ist es mir egal mit der objektivität wenn ich darauf achten würde müsste ich acht von zehn shootern stehen lassen.Hauptsache kann kann wirkliche op`s nach spielen

Naja die Grafik ist ja nicht die Beste.....
Aber ich find es nicht schlimm das, dass Spiel im Irakkrieg Zenario daherkommt schließlich gibt es ja auch Massenweise Spiele über den zweiten Weltkrieg.

@Wincenty Zyklon B war ist ein Schädlingsbekämpfungsmittel mit Blausäure ...

Welch krankes Hirn!
Nicht in der Lage zwei Sätze weiter zu lesen:
"Zwischen 1942 und 1944 wurde es im Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau in großem Umfang zum Massenmord benutzt; teilweise wurden auch in einigen anderen Konzentrationslagern Häftlinge damit ermordet."

Welch krankes Hirn!
Nicht in der Lage zwei Sätze weiter zu lesen:
"Zwischen 1942 und 1944 wurde es im Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau in großem Umfang zum Massenmord benutzt; teilweise wurden auch in einigen anderen Konzentrationslagern Häftlinge damit ermordet."

trotzdem war Zyklon-B ein Schädlingsbekämpfungsmittel

Zurück