Kompromiss Silent und Kühl

E

EpoX2603

Guest
Kompromiss Silent und Kühl

Guten Abend!

Momentan befindet sich mein I5 3750k (gekühlt von einer Corsair H60) und meine Asus eah 6970 DC2 (30cm lang) in einem gedämmten anidees ai6b, da drin wirds den beiden aber zu warm, unter Last (nicht 100%) nach 2 Std: Graka 78°C und CPU 55°C.
Zumindest ist das warm genug, sodass es nicht mehr silent ist!

Was ich suche ist ein besserer Kompromiss zwischen Silent und Cool das Ganze so um 110 - 120 € (an ein wenig mehr sollte es bei einem super guten Case jedoch nicht hängen) außerdem einen guten CPU-Kühler (gerne auch Luft) um die 60 max 70€, das ganze natürlich zueinander passend ;-).

Vl könnt ihr mir ja helfen, sodass die beiden nichtmehr in der Sauna sitzen müssen.

MFG

EpoX

AW: Kompromiss Silent und Kühl

Hast du deine Teile geoced ? Wie wärs erstmal mit Undervolting ? 55 Grad für nen i5 is doch nicht mal schlecht ....

Welche Komponente ist lauter? Prozessor und Grafikkarte? Oder sind beide in etwas gleich laut?

Welche Komponente ist lauter? Prozessor und Grafikkarte? Oder sind beide in etwas gleich laut?

Die Graka ist lauter ganz klar aber mit der Zeit kommt auch der CPU Kühler durch, aber ich denke ich will auch wieder auf Luftkühlung diese WaKü find ich von den Temps her net so gut wie meinen alten Silver Arrow (Leider verkauft).

Die Grafikkarte heizt alles und ich denke das liegt am falschen Aiflow und an der Dämmung

Ich hab 3x 140 nach innen auf 7v
und 2x 120 (pwm) am radiator der wasser kühlung nach innen
aber nur 2x 140 nach außen blasend auf 7v

irgendwie geht die Luft von der Graka net ordentlich nach draußen... das heizt dann alles und tjoa es wird lauter und lauter bis ca 80 grad bei gpu und 60 bei cpu ich hab nicht oced.

Jetzt solls größer werden ! Und wenn es geht natürlich Silent, aber erst will ich auf ordentliche Temps (in meinem alten Fractal design define r3 waren die Temps besser, nur war es da schon etwas eng) vl wäre das xl was, hauptsache kühler ;-) (ich bin kein cooling freak, aber zu warm muss auch net sein.)

Zuletzt bearbeitet:

Doch: Wie wäre es wenn du uns mal ein Bild mit deiner aktuellen airflow-Konfiguration malst :-) Vorschlag: den H60-Radi und den Lüfter aussen heraussaugend installieren, im Deckel und vorn die Lüfter einsaugen lassen. Kann man auf dem Boden einen Lüfter installieren? Dann könnte man den im Deckel ebenfalls absaugen lassen. Aber mach mal bitte erst eine skizze zum Überblick.

Anhang anzeigen 581120

Zurück