Komponentenkabel ??

Hyper87

PC-Selbstbauer(in)
ich will mir einen FULL HD TV kaufen und dann meinen pc dranschließen aber über welchen eingang ??

Ich habe eine bzw. zwei ^^ 8800 GTS 512 und die ist ja über Komponentenanschluss 3x ch. über Adapter HDTV Fähig oder kommen auch über DVI HDTV Signale.

Oder irre ich mich ??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf dich nen fullHD, der halt auch DVI hat. wozu dann komponenteneingang, der ja nur analog ist? vlt. geht sogar ein adapter DVI auf HDMI?
 
Herzlich Willkommen im Forum und gleich ein freundlicher Hinweis. Es genügt, wenn du deiner Aussage mit einem einzigen Ausrufezeichen Gewicht verleihst. ;)
 
Ich würde dir auch zu einer DVI-HDMI Kombination raten, wenn der Fernseher keinen DVI-Stecker hat. Das reicht dann völlig für FullHD aus.

MfG
 
ajo der tv hat nen dvi eingang aber ichs net besser wenn ich von hdmi (tv) auf (dvi) grafikkarte gehe als dvi auf dvi ?? oder ist das von der quali egal

und ich kann sichergehen das meine grafikkarte hdtv signale auch über den dvi ausgang sendet ?
 
wenn die auflösung dazu passt, die du für die grafikkarten einstellst, dann isses auch "HDTV". du kannst ja einstellen zB 1920x1080 als auflösung. dann sollte das auch so beim fernseher ankommen.
 
Ich denke mal dass das der richtige Adapter sein wird.
Wobei ich nicht weiß ob du deine Graka mit deiner Soundkarte intern verbinden
kannst, da HDMI für Video und Audio genutzt wird!
Es könnte sein dass das Audio-Signal bei Onboardsound aber schon von der
Graka abgegriffen und durchgeschliffen das weiß ich aber nicht 100%ig denke
aber eher nicht! Dann eben einzeln Anstecken.

mfg phoenix
 
Zurück