Komponentenaustausch - Hilfe benötigt
Hallo zusammen
Mein jetztiges System ist nun schon einige Jahre alt,eigentlich wollte ich einen Kompletten Rechnertausch machen, nun habe ich aber was anderes überlegt.
Das Jetztige System Besteht aus:
- Asus P8p67 Mainboard
- Intel I5-2500K Processor + Thermalright Silver Arrow kühlung
- Radeon 7870 HD 2GB
- 8GB Corsair DDR3-1600 Ram(Dual channel)
- Xfi Fatality Soundkarte
- Samsung evo 840 250GB SSD
- 2TB Festplatte
- Irgendein Altes Gehäuse
- Monitor,Maus,Tastatur ist alles vorhanden
Ich benutze den Rechner zum Spielen,(1920x1080 auflösung)
Eigentlich wollte ich einen neuen I7 rechner kaufen,aber nun habe ich entschieden alles ausser der Grafikkarte,Netzteil,Gehäuse zu Behalten. Mein Budget für diese 3 Komponenten liegt bei bis zu 800€
Meine Eigentlichen fragen wären:
Ich habe 3 Grafikkarten im blickfeld, allerdings weiss ich nicht welche sich am besten lohnt , Die rede ist von Geforce GTX 980, GTX 970 , und die Radeon r9 290x 8GB .
Meine angst vor der GTX 970 ist das speicherproblem was es da derzeit gibt,allerdings kostet die GTX 980 viel mehr , Die Radeon wäre halt glaube ich eher zukunftssicherer wegen den 8GB speicher.
Bremst eurer meinung nach mein Intel i5-2500k eventuell diese 3 Grafikkarten aus?Ich habe bisher den i5 nur auf standardtakt verwendet, allerdings denke ich das mit der kühlung(Thermalright Silver Arrow) einiges zum übertakten ginge.
Was ist eure meinung , welche Grafikkarte wäre für mich die ideale?
Das gehäuse bin ich am überlegen zwischen dem Fractal Design R4,R4 PCGH und dem R5.
Welches denkt ihr ist da am besten?
Und beim Netzteil bin ich überfragt, da hätte ich gerne Vorschläge.
Danke im Vorraus
Zwergi
Hallo zusammen

Mein jetztiges System ist nun schon einige Jahre alt,eigentlich wollte ich einen Kompletten Rechnertausch machen, nun habe ich aber was anderes überlegt.
Das Jetztige System Besteht aus:
- Asus P8p67 Mainboard
- Intel I5-2500K Processor + Thermalright Silver Arrow kühlung
- Radeon 7870 HD 2GB
- 8GB Corsair DDR3-1600 Ram(Dual channel)
- Xfi Fatality Soundkarte
- Samsung evo 840 250GB SSD
- 2TB Festplatte
- Irgendein Altes Gehäuse
- Monitor,Maus,Tastatur ist alles vorhanden
Ich benutze den Rechner zum Spielen,(1920x1080 auflösung)
Eigentlich wollte ich einen neuen I7 rechner kaufen,aber nun habe ich entschieden alles ausser der Grafikkarte,Netzteil,Gehäuse zu Behalten. Mein Budget für diese 3 Komponenten liegt bei bis zu 800€
Meine Eigentlichen fragen wären:
Ich habe 3 Grafikkarten im blickfeld, allerdings weiss ich nicht welche sich am besten lohnt , Die rede ist von Geforce GTX 980, GTX 970 , und die Radeon r9 290x 8GB .
Meine angst vor der GTX 970 ist das speicherproblem was es da derzeit gibt,allerdings kostet die GTX 980 viel mehr , Die Radeon wäre halt glaube ich eher zukunftssicherer wegen den 8GB speicher.
Bremst eurer meinung nach mein Intel i5-2500k eventuell diese 3 Grafikkarten aus?Ich habe bisher den i5 nur auf standardtakt verwendet, allerdings denke ich das mit der kühlung(Thermalright Silver Arrow) einiges zum übertakten ginge.
Was ist eure meinung , welche Grafikkarte wäre für mich die ideale?
Das gehäuse bin ich am überlegen zwischen dem Fractal Design R4,R4 PCGH und dem R5.
Welches denkt ihr ist da am besten?
Und beim Netzteil bin ich überfragt, da hätte ich gerne Vorschläge.
Danke im Vorraus

Zwergi
Zuletzt bearbeitet:

selbst XP braucht 1,5 GB was will er denn da noch zockn