• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten um 3090 FE herum

cosmopolitan

Kabelverknoter(in)
Hi,

nach langem Warten und suchen konnte ich eine 3090 FE bei NBB ergattern (eine 3080 habe ich knapp verpasst, aber mein Gewissen kann sich inzwischen auch mit der 3090 anfreunden und ich habe es satt auf eine GPU zu warten & zu beten. Meine Lebenspartnerin wartet nun bald 1 Jahr auf einen PC).

Das Innenleben meines aktuellen Systems wird an meine bessere Hälfte wandern (Ryzen 3600, 32 GB RAM, 2080 Super). Ich behalte nur mein Case + AIO + SSDs.

Was ich benötige: CPU, Netzteil, RAM, Board, NVME

Vorhanden: Phanteks P500A, Lian Li Galahad 360, 2x 2 TB SSD
Mein Monitor ist ein 27" WQHD 144Hz. Über 4K habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ein 4K Monitor das Budget sprengen würde zur Zeit :)

* Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
800-1000€

* Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
FPS (CoD, BF), Querbeet Triple A Spiele

Danke für die Hilfe.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Moin!

Die 1000€ Aufrüstoption/Frage kam hier schon sehr oft vor, also schadet es nicht, mal in den anderen Themen zu stöbern oder die Forensuche zu verwenden ;)

Grob gesagt:
5800X
B550 Board
32GB RAM 3600MHz
1TB SSD
850W Netzteil

Muss das Board irgendwas besonderes können? :ka:
 
Besser gehts kaum für das Geld bzw. groß was Anderes hätte ich auch nicht vor geschlagen :daumen:

Das RAM Kit ist natürlich ziemlich teuer, aber ich vermute du magst da die Optik und bist bereit den Aufpreis zu bezahlen? ;)
Ich persönlich würde ja fix hier zuschlagen:

Super Preis :wow: Selbst wenn man dann 2x Versandkosten hat.
 
Tatsächlich ist es die Optik, der Preis des anderen RAM ist verlockend aber macht den Braten auch nicht mehr fett bei solchen Ausgaben :)
 
Zurück