• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten Kompatibel? - PC Zusammenstellung: Ausgefüllter Fragebogen

Maxienzi

Kabelverknoter(in)
Komponenten Kompatibel? - PC Zusammenstellung: Ausgefüllter Fragebogen

Guten Abend,

Hier der Link zum PC: julian Preisvergleich geizhals.eu EU

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? Keiner Vorhanden

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? 60Hz und 4k

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? Kein PC Vorhanden

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? Jetzt (schnellst möglich)

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst? nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden? ja (Bereits einige PC gebaut)

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? 900€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? GTA, Fortnite, Pubg, Anthem

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? der passt

Ich kenn mich mit PCs soweit aus, will nur zur sicherheit sichergehen dass die komponenten kompatibel sind, gerne nehme ich aber auch vorschläge auf.

Vielen Dank für eure Antworten

AW: Komponenten Kompatibel? - PC Zusammenstellung: Ausgefüllter Fragebogen

Servus,

warum hast du dies denn nicht in dein Thema von gestern geschrieben: PC Zusammenstellung: Komponenten kompatibel?

Ein Thema für einen PC reicht völlig aus, ansonsten führt es nur zu einem Durcheinander.

Am besten schreibst du einen Moderator an, und bittest ihn ein Thema schließen zu lassen.

Danke Lordac

Hey,
Sry das war keine Absicht. Hab da irgendwie nicht durchgeblickt. Wär's möglich dass du dir die Sachen Mal kurz anschaust ob das kompatibel ist? Vielen dank

Servus,

grundsätzlich passt alles, das ein oder andere könnte man aber noch optimieren.

SSD:
Hier würde ich eine mit vermeintlich besseren TLC-Speichermodulen nehmen, z.B. die Western Digital Blue oder Crucial MX500.

RAM:
Da du vermutlich die Beleuchtung möchtest, kommt man hier kaum aus.
Die G.Skill Trident Z RGB / Trident Z Neo wären eine optische Alternative, die Crucial Ballistix DDR4-3000, CL15, wenn die Beleuchtung nicht wichtig ist.

Mainboard:
Das Tomahawk Max ist gut, wenn du etwas sparen möchtest, könnte man auch das MSI B450-A Pro Max nehmen, sofern es genug Ausstattung für dich hat.

CPU-Kühler:
Wenn es eine AiO sein soll, finde ich derzeit die Arctic Liquid Freezer II sehr gut, ansonsten reicht für den Ryzen 5 auch der Brocken ECO Advanced aus.

Gehäuse:
Ein zweiter Frontlüfter schadet nicht, ist aber auch nicht zwingend nötig.

Grafikkarte:
Im Allgemeinen müsstest du bei der hohen Auflösung von deinem Monitor, so viel Geld wie möglich in die Grafikkarte investieren, außer du reduzierst im Fall der Fälle die Auflösung auf FHD.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die Tipps. Habe ein paar Sachen übernommen.

Grafisch anspruchsvolle Titel wirst du mit einem 900€ Rechner nicht in 4K spielen können. Da wirst du die Auflösung auf 1080p reduzierten müssen.

Zurück