Komponenten für möglichst leisen Gamer PC gesucht
Hallo,
ich habe momentan einen MacMini (C2D 2,4GHz, 4GB RAM, Geforce 320M) und bin bezüglich Betriebsgeräusch entsprechend verwöhnt. Allerdings möchte ich etwas deutlich flotteres.
Ich habe keinen festen Preis vor Auge, es sollte sich aber in einem sinnvollen Rahmen bewegen. Hauptsächlich wird gearbeitet, gespielt nur gelegentlich, das soll dann aber trotzdem richtig funktionieren.
Was ich bisher angedacht habe (alle Preise von Mindfactory):
- i5-2500K (175€)
- Asus P8P67 Rev. 3.0 (110€)
- Gigabyte Geforce 560 ti (188€)
- 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 Ram (50€)
- 64GB Crucial SSD (90€)
- 500GB Samsung Spinpoint F3 (35€)
- DVD Brenner Asus (18€)
Passt das so halbwegs? Oder empfehlen sich andere Komponenten? Kann ich mit dem Board und der CPU dann später mal übertakten?
Stellt sich als nächstes die Frage wie man das leise hinbekommt.
Ich möchte ein simples, schwarzes Gehäuse, das Antec Gamer Case Three Hundred (46€) würde mir gefallen. Außerdem brauche ich wahrscheinlich einen gescheiten CPU-Kühler, evtl. Lüfter fürs Gehäuse und ein möglichst leises Netzteil.
Für Gehäuse, CPU-Kühler und Netzteil würde ich gerne unter 150€ bleiben.
Also:
Was sagt ihr zu meiner bisherigen Wahl? Gibts besseres in dem Preissegment? Kann ich Kosten einsparen? Welches Case/Netzteil/Kühler empfehlt ihr mir?
Vielen Dank euch soweit!
Gruß
Mark
Hallo,
ich habe momentan einen MacMini (C2D 2,4GHz, 4GB RAM, Geforce 320M) und bin bezüglich Betriebsgeräusch entsprechend verwöhnt. Allerdings möchte ich etwas deutlich flotteres.
Ich habe keinen festen Preis vor Auge, es sollte sich aber in einem sinnvollen Rahmen bewegen. Hauptsächlich wird gearbeitet, gespielt nur gelegentlich, das soll dann aber trotzdem richtig funktionieren.
Was ich bisher angedacht habe (alle Preise von Mindfactory):
- i5-2500K (175€)
- Asus P8P67 Rev. 3.0 (110€)
- Gigabyte Geforce 560 ti (188€)
- 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 Ram (50€)
- 64GB Crucial SSD (90€)
- 500GB Samsung Spinpoint F3 (35€)
- DVD Brenner Asus (18€)
Passt das so halbwegs? Oder empfehlen sich andere Komponenten? Kann ich mit dem Board und der CPU dann später mal übertakten?
Stellt sich als nächstes die Frage wie man das leise hinbekommt.
Ich möchte ein simples, schwarzes Gehäuse, das Antec Gamer Case Three Hundred (46€) würde mir gefallen. Außerdem brauche ich wahrscheinlich einen gescheiten CPU-Kühler, evtl. Lüfter fürs Gehäuse und ein möglichst leises Netzteil.
Für Gehäuse, CPU-Kühler und Netzteil würde ich gerne unter 150€ bleiben.
Also:
Was sagt ihr zu meiner bisherigen Wahl? Gibts besseres in dem Preissegment? Kann ich Kosten einsparen? Welches Case/Netzteil/Kühler empfehlt ihr mir?
Vielen Dank euch soweit!
Gruß
Mark