• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten Aufrüsten

AW: Komponenten Aufrüsten

Hallo

Sorry habe mich falsch ausgedrückt, bei diesem Motherboard ASRock Z77 Pro4 kann ich dem VCore irgendwie nicht feste Werte setzen. Daher weis ich auch nicht genau was ich bei "CPU Voltage Offset" genau einstellen muss.

Der Alpenföhn Brocken war im BIOS auf volle Leistung eingestellt habe den mal auf Automatisch gesetzt, ist es normal das der nur um die knapp 1500 u/min schafft?

Sind die Werte im Bios sonst richtig eingestellt und wo erhöhe ich die Spannung für mehr Taktrate, sind das diese +0.005V bei CPU Voltage Offset oder wie mache ich das genau?

Wieviel Spannung darf ich MAX geben ohne das etwas kaputt geht und was ist eine gute Takt Frequenz allso wie hoch sollte ich die CPU Takten für aktuelle Spiele?

Und wieviel Grad darf die CPU Max werden?

Sorry für die vielen Fragen :)

Liebe grüsse

Boou

AW: Komponenten Aufrüsten

Joa, der Brocken dreht maximal mit 1500 rpm, die reichen auch ;-)

Wo Du die CPU Voltage auf Offset gestellt hast, kannst Du der CPU mehr Spannung geben und die auch somit auch fixen ;-)

Ansonsten rate ich dir, schreibe mal diesen Kumpel an, der übertaktet alles und hat voll den Plan :daumen: : http://extreme.pcgameshardware.de/members/6969-true-monkey.html

Spannung solltest Du erstmal maximal 1,20 Volt geben, dann guckst Du, wie hoch der Multi und die Temps gehen (bei 4,3 / 4,4 / 4,5 GHz) Immer schön langsam, Step by Step.

Der hat ja bei 4,2 GHz nur 1,136 Volt gezogen, also kannst Du dem erstmal auch nur ein bisschen mehr geben (1,16 oder 1,18).

Unter Prime darf die CPU ruhig ~ 80° heiss werden.

Bei mir sah das so aus, als ich meinen getestet habe : Screenshot by Lightshot

4,6 GHz hat der auch locker gemacht, momentan läuft er wieder @stock. wegen Watch Dogs werde ich ihm aber wieder Feuer unterm hintern machen :devil:

Zurück