Komplettwasserkühlung: Swiftech H220-X vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Komplettwasserkühlung: Swiftech H220-X vorgestellt

Der Kühlungsspezialist Swiftech stellte jüngst seine vollständig überarbeitete Komplettwasserkühlung H220-X vor. Pumpe und Ausgleichsbehälter befinden sich am Dual-Radiator. Als CPU-Kühler kommt ein Swiftech Apogee XL zum Einsatz. Der Verkauf in Europa ist angekündigt. Wer nicht warten will, kann jetzt im US-Onlineshop bestellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Komplettwasserkühlung: Swiftech H220-X vorgestellt

AW: Komplettwasserkühlung: Swiftech H220-X vorgestellt

nice nice... ich bleib aber bei meiner h100i, und zum jahresende kommt ne richtige wakü :P

ENDLICH! :ugly:

Auf sowas hab Ich gewartet. Eigentlich wollt Ich nichts mehr in den Knecht investieren, dieser Plan wurde soeben Gesprengt XD

Ich hab zwar schon meine Erfahrungen mit ner h100/100i gemacht aber die wird meine naechste, somit kann mein NH-D14 dann in den Wohlverdienten ruhestand gehen.

Ja endlich auch für uns. Die wird testweise in meinem Knecht Platz finden, mal gucken was sie taugt.

Erstmal Tests abwarten aber die Optik sagt mir schon sehr zu... mal sehen, vieleicht löst sie ja schon bald meine Kraken Wasserkühlung ab und diese wandert dann auf die GPU!? Mittlerweile hat man ja fast schon freie Wahl, was man wo einsetzen will. :daumen:

ich überlege auch schon länger über eine günstige 70€ 80€ wakü, oder etwas gutes was man einmal hat und auch nie was dran machen muss. passt das modell eigtl. in ein NZXT midi tower ?

Gefällt mir gut. Mal abwarten was die Tests sagen und wo sich der Preis einpendelt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wäre auch was feines :D schon lange am überlegen so eine wakü zu kaufen.

Ist die Version mit pumpe am Radiator leiser oder lauter wie mit pumpe am Prozessor?
Ist swiftech qualitativ besser wie corsair? :hail:

Gruß

Der Vorgänger war Laut Tests von der Kühlleistung den Anderen Herstellern meistens sehr Überlegen

Ist die Version mit pumpe am Radiator leiser oder lauter wie mit pumpe am Prozessor?
Ist swiftech qualitativ besser wie corsair? :hail:

Gruß

Definitiv JA! Eine H220 bekommt mit Noctua F12 schon stark über 10 Grad weniger an Hitze hin als die H100i. Eigentlich jeder Test bestätigt dass die Swiftech die beste AiO-WaKü (welche sogar noch erweiterbar ist und 100-mal besser aussieht als eine H100i) ist, dafür kostet sie auch ein kleines bisschen mehr als beispielsweise eine H100i. Zum Beispiel wird hier Kupfer verwendet, bei Corsair Aluminium. :hail:

Ich bin gerade dabei eine H220X aus Amerika zu bestellen, ich freue mich schon tierisch darauf :love:
:hail: Swiftech

@Commander_Phalanx

was kostet das denn wenn man aus Amerika bestellt mit Zoll usw.

Swiftech H220-X - CPU Liquid Cooling Systems CPU Cooler VGA Water Block Heatsink Pump Radiator Heat Exchanger Kit
140 US Dollar. Das wären 103,50. Also 100 Euro für die H220X.
Shipping wird mir als kostenlos angezeigt :huh: unter ''Freight Collect''
Das heißt ja das ich die Ware einsammeln muss, eigentlich logisch. Aber keine genaue Ahnung was das genau bedeutet. Jedenfalls bin ich mal gespannt wie viel ich zahlen darf. :D Zoll wird nicht anfallen da das Ding ja nicht mehr als 150 Euro kostet. Einfuhrumsatzsteuer beträgt ja 19%, also sollte das Ding ungefähr 120 Euro kosten. Da er mir keinen Versand anzeigt sollte es dabei bleiben......?
Wie auch immer, bin mal gespannt wie lange es dauern wird und wie viel es im Endeffekt gekostet hat, kann es dir gerne melden ;)

ja gib mir mal dann eine Info wie es so abgelaufen ist vielleicht schlage ich dann auch zu.

Gruß Stephan

nice nice... ich bleib aber bei meiner h100i, und zum jahresende kommt ne richtige wakü :P
Was ist bei dir eine richtige Wakü?

Bei mir ist es ein externes System, da ich nicht an meinen Gehäuse rumbohren wollte. Ein Aquaduct 360 und ein 1080er Radiator. Und alles schön chaotisch :) verschlaucht.

Naja, durch die Platzierung der Pumpe ist eine Push/Pull Config mit 4 Lüftern jetzt halt auch nicht mehr möglich...

Ich finde All in One Waküs eigentlich total klasse =).

Meine erste Wakü damals habe ich auch via Komplettset, aber nicht All in One gekauft, damit ich die einzelnen Teile als Anfänger nicht selber heraussuchen musste.
Das war 2004 um den Dreh.

Dann vor paar Jahren habe ich mir noch einmal eine Wakü zusammengestellt und hatte echt Spaß dabei. Dieses Mal habe ich alle Komponenten selbst herausgesucht und habe ein tolles System zusammengebaut.
Irgendwann wurde es aber überflüssig und der Spaß ging zur Neige.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Überwindung, um mir wieder eine Wakü zuzulegen.
Diese leicht erweiterbare Wakü sollte eigentlich genau das richtige für mich sein =).

Wenn man neben dem Doppelradiator, einen zweiten Radiator in dieses System integrieren könnte, dann wäre das von den Temps und der Lautstärke doch sicher supi.
Bleibt nur die Lautstärke der Pumpe abzuwarten. Schwierig zu entkoppeln scheint sie alle male zu sein =(.

Liebe Füße
Matti

Cool finde ich besonders die leichte Integration von weiteren Radiatoren und Kühlkörpern. Sollte die neue GPU nächstes Frühjahr zu laut sein oder eben selbst mit triple Slot Kühlern nicht vernünftig zu bändigen könnte das ein Kandidat werden. Einfach das Teil + GPU Kühlkörper + noch einen 280er Radiator + paar schläuche= Prozi und GPU gut und leise gekühlt? Das wäre super, wenn das so einfach klappen würde.

Aber vieleicht investiere ich dann doch einfach noch einige Taler in eine "Richtige"-Wakü - oder kauf mir ein neues Gehäuse in das auch Karten mit 40cm Triple-Slot-Konstrukten reinpassen.

Zurück