• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettumstieg oder nur Teilaufrüsten?

Helmchen_Lord

Schraubenverwechsler(in)
Komplettumstieg oder nur Teilaufrüsten?

Hi,

mir scheint mein Rechner für das neue BF4 etwas zu schlapp zu sein. Keine Ahnung wo es genau dran liegt, aber ich fürchte ich muss komplett umsteigen, da ich noch nen AM2 Rechner habe.
Also hier mal die groben Daten:
AMD Phenom II X4 940 (schon übertaktet auf 3,6GHz)
Gigabyte GA-MA770-UD3
8GB RAM
GTX560ti
256GB SSD
Was meint Ihr? Oder ist die GPU einfach zu schwach?

Vielen Dank schonmal.

Beste Grüße,

LH

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Komplettumstieg oder nur Teilaufrüsten?

CPU und GPU auf einmal wären schon heftig.
Die Frage ist, ob beides nötig ist oder ob ich mit einem von beiden erstmal eine ganze Ecke weiter käme.

Naja wenn das Geld da ist würde ich komplett umsteigen SSD kann man ja mitnehmen. Wenn nicht erstmal GPU und vllt NT und den Rest dann später.

Ich würde erst mal eine neue Grafikkarte einsetzen.

Naja wenn das Geld da ist würde ich komplett umsteigen SSD und RAM wenn der DDR 3 ist kann man ja mitnehmen.

Er hat einen AMD 940. Ergo ist der DDR2. Also nichts mit RAM mitnehmen.

die gpu ist momentan das schwächste teil, da müsste was getan werden. vorrausgesetzt, dein netzteil packt es (genaue bezeichnung wäre hilfreich)

@ztrew Ne, da es ein AM2 Board ist, hat es noch die DDR2 Speicher. Da käme ich dann bei einem neuen Sytem ohne GPU auf ca. 430€.

@treshold Was wäre denn ein gutes P/L an Graka? Würde gerne für Graka unter 200€ bleiben.

Etwas mehr musst du schon für die Grafikkarte ausgeben denn sonst ist der Unterschied zur GTX 560 Ti zu gering.

sli mit veralteten mittelklasse grafikkarten, die nen haufen strom schlucken ist nicht zu empfehlen, denn eine hd 7950 wäre schneller und begnügt sich mit deutlich weniger saft

Das ist totaler Blödsinn weil es schon Karten gibt die schneller als zwei GTX 560 Ti sind.
Außerdem brauchst du auch ein neues Netzteil und ein größeres Case und bessere Belüftung.
Das ist der Grund dass man SLI oder CF sofort macht und nicht irgendwann später denn einfach eine zweite Karte einbauen reicht eben nicht.

Zurück