• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettsystem über Internet

Scotty Scout

Kabelverknoter(in)
Komplettsystem über Internet

Hallo,

ich möchte meinen PC aufbessern und zwar auf i7 mit halt neuen Mainboard,

DDR3 CPU Kühler und zusätzlich neue Grafikkarte.( Habe so an neue Fermi gedacht ) Bin einer der lieber gleich auf neu aufrüstet.

Also 1. Der CPU soll ein i7 sein aber auch net total teuer hatte schonmal geguckt der 860 is ja gar nicht schlecht.

2. Es ist ja ein halber PC kann man sagen. Jetzt überlege ich mir aus den Komponenten einen PC zusammenstellen zu lassen aber günstig, weil es meistens zu teuer ist wenn man das z.B. Alternate bestellt.
Habe auch schon an das PCGH Kit gedacht aber ist das nicht zu teuer?? Kann mir jmd. aus Erfahrung sagen, wie das ist?

3. Wie viel Watt brauch ein Netzteil für die Sachen. Möchte mein Sharkoon Silent Storm 560 W benutzen.
Würde zusätzlich meine Samsung Spinpoint F3 1 Terab. betreiben und ein DVD Brenner mit 2 be Quiet Silent Wings USC 120mm Lüftern.

Bin für Alles Vorschläge offen und danke schon mal.

Mfg Scotty

AW: Komplettsystem über Internet

die fermis sind noch garnicht draußen und keiner weiß wann diese genau kommen was sie verbrauchen und vorallem was sie leisten fürs geld

Wenn du dauernd davon redest, dass es nicht zu teuer sein soll, dann frage ich mich, wieso du unbedingt ein i7 haben willst? ;)

also nicht teuer und i7 beißt sich auf jeden fall, dazu kommt, wenn man nicht gerade professionell bild oder videobearbeitung macht, dann ist ein i7 sowieso blödsinn
nimm nem i5-750 und schon kommt sparsam halbwegs hin.

also
was machst du eigentlich mitd em pc, nur damit man mal abschätzen kann was du überhaupt brauchst

Tut mir leid. ich habe ein paar Sachen vergessen.
Also ich bin mir nicht sicher ob i5 oder i7 habe gehört i7 ist eher für Server und i5 für Gamer. Fand aber i7 intressant wegen Triple Channel.

Ich benutze den Pc fürs zocken, Internet und Multimedia wie Musik, Filme und Videos.

Also den i5 750 ist ja ein sehr beliebter CPU wegen Preis und Leistung, deshalb ist mir der schon die ganze Zeit ins Auge gefallen. War mir halt nicht sicher wegen i5 oder i7.

Femi denke ich, dass die Grakas demnächst erscheinen, weil nVidia nachlegen muss! Verbrauch: Man kann ja schätzen, wie viel man für den anderen Sachen braucht und die Graka ungefähr dazu rechnen. Denke nicht, dass Sie totale Last haben.

Gut, Vielen Dank für die antworten schonmal und sorry das ich nicht genau war.

Mfg Scotty

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Also ich bin mir nicht sicher ob i5 oder i7 habe gehört i7 ist eher für Server und i5 für Gamer. Fand aber i7 intressant wegen Triple Channel.
ein i7 ist für Privatanwender eigentlich nur interessant wenn man hauptsächlich Programme nutzt welche von Hyperthreading profitieren.

Ich benutze den Pc fürs zocken, Internet und Multimedia wie Musik, Filme und Videos.
Da wäre der i5-750 oder ein schneller X4 (z.B. 955 BE) von AMD die richtige Wahl.

Femi denke ich, dass die Grakas demnächst erscheinen, weil nVidia nachlegen muss! Verbrauch: Man kann ja schätzen, wie viel man für den anderen Sachen braucht und die Graka ungefähr dazu rechnen. Denke nicht, dass Sie totale Last haben.
Neben dem das man die Fermi kaum einschätzen kann, wird sie bei Release sehr teuer sein.

Was hast du denn jetzt für eine Grafikkarte? Da der Markt im Moment sehr schwierig ist, würde ich eine 5770 kaufen und mich mit der über Wasser halten bis sich die Lage gebessert hat.

Wie viel Watt brauch ein Netzteil für die Sachen. Möchte mein Sharkoon Silent Storm 560 W benutzen.
Das Netzteil reicht auf alle Fälle, mehr Leistung brauchen nur Multi-GPU-Systeme.

Jetzt überlege ich mir aus den Komponenten einen PC zusammenstellen zu lassen aber günstig, weil es meistens zu teuer ist wenn man das z.B. Alternate bestellt.
Neben Alternate gibt es auch noch andere gute Händler welche günstig sind, ich nutze zum Vergleich sehr gerne Geilzhals *klick*. Da kannst du dir auch eine Wunschliste machen und nach dem günstigsten Händler suchen lassen.

Gruß

Lordac

Also als Graka benutze ich eine Zotac GTX 260².

Reicht ja! Bloß ich habe ein Problem gehabt mit einem Netzteil oder besser gesagt Mainboard. Das war so:

Meine Teile baue ich selber zusammen. Habe die Sachen vor ca 1 Jahr gekauft Mainboard CPU und Graka. So war aber nicht da als die sachen ankamen.

Mein Vadder meinte ich bau Ihn dir zusammen damit er fertig ist wenn ich wieder da bin. Problem: Abstandshalter vergessen = ging nicht an, weil ja Strom floß. Naja ich schätze mal die Teile haben etwas abbekommen.

Ich möchte halt nicht, dass meine neuen Sachen eine Graka eingebaut ist die eventuell beschädigt ist. Kann ja sein das diese dann mein Mainboard beschädigt oder?? Die Graka läuft aufjedenfall noch super.

Wäre glücklich wenn die Graka das spätere Mainboard nicht beschädigen würde. In diesem Fall würd ich die Karte behalten.

Mfg Scotty

also ich glaube nicht, das das dem neuen Mainboard was antun würde.
Entweder du probierst sie noch, oder du kaufst dir eine neue HD 5770 ;)
Als Prozessor kann ich dir den i5 750 auch empfehlen.

Zurück