• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettsystem PCGH- Gaming für WoW (ONLY!)

AW: Komplettsystem PCGH- Gaming für WoW (ONLY!)

m1k3ch3ck_for_pcghx Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
habe das nun so bestellt.

bzgl os:
habe hier KEIN vista, jedoch xp rumliegen. da das system eben 4gb ram hat, spricht ja nix dagegen eben nun xp zu usen. oder würdet ihr dennoch empfehlen auf das vista (mit -> 7 upgrade funktion) zurückzugreifen ?

Nö, den Unterschied von 3,25 und 4Gb RAM merkst du eh nicht.
Benutz XP und kauf dir dann gleich Sieben wenns raus ist.

Die Zusammenstellung ist Top. :daumen:

Jep kauf dir Seven später, wenn du XP hast lohnt sich Vista für den kurzen Zeitraum nicht.

Die vorgeschlagenen Komponenten sind schon recht gut gewählt. Ist halt die Frage, ob du Lust und auch die Ahnung besitzt, einen Rechner selbst zu bauen. Hilfe dazu findest du hier sicher reichlich.

Ahnung braucht man da nicht so wirklich viel haben, nur Handwerkliches Geschick, gepart mit Vorsicht.

Ist eigentlich ganz einfach, nur das Board einbauen ist, mit dem I/O Shield, nicht so ganz einfach...

... um direkt beim letzten Wort des Vorposters einzusteigen. "Fummelig" - ja das war sie, die ganze Zusammenbauaction.

Also der Rechner steht nun hier in exakt (!) der Konstellation wie sie mir von euch auf Seite 1 empfohlen wurde und ich kann nur in den höchsten Tönen loben.
Spiele auf 1680*1050 mit absolut allen Details auf Vollgas, inkl 8*Multisampling - und es ist absolut Ruckelfrei in "großen Kampfszenarien" (auf die es mir eben ankam.)

Die Installation hätte ich mir leichter vorgestellt, da ich nicht darauf vorbereitet war das Monster von CPU Kühlkörper da draufzuschrauben, ... es brauchte das runtermontieren der Standart CPU-Kühler Halterung und einem kompletten Neuaufbau der dem Kühler beilag.
Haarige Sache sag ich euch, gerade wenn man vor 5-6 Jahre das letzte mal wirklich am Inneren eines Rechners rumgeschraubt hat. Haben glaub ich gute 2 Stunden zu 2 gebraucht für die reine Hardwareinstallation, da wir wirklich alles sehr vorsichtig angingen.

Ich bin aber höchst zufrieden. Die Leistung ist wie oben beschrieben wirklich godlike. Falls Ihr irgendwelche Benchmarktests sehen wollt vom System, das ihr ja zusammengestellt habt, dann lasst es mich wissen.

Spezielles Lob geht an das endlich geile Gehäuse mit den 3 extra Fans, welche sogar nen kleinen Kippschalter à la Fernbedienung dran haben, mit welcher man 2 unterschiedliche Tempostufen ("Normal"/"Sommer-Vollgas-Belüftung") zur Verfügung hat.

Fazit:
Super geiler Support hier.
Vielen Dank. :-)

PS.: Als ich das Schiff von Grafikkarte in der Hand hielt lief es mir Kalt den Rücken runter.

Danke für deine Rückmeldung und das Lob!
Man hört es gern wenn der Recher so tut wie er soll ;)
Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß damit =)

... um direkt beim letzten Wort des Vorposters einzusteigen. "Fummelig" - ja das war sie, die ganze Zusammenbauaction.

Ja ja, ist es, die Strippen gut ins Gehäuse zu wuchten ist nicht einfach, muss ja auch ein wenig nach Logik aussehen. :D

Also der Rechner steht nun hier in exakt (!) der Konstellation wie sie mir von euch auf Seite 1 empfohlen wurde und ich kann nur in den höchsten Tönen loben.
Spiele auf 1680*1050 mit absolut allen Details auf Vollgas, inkl 8*Multisampling - und es ist absolut Ruckelfrei in "großen Kampfszenarien" (auf die es mir eben ankam.)

Genauso muss das sein. :daumen:

Die Installation hätte ich mir leichter vorgestellt, da ich nicht darauf vorbereitet war das Monster von CPU Kühlkörper da draufzuschrauben, ... es brauchte das runtermontieren der Standart CPU-Kühler Halterung und einem kompletten Neuaufbau der dem Kühler beilag.
Haarige Sache sag ich euch, gerade wenn man vor 5-6 Jahre das letzte mal wirklich am Inneren eines Rechners rumgeschraubt hat. Haben glaub ich gute 2 Stunden zu 2 gebraucht für die reine Hardwareinstallation, da wir wirklich alles sehr vorsichtig angingen.

Jep, bei verschraubten Kühlern muss das Retention Kit abmontiert werden, weil solche Kühler ihr eigenes haben.

Ich bin aber höchst zufrieden. Die Leistung ist wie oben beschrieben wirklich godlike. Falls Ihr irgendwelche Benchmarktests sehen wollt vom System, das ihr ja zusammengestellt habt, dann lasst es mich wissen.

Jo, kannst du machen, die üblichen 3D Mark 06 und Vantage, wenn du magst und auch mal eine Fraps Test in Games, wenn du kannst.

Spezielles Lob geht an das endlich geile Gehäuse mit den 3 extra Fans, welche sogar nen kleinen Kippschalter à la Fernbedienung dran haben, mit welcher man 2 unterschiedliche Tempostufen ("Normal"/"Sommer-Vollgas-Belüftung") zur Verfügung hat.

Fazit:
Super geiler Support hier.
Vielen Dank. :-)

Sowas hört man immer sehr gerne, danke schön.

PS.: Als ich das Schiff von Grafikkarte in der Hand hielt lief es mir Kalt den Rücken runter.

Die nächste Generation wird bestimmt noch fetter werden. :D ;)

Link mir mal die genauen Benchmarks die du willst.
Die sind ja 500mb+ groß, kein bock zweimal runterladen zu müssen, weil falsch rausgesucht.

Bei deiner Grafikkarte oder dem Board sollten die Benchmarks eigentlich auf der DVD vorhanden sein.

Zurück