• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettsystem bei Alternate.de optimal?

p2xel

Schraubenverwechsler(in)
Da mein alter Pc ausgedient hat bin ich auf ein Komplettsystem auf Alternate.de gestoßen. Er soll überwiegend für´s gaming eingesetztwerden.

http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_ohne_Betriebssystem/PC_Games_Hardware/Intel(R)_PC/295222/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

Dazu wollt ich noch etwas wissen:

- Wie Zukunftssicher ist er?
- Ist er optimal zum aufrüsten?
- Gibt es bessere Pc´s in dieser Preislage?
- Sollte ich mir lieber selber einen zusammenstellen?

Ich hoffe Ihr könnt mir dazu ein Feedback geben und somit weiterhelfen.

MfG p2xel :daumen:

der PCGH Rechner is an sich schon nicht schlecht,ich persönlich würde mir trotzdem ein selber zusammenbauen

Danke für die Antworten, werde mir dann selber einen zusammen basteln. Was ich mir aufedjenfall holen werde ist die E8500 und GTX260 ich weiß nur nicht welches Motherboard ich dazu am besten nehme, könnt Ihr mir da vielleicht was passendes empfehlen?

Spar dir den Aufpreis für den E8500, nimm den E8400, beim Board kannst du zum ASUS P5Q Pro :daumen: oder Gigabyte EP45-UD3R (noch nicht lieferbar) greifen.

Hier nun meine eigene Zusamenstellung, ich bitte Euch Eure Eigene Meinung und Optimiereungsvorschläge abzugeben. Schonmal ein Dank im vorraus :daumen:.

Motherboard:
Asus P5Q PRO (109 €)

CPU:
Intel® Core 2 Duo E8400, Boxed (132,94 €)

Grafikkarte:
XFX GTX260 (229 €)

Netzteil:
be quiet! Straight Power BQT E6-550W (89 €)

Festplatte:
Samsung HD250HJ 250 GB (42 €)

Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (56 €)

Zusammen 666,89 € mit Versand.

Laufwerk hab ich hier liegen.

Vielleicht könntet Ihr mir dazu noch ein Gehäuse empfehlen.

MfG

p2xel :)

Welches OS benutzt du,x86 oder x64.....wenn du x64 hast dann hol dir 4 gb und als Platte würde ich eine F1 von Samsung nehmen...der Rest ist ok:daumen:

e:/falls du OC betreibst,dann hole dir nen E8400 mit stepping E0

Sieht ja soweit prima aus, aber, bist du dir bei der Festplatte und Netzteil sicher?

Bei der Festpatte würde ich dir zur Samsung F1 HD322HJ raten, die ist zwar vielleicht einen Tick zu groß (320GB) aber super schnell und günstig.

Zum Netzteil, soviel Saft brauchst du eigentlich nicht, hol lieber das Enermax Pro82+ 425W oder wenn es doch über 500W sein „müssen“ Corsair HX 520W oder Enermax Pro82+ 525 (soviel brauchst du aber eigentlich nicht).

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde einige Sachen ändern. Poste dann nochmal wenn er angekommen ist und läuft.

btw: Top Forum bin echt zufrieden :daumen:

Wenn du nicht unbedingt selber Hand anlegen und den Rechner aus Einzelkomponenten zusammenbauen willst, dann ist der PCGH PC schon sehr gut wie ich finde. Die Temperaturen stimmen, die darin verbaute Hardware ist gut und der Preis passt. Woanders bekommst du für den gleichen Preis meistens minderwertigere Komplettlösungen. Es stellt sich halt nur die Frage, ob man selber bereit ist, ein System zusammen zu schrauben, oder doch lieber etwas fertiges haben möchte.

Gruß

Vielleicht hättest auch einfach mal posten sollen was dü gerne ausgeben möchtest, dann hätten wir dir hier schnell ein System zusammengebaut.:daumen:

Zurück