• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettsystem 750 euro

MrMardok

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
Ich soll für meinen Kumpel ein Komplettsystem für max 750 euro zusammenstellen.
Ich habe in dem Preissegment nicht so viel Ahnung, da ich mich nur für Highend auf dem Laufenden halte. Deswegen brauch ich eure Hilfe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor (Full HD, ab 21,5 Zoll aufwärts, wird ersetzt werden, wenn wieder Kohle da ist), Maus, Tastatur. Kein eigenes Budget. Kein Betriebsystem.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe 2.)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird nur gezockt und gesurft. Eventuell ein wenig Musik gemacht.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ein Terrabyte sollte drin sein. SSD ist nice to have, ich weiß nicht inwiefern sich das auf die Performance beim Spielen in dem Preissegment auswirkt.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Best Bang for the Buck wäre super :) Wlan, Sound etc brauchts nicht. Lautstärke ist nice to have, aber das Ding soll vor allem viel Performance fürs Geld liefern.

Zurück