• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettrechner für 15-jährigen zu Weihnachten 19

Robomax

Schraubenverwechsler(in)
Komplettrechner für 15-jährigen zu Weihnachten 19

Guten Tag,

mein 15 jähriger Sohn wünscht sich seinen ersten Gaming PC zu Weihnachten 2019.
Er spielt leidenschaftlich Fortnite auf der PS4 und will dann Spiele wie call of duty, apex usw. spielen. Aber ihr kennt euch da besser aus. Der erste Gaming PC sollte ein fix und fertiger sein, event gleich mit Win10, damit er ihn auch für die Schule nutzen kann.
Budget für PC mal grob um 800.- mit oder ohne Win10 plus/minus 100.-. Die Jungs in dem Alter sind natürlich gut informiert und er spricht von FBS und Bildschirm mit 144hz usw.
Meine Bitte an Euch: könnt ihr mir einen PC zusammenstellen, den ich dann online bestellen kann und der den "Anforderungen" der aktuellen Spiele entspricht. Gerne auch eine Empfehlung für den Monitor, derzeit haben wir einen BENQ GL2460 zur Verfügung. Das ganze soll natürlich aufrüstbar sein, da die Jungs in dem Alter rasch mit "Wünschen" zur Verbesserung kommen.
Er selber möchte mal mit Luftkühlung und "normalem" Gehäuse starten. Angesehen hat er sich mal Gaming PC Ryzen 5 2600 - GTX 1660 - Gaming PCs AMD Ryzen
Die Seite von mifcom gefällt ihm :) AMD oder Inter ist egal, stimmiges Paket ist wohl das Wichtigste,

Vielen Dank im Voraus
Robert
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Komplettrechner für 15jährigen zu Weihnachten 19

Ganz ehrlich: frag in drei Monaten nochmal ;)

Bis dahin könnte es neue Mainboards für den Sockel AM4 geben und bei den Preisen der GPUs könnte sich auch noch etwas tun. Macht von daher Sinn sich genau zu informieren, wenn's soweit ist...
 
AW: Komplettrechner für 15jährigen zu Weihnachten 19

Bei dem Budget sollte ein Ryzen 3600X drin sein mit einem B550 Mainboard, die es bis Dezember geben sollte.
Das Case mit etwas LED ausstatten und schon läuft das. :D
 
AW: Komplettrechner für 15jährigen zu Weihnachten 19

danke für die Antworten, aber das ist für mich als Laien leider zu ungenau. Ich würde gerne eine Empfehlung für einen fertigen Komplett PC suchen, den ich online bestellen kann.
 
AW: Komplettrechner für 15-jährigen zu Weihnachten 19

Wie gesagt, warte bis es soweit ist. Bestellt ist er doch schnell. Jetzt für Dezember planen bringt nicht viel.
 
AW: Komplettrechner für 15-jährigen zu Weihnachten 19

Ist jetzt Weihnachten, oder hab ich was verpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettrechner für 15-jährigen zu Weihnachten 19

Es macht keinen Sinn sich jetzt schon beraten zu lassen.
Ich würde auch bis Weihnachten warten. Bis dahin kann sich preislich noch viel tun.
 
AW: Komplettrechner für 15-jährigen zu Weihnachten 19

Klar kannste auch bis Anfang Dezember warten. In 3 Monaten kann viel passieren, auch preislich...

Gruß
 
AW: Komplettrechner für 15-jährigen zu Weihnachten 19

Klar kannste auch bis Anfang Dezember warten. In 3 Monaten kann viel passieren, auch preislich...

Gruß

Ja, ihr habt recht, ich werde bis Dezember warten. Beginne auch, mich bei euch einzulesen.
Und Danke für den Link zur Zusammenstellung, das ist eine große Hilfe.
Ich melde mich dann wieder im Dezember ?

Danke für eure Unterstützung
Robert
 
AW: Komplettrechner für 15-jährigen zu Weihnachten 19

Am 29.11.19 ist wieder Black Friday, da geht es meistens rund ;)
Man sollte auf jeden Fall die Preise einige Zeit im Auge behalten. Viele sogenannte "Schnäppchen" werden vorher künstlich verteuert um dann als großer Fang zu gelten. Und in der kälteren Jahreshälfte wird erfahrungsgemäß Technik eher teurer.

Daher, die Augen offen und den Verstand wach halten...

Gruß
 
Zurück