• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettrechner, feinschliff und letzter check

Anomander Rake

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, das ist die Kombi die ich mir mit eurer Hilfe hier im Forum rausgesucht habe, ein paar kleine letzte fragen bleiben, und ich hät gern noch ein "passt" damit ich keinen scheiß zusammenkauf (gezockt wird in 1920x1200 alles mögliche)

Finale Rechner Zusammenstellung

Mainboard
ASRock B75 Pro3
65 €

Prozessor
Intel Core i5-3450 ODER 3470 (sind beide ca gleichteuer)
166 €

Grafikkarte
Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce (von den boost modellen hört man teils krudes)
268 €

RAM
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
32 €

SSD
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
83€

Netzteil
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
60 €

Gehäuse
bin ich mir nicht sicher... schlicht, also nix blinkendes, günstig, leise, passend für nt und sonstige hardware, wenn jemand
Lüfter entsprechend zum gehäuse
Prozessorlüfter... wenn mans braucht, wie laut is der boxed kühler? werde nicht übertakten er soll nur ruhig sein und den kern am leben halten ->wärmeleitpaste?
Cd Laufwerk, Hdd und soundkarte kommen aus dem alten pc

vielen dank für die hilfe

Als Case würde ich ein Bitfenix Shinobi+ einen Enermax T.B. Silence nehmen. Oder ein Xigmatek Asgard Pro.... Guck was dir gefällt... :D

Boxed ist o.k, WLP is drauf ;)

Deine zusammenstellung sieht doch schon sehr gut aus :daumen:

Du kannst eventuell ein h77 board nehmen. Dies hat mehr austattung.
Als cpu kühler kannst du den sella oder ähnliches nehmen. Denn der Boxer kühler von Intel ist nicht das wahre.

Zurück