• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettrechner Büro

kalksack

Schraubenverwechsler(in)
Komplettrechner Büro

Hallo,

mein Vatter hat mich beauftragt ihm einen Rechner zusammenzustellen...from scratch.

Möglich sein sollte das bearbeiten von ca. 15 PDF's a 20MB und ca. 10 Autocad (2007-2014) Dateien a 15MB gleichzeitig auf 2 Monitoren (Samsung Syncmaster 226BW)

Wir wollen gern eine Quadro Grafikkarte vermeiden. Der Gesamtrechner sollte um die 800€ nicht überschreiten. Ist das möglich?

Office läuft nebenher natürlich auch. Gespielt wird nicht und auch keine Filme geschaut bzw gerendert.

In einem anderen Thema wurde ähnliches bereits gefragt, allerdings wurde die Datenmenge nicht genannt, weswegen ich da nicht unbedingt sicher bin.

Achso, ein SSD Laufwerk und eine DVD Laufwerk ist ausreichend, da die Daten zentral auf NAS Laufwerken abgelegt werden sollen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

AW: Komplettrechner Büro

Intel Xeon 1230v3

Mainboard H87 Pro4

Arbeitsspeicher 8gb

SSD FEstplatte samsung 840 250 gb

ein laufwerk bis 30€ egal welches

Netzeitl be quiet e9 oder p10

bei der grafikkarte kenne ich mich nicht aus, und beim Prozssor könnte man vlt. auch ein AMD Opteron 8 bzw. 16 kerner nehmen, aber dann brauch man ein c32 mainnboard oder c34.

Danke dafür.

Was vllt noch erwähnenswert wäre, ist, dass ein flüssiges scrollen in den Plänen möglich sein sollte. Momentan ist der extrem behäbige Bildaufbau ein großes Problem.

Ist das dein Ernst? Für [U]Office[/U], [U]PDF's[/U] etc. willst du ihm tatsächlich einen 4770[U]K[/U] und 16GB Ram reinknallen? Ich mein, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Office und der Rest braucht doch keinen 4770, schon garkeinen K und ich meine ein Xeon bzw. Opteron mit 8 oder gar 16 Kernen wäre hier mehr als nur übertrieben. :what:

Vergiss das alles, ich hab AutoCAD überlesen. :ugly:

Der anderen Rechner sind alle recht betagt. Von einem weiss ich, da da noch ein phenom x4 und ne gtx260 mit 2gb ram laufen. Das sollte wohl auch der schnitt der anderen rechner sein.

Wie kann man den rausfinden, ob pläne via cpu oder gpu verarbeitet werden?

Taskmanager.

Dort auch gleich mal nach der RAM-Auslastung gucken.

Nen X4 + 260 und nur 2GB RAM??!

Zurück