• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettrechner aufrüsten

Izarak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Komplettrechner aufrüsten

Hallo liebe Community!
Ich habe hier meinen älteren 2. Pc an dem ich leider öfter mal auch zocken muss...
Die technischen Daten lauten wie folgt:

Acer Aspire M3800

-Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2,4 Ghz.Boxed Kühler
-Nvidia Geforce GT 220 (Referenzdesign!) @ 500 Mhz Core(mem clock weiß ich grad nicht)
-6 GB DDR 3 RAM 1333
-Seagate Barracuda 1,5 TB @7200 Rpm
-DvD Brenner
-Acer Mainboard(würg)
-Grausames Acer Gehäuse

Einziger Lichtblick:
Ich habe von einem Freund ein FSP Hexa Series HE 500 NT bekommen.Er hat mit dem Ding schon ne 660Ti und einen i5 3570K befeuert.

Gezockt wird nur League of Legends,Minecraft,Hawken,Guild Wars 2(Für die dicken Games hab ich meien richtigen Knecht;))
Ach ja,Ich habe einen 22" 1080p Monitor.

Der Pc reicht wie gesagt für Minecraft und League of Legends,aber der Rest sieht nicht so gut aus...
Das größte Problem ist die Lautstärke,gerade die GraKa wird richtig wild!

Kurz und knapp:
Eigentlich möchte ich nur ein neues Gehäuse und ne neue GraKa!Da ich momentan nicht so viel Geld raushauen will.
Und das Ding soll endlich leise sein.

Welche GraKa geht bei der CPU noch und kann ich die Cpu mit nem neuen(Sockel 775 glaub ich)Board übertakten?

Beim Gehäuse dachte ich an das Bitfenix Shinobi da es nur 50 Euro kostet und ich nicht so viel Geld für ein Gehäause ausgeben will.Gibt es Alternativen?
Bei der GraKa möchte ich nicht mehr als 150 Euro ausgeben.

Ich freue mic hauf Vorschläge!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Komplettrechner aufrüsten

Würdest du bei 155€ noch ein Auge zu drücken? VTX3D Radeon R9 270X X-Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VXR9 270X 2GBD5-DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du könntest ja mal mit CPU-Z mal schauen was für ein Board bei dir drin ist und ein Screenshot von posten. Ists denn ein ATX oder µATX Board?

Das Hexa ist jetzt auch nicht mehr das jüngste Netzteil.^^

Das Shinobi ist schon nen hübsches Case, da kann man nicht meckern. Du kannst dir aber auch mal das Cooltek Antiphon anschauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettrechner aufrüsten

Wegen der GraKA:
Ich baue innerhalb dieser Woche für einen Kumpel nen Rechner zusammen und der kriegt die 270X von msi.Also werde ich mir die erstmal angucken und dann über die GraKa entscheiden...
Das Corsair gefällt mir eig. besser...Welches ist dem am kleinsten und kratzerunempfindlichsten?
Und wegen Board...Kann ich in den nächsten Stunden machen.
 
AW: Komplettrechner aufrüsten

Günstig wäre zb das Coolermaster N 300, Bei den Boards ist da mittlerweile wenig zu holen, da hätte man in der Bucht Glück ein P35 / P43 / P45 zu bekommen. Das Werksboard wird wohl ein abgespecktes µ ATX Board sein, damit ist kein Blumentopf zu gewinnen
 
AW: Komplettrechner aufrüsten

Ich nehme jetzt das Corsair.
Es ist halt irgendwie ein Problem wenn man an eine man an einen richtig guten Rechner gewöhnt ist
und dann auf einmal so eine lahme Möhre hat.Deshalb rüste ich auf.
Hier noch mal ein paar CPU-Z Screenshots:
 

Anhänge

  • Desktop_2014_02_17_18_20_24_996.jpg
    Desktop_2014_02_17_18_20_24_996.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 126
  • Desktop_2014_02_17_18_20_27_715.jpg
    Desktop_2014_02_17_18_20_27_715.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 71
  • Desktop_2014_02_17_18_20_30_323.jpg
    Desktop_2014_02_17_18_20_30_323.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 127
AW: Komplettrechner aufrüsten

Könnte sehr gut die Acer Variante von diesem Board sein, und man bekommt quasi nur noch solche Modelle zu kaufen ( Neu ). Schau mal in der Bucht nach P43 / P45 vielleicht noch X38
 
Hm...
Ich finde bis jetzt nur verdammt teure Boards(60-90€!!!Dafür dass die 4 Jahre alt sind!)
Gibt es besondere Empfehlungen oder reicht die CPU auch @stock für ne 270X?
 
AW: Komplettrechner aufrüsten

Lass die CPU erst mal so wie sie ist und kauf dir nur die Grafikkarte.
Du kannst ja dann schauen wie es läuft.
 
AW: Komplettrechner aufrüsten

270x kann ich für diese Konfiguration sehr empfehlen. Habe neulich eine bei jemandem eingebaut und alles ist auf Ultra spielbar.
 
AW: Komplettrechner aufrüsten

Lass die CPU erst mal so wie sie ist und kauf dir nur die Grafikkarte.
Du kannst ja dann schauen wie es läuft.

Dem stimme ich zu! Solange nicht hardwarehungrige aktuelle Spiele mit sehr hohen bis ultrahohen Details ein Pflichtkriterium ist, dann genügt "nur" eine neue Grafikkarte.
 
Zurück