AW: Kompletter PC + Monitor, 900€
Habe etwas übernommen aber auch nicht alles. Beim Bildschirm kann ich die Einsparung überhaupt nicht verstehen. Du hast hier ein TN Panel einem WVA Panel wegen 50€ vorgezogen. Ich kann es auch irgendwie verstehen, aber das will ich den Augen meines Kumpels nicht antun.

CPU, RAM und NT finde ich so gut. Da ich eine HDD angefügt habe kann man die r9 290 glatt vergessen und die 280x auch. Für ein DVD-Laufwerk reicht das Budget nicht, kann man ja schnell nachrüsten. Ich habe das Mobo überdacht aber ein anderes gewählt. Beim gewählten handelt es sich zwar technisch um ein ähnliches aber der Einbau wird mit dem komfortabler und das wegen 4ct

Zum einen die angewinkelten Sata Ports, zum anderen ein USB 3 Front Anschluss und die Bios Batterie befindet sich über dem PCIE Slot, was sich in der Wartung als hilfreich erweisen würde. Beim Gehäuse gehe ich mit, aber ich muss es mit ihm erst abklären, da es meinen Geschmack zwar trifft, seinen aber nicht unbedingt.
Danke für die Antwort und es war doof ein so undurchdachte Setup zu posten. Das jetzige müsste wesentlich besser sein.
Edit:
die Fragen (kann sie nur aus meiner Sicht für ihn beantworten)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-930€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur, BS
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein bzw von mir dann dazugegeben (Lüfter usw)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Querbeet, AAA-Retro
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein