• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter Gaming-PC für 900€

AW: Kompletter Gaming-PC für 900€

BIOS Update kannst du dir sparen. Das Geld ist in der größeren SSD besser aufgehoben. Und wie gesagt nicht die MSI als GPU. Armor ist der Billgkühler bei denen. Besser die Sapphire oder PowerColor.

Moment, die Asus RX580 sollte noch für 250€ im Mindstar sein!
Das Case nicht mehr.
Für B450/X470 brauchst du kein BIOS-Update mehr, nur bei B350/X370.
Ein 500W NT halte ich auch für unnötig.

PS: 738€ + Gehäuse, viel günstiger geht es nicht. Und bei Gigabyteboards gibt es ein Steamgutschein dazu, was denke gefallen könnte.
Bei der wäre noch AC-Odessey (neu) dabei: 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 580 | Mindfactory.de

Eine RX 570 8GB würde sich hier auch anbieten, welche nicht viel langsamer ist. Diese wäre auch gerade im Angebot. Aber gleiche Leistung für weniger Leistung wird schwer.
8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) - RX 570 | Mindfactory.de
Die von dir gewählte RX 580, würde ich immer noch durch die von Asus ersetzen.

Falls sich da nix geändert hat:
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? SSD so das Windows 10 läuft und ggf mal ein Spiel installiert werden kann (256GB?) HDD - ca 2TB (nicht GB wie oben geschrieben)
Und dann die RX 570 8GB. RX 580 4GB für 190€ wäre auch möglich. Ich würde aber für die beste Perfomance immernoch bei der RX 580 8GB bleiben.
Wenn du wirklich nicht über die 750€ hinaus willst und dein Sohn (richtig?) ein nettes Gehäuse will, dann wäre die RX 580 4GB die beste Wahl. @Maddrax111 was meinst du?

PS: Mal ein paar Komponenten zusammengepackt Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ja der junior, hatte Geburtstag, jetzt kratzt er seine Kröten zusammen und wir legen noch was drauf, damit die Kiste nicht gleich wieder veraltet ist....
Die Rx 570 ist aber nicht wirklich billiger.

Danke

Die 4GB-Variante taktet ein wenig niedriger. Außerdem lasten heutzutage gerne mal 4GB VRAM aus. Die RX580 wäre mit 6GB eigentlich perfekt dran, aber 4GB sind aktuell empfohlenes Minimum und mehr als 8GB machen meist keine Sinn.
Aber man muss ja nicht alles auf Max spielen, ich habe eine Karte (GTX 1060 3GB) , die so schnell ist wie die rx 570 (4GB) und lebe damit ok. Sich da 60€ zu sparen, halte ich für vertretbar.
Die GPU ist eh das Erste, was man auswechselt, was nicht heißen soll, dass in 2 Jahren eine neue her muss. Meine R9 280x von 2013 (2014 gekauft) war auch bis 2017 in meinem PC und ich konnte mich nicht groß beschweren.

Langsam bin ich verwirrt.
Warum denn jetzt diese RX 570 4GB?? Wenn schon die 580 4GB.
Nimm doch die WD Green, diese sollte besser sein und bei 240GB geht auch noch ein etwas größeres Spiel drauf.
2TB für 15€ mehr. Wo ist die HDD eigentlich hin?
400 bzw. 450W reichen doch beim NT...
Wieso genau das Gehäuse UND noch die Pure Wings 2?

Gegenvorschlag:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Im Budget:
LC-Power 988W Blue Typhoon mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss/schwarz | Mindfactory.de
Sharkoon VG5-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil blau - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de
Corsair Carbide SPEC-04 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot | Mindfactory.de
Fractal Design Focus G mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi | Mindfactory.de
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Aerocool-Cylon-RGB-Midi-Tower-schwarz_1221142.html + 2x Pure Wings 2 (15€)

Lass ihn mal rübergucken, wenn das geht.

Ok,
2 Sachen noch. Die Lüfter würde ich im Bios runterdrehen, dass keine Flugzeugturbine am Schreibtisch steht. Die RX 580 im Warenkorb kostet 215€, manchmal resettet Mindfactory das, also einfach nochmal diese reinmachen und gucken, dass sie 189€ kostet. Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de (Mitte, zweite Zeile), dass man bei 739€ ist.

Für später kann man bei Bedarf noch einen neuen CPU-Kühler verwenden, wenn den mal übertaktet werden sollte oder man einen leiseren Betrieb möchte.

Zurück