• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kompletter Gaming-PC bis 700 Euro

Viele Shops haben 2 Preislisten : 1 günstige, damit die bei Preissuchmaschinen wie z.B. Geizhals weit oben stehen, und 1 teurere, wenn Du die Teile direkt auf der Homepage des Shops zusammensuchst.

Deswegen immer die Teile über Geizhals suchen, von da aus weiter zum Shop klicken.

Mindfactory ist nur minimal günstiger.

Du kriegst ja alle Teile bei HWV, nur die Graka halt extra bestellen.

Hast Du denn mal in die Liste geguckt, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die bauen den für dich zusammen, oder helfen dir nur dabei.
Ist echt kinderleicht, wenn Du Lego kannst ;)

Dann würdest Du nochmal was sparen und was lernen, und könntest die gesparte Kohle wieder in irgendein besseres Teil stecken, oder deine Freundin ins Kino ausführen

das mit den 2 verschiedenen Preisen hör ich zum ersten Mal. Wieder was gelernt, vielen Dank! :D
würde die Zusammenstellung dann so passen? (also ich mein ist das jetzt alles alles alles drin, außer die Grafikkarte?): Screenshot by Lightshot

und Grafikkarte dann diese da, oder?: 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

kommt zwar auf knappe 720 aber da bin ich dann eben selbst schuld wegen dem extra Prozessor-Kühler.
Muss ich zur not ein bisschen mein Mädel anpumpen.. ^^

Hätte noch zwei Fragen dazu:
1) lohnt sich ein anderer Shop (wgn. Garantie/Geschwindigkeit/Kulanz oder so etwas) mehr, wenn ich den Rechner sowieso nicht zusammenbauen lasse?
2) Reicht das genannte Netzteil? Der PC-Konfigurator wollte da mindestens 600 Watt reinbasteln..

Jepp, die Zusammenstellung ist erste Sahne :daumen:

Die HIS bläst durch ihren Radiallüfter die warme Abluft direkt aus dem Gehäuse, gute Sache.
Sehr leise und kühl ist die auch.

Wenn alles lieferbar ist, bestell bei Hardwareversand, ist ein absolut korrekter Shop :daumen:
Mindfactory zwar auch, aber bei denen kommt es häufiger zu Lieferschwierigkeiten.

Die PC- und Netzteil-Konfiguratoren kannst Du alle in die Tonne kloppen.
Die lassen nur so fette Netzteile zu, weil sich viele dumme Leute immer noch solch einen Kernschrott einbauen : "China Bller" Testbericht fr LC Power Super Silent LC6550

Da stehen 550 Watt drauf, sind gerade mal 300 Watt drin :ugly: :daumen2:

Das SP7 ist ein sehr gutes Netzteil und reicht völlig, guckst Du hier : Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test - ComputerBase

@ Ilu die Sapphire ist doch die mit dem ziemlich wackligen Boost und wirklich leise soll die auch nicht sein. Da würde ich eher zu HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder wenn's natürlich HWV sein soll
Die axiale von HIS
Da die anderen Karten eh ohnehin vorgeschlagen würden, dacht ich mir auch mal diese wieder ins Spiel zu bringen. Das sie nen "wackligen Boost" hat wäre mir allerdings neu.

@IluBabe (bzw. auch alle anderen): wieso jetzt doch ein Intel-Prozessor? Ich dachte bisher Preis/Leistungs-technisch seien die deutlich hinter den AMDs. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
Und noch was: wieso die Crucial M500 statt der MX100?
Ich würde den Intel vorziehen. Zum P/L nö liegt Intel mMn nicht hinter AMD. Intel ist nur teurer. Die 500 weil sie bei den 120/128ern güsntiger ist. Du kannst aber auch die MX100 nehmen. Gefühlt wirst du keinen Leistungsunterschied feststellen nur in Benchmarks halt.

Ansonsten hat sich das hier ja schon weiterentwickelt. Und sieht gut aus nach dem Screen in Beitrag #22 zu urteilen. Allerdings würde ich das HD3 nicht nehmen, es ist zu teuer für das was es bietet. Ein Asrock H97 Pro4 bietet mehr zu sogar einem günstigeren Preis (aktuell 74,89€).

Joa, weil das H97-Pro4 nicht lieferbar ist, habe ich das Gigabreit genommen.
Klar so wirds verständlich, aber dann würde ich in den sauren Apfel beißen und ein D3H vorziehen. - wir empfehlen das H97 Pro4 klassisch zu oft ;) Ist aber wirklich brauchbar für den Preis.

und die, die du grade geschickt hast, sind alle gleichwertig? Ich mein 10 euro mehr krieg ich schon noch zusammen

/edit: okay, also das D3H als beste Alternative?
/edit2: verstanden :D also so schauts im Endeffekt dann aus (+ die GHIS Radeon R9 280 IceQ OC): http://prntscr.com/4nd538

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen 4 sind alle sehr gut, wobei ich das Gigabyte D3H nehmen würde, weil ich Gigabyte (Mainboard)Fan bin, das Board halt sehr gut ist, und überhaupt :D

/edit2: verstanden :D also so schauts im Endeffekt dann aus (+ die GHIS Radeon R9 280 IceQ OC): Screenshot by Lightshot
soweit in Ordnung?

War grade bei der Bank (^^) und deshalb trotzdem nochmal kurz die Frage: wo könnte man theoretisch Geld sparen? Auf nen AMD+ne kleinere Grafikkarte umsteigen? Wenn ja, was würde ich da etwa sparen und was an Leistung/etc verlieren?
Sorry falls ich euch langsam nerve, ich denk ich werd den PC trotzdem so bestellen, aber mag gern alle Optionen abwägen :) Denn danach bin ich erst mal ne Weile ganz knapp bei Kasse :D

Also Grafikkarte würde ich nicht unter R9 280 gehen. Wenn du sonst die nächsten 3 Wochen nichts essen und nicht duschen darfst kannst du zu einer günstigen R9 270 greifen

Zurück