• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter Gaming-PC ~2000€ + Extra Budget für Monitor

AW: Kompletter Gaming PC ~2000€ + Extra Budget für Monitor

Servus,
Lüfter und Mainboard weiß ich gerade nicht mehr auswendig :P
du meinst vermutlich den CPU-Kühler, oder?! Ich hab mir im Beitrag #8 solch eine Mühe gegeben...

Jetzt die Frage bezüglich Ende Mai. Erwarten wir dann Preisfälle auf z.B. den 2700X und die Mainboards? Oder sprechen wir dann über warten bis der 3700X wirklich zu kaufen ist?
In der Regel fallen die Preis bei einem Produktwechsel nicht, oder nur sehr wenig. Die "alten" CPUs/Mainboards werden evtl. eine Zeit lang etwas günstiger abverkauft, da aber normal dessen Produktion eingestellt wird, kann es je nach Restbeständen und der Nachfrage sogar zu einem Preisanstieg kommen.

Wenn du mit deinem i5-4690k noch halbwegs klar kommst, rate ich dir neutrale Tests abzuwarten, und erst im Sommer/Spätsommer zu wechseln.

Gruß Lordac

AW: Kompletter Gaming-PC ~2000€ + Extra Budget für Monitor

Ich komme mit meinem 3570K noch locker klar, dann reicht der 4690K allemal :cool:

Ich komme mit meinem 3570K noch locker klar, dann reicht der 4690K allemal :cool:

Bis zum Release der neuen Gen reicht der vielleicht noch aber für Spiele die gerne ein paar Kerne mehr nutzen....

@Luftkühler
Ich kann nur dazu raten den Luftkühler kleiner als den noctua nh d15 se am4 zu wählen. Zu große Luftkühler bringen des öfteren viele Probleme mit. Der bereits erwähnte Dark Rock Pro 4 scheint da ein guter Konpromiss zu sein.

AW: Kompletter Gaming PC ~2000€ + Extra Budget für Monitor

Servus,du meinst vermutlich den CPU-Kühler, oder?! Ich hab mir im Beitrag #8 solch eine Mühe gegeben...

In der Regel fallen die Preis bei einem Produktwechsel nicht, oder nur sehr wenig. Die "alten" CPUs/Mainboards werden evtl. eine Zeit lang etwas günstiger abverkauft, da aber normal dessen Produktion eingestellt wird, kann es je nach Restbeständen und der Nachfrage sogar zu einem Preisanstieg kommen.

Wenn du mit deinem i5-4690k noch halbwegs klar kommst, rate ich dir neutrale Tests abzuwarten, und erst im Sommer/Spätsommer zu wechseln.

Gruß Lordac

Ah, oh nein! Ich hab es wieder getan *lach* sry
Denke ich werde mal abwarten, was die neuen CPU's so leisten. Hab mir jedoch in den Kopf gesetzt, mir def. einen IPS 144 Hertz Monitor zuzulegen und wenn dann auch direkt 27 Zoll und WQHD (1440p). Da wird mein jetziges System wohl in die Knie gehen.

Aber der Monitor sollte ja sowieso eine Investition in die Zukunft sein (z.B. der Asus ROG Swift PG279Q). Da ich mir einige Benchmarks angeschaut habe und die 144 fps Systemseitig je nach Grafikeinstellungen sowieso nie erreicht werden (perspektivisch bestimmt mal und dann hab ich schon mal einen passenden und guten Monitor. G-sync passt natürlich perfekt bei niedrigeren Frames).

Also Stand jetzt Zusammengefasst (ich weiß viel hin und her, sry dafür! Mir ist es persönlich aber immer wichtig so gut es geht über die Materie Bescheid zu wissen und alles nachzulesen ;) )
- Kaufe einen 27 Zoll IPS 144 Hertz 1440p Monitor und gucke wie mein jetziges System damit zurecht kommt
- Warte neutrale Test's der neuen Ryzen CPU's + ggf. x570 Mainboards ab
- Kaufe dann dementsprechend ein System ein
- Erst mal keine interne oder externe Soundkarte und teste den Onboard Sound mit meinem Beyer 990 Pro

Jetzt werde ich allerdings in einem neuen Thread um Unterstützung im Forum bitten, da ich in letzter Zeit oft Bluescreens erhalte, mit dem Ereignisprotokoll Fehlermeldung: Kernel-Power 41
(Hab das Gefühl, mein PC will mir ein Zeichen senden, haha)

Greetz
PokerD

Servus,

beim Monitor kannst du dir mal den AOC Agon AG271QG anschauen, bis auf die nicht ganz gleichmäßige Helligkeitsverteilung, ist der ganz gut.
Ein Blick in die Kaufempfehlung von PCGH, schadet aber auch nicht.

Für dein Problem startest du am besten ein Thema in folgendem Unterforum: Komplette Rechner: Praxisprobleme

Gruß Lordac

Joa, IPS mit G-Sync wird teuer, und man hat immer die "Backlightbleeding-Lotterie" :ugly:

Mittlerweile sind ja auch sehr viele Monitore "G-Sync-kompatibel", aaaber.... bei denen greift Sync erst immer ab 40/48Hz....

IPS ist natürlich eine feine Sache, aber die neueren TN-Panels sind nicht viel schlechter (der Unterschied ist nicht mehr sooo groß, wie noch vor ein paar Jahren) ;)

Den Dell habe ich vor 3 Wochen live erlebt, ist ein echtes Sahneteilchen : Produktvergleich HP 27xq, Dell S2719DGF, Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx geizhals.eu EU

Die Werkseinstellungen der Farben waren etwas blass, aber da kann man ja dran drehen :cool:

Günstigstes TN-Panel mit G-Sync : Acer Predator XB1 XB271HUAbmiprz ab €' '439 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Wenn Du die Kohle hast, könntest Du den AOC mal testen..... aber der ist momentan nirgendwo lieferbar : AOC Agon AG271QG ab €' '636,07 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

IPS ist natürlich eine feine Sache, aber die neueren TN-Panels sind nicht viel schlechter (der Unterschied ist nicht mehr sooo groß, wie noch vor ein paar Jahren) ;)

TN war schon immer für den Arsch, ist immer für den Arsch und wird immer für den Arsch bleiben. ;)

Servus,

der Asus ROG Swift PG27VQ soll sehr gut sein, er hat aber auch seinen Preis...

Gruß Lordac

Ich hab mir den Vorgänger ohne Curved geholt und finde den ebenfalls mega. TN stört mich nicht wirklich.

Zurück