• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter Eigenbau PC

Seylow

Schraubenverwechsler(in)
Heyho liebes PCGH Forum,
ich habe einen Dinosaurier in meinem Zimmer stehen und möchte mir, weil ich jetzt genug Geld gespart habe, einen schnelleren PC zusammenbauen.

Ich halte mich mal an den Guide:
1. Der Preisrahmen liegt bei 650€ (wenn es für 20€ mehr etwas viel besseres gibt dann nehm ich das natürlich, aber 700€ sollten die Obergrenze sein).
2. Ich kaufe mir für den Rechner nurnoch Win 7 billig dazu.
3. Ich brauche alles, da ich meinen alten Dino weitergeben will.
4. Wie bereits erwähnt möchte ich den PC selbst zusammenbauen.
5. Ich habe 2 Monitore mit der Auflösung 1680x1050.
6. Momentan (weils läuft): LoL, Starcraft 2, Simcity. Ich möchte mit dem neuen Prachtstück jedoch auch z.B. CoD oder sogar BF3 zocken können. Gelegentlich rendere ich mal ein Video, darauf muss jedoch kein Wert gelegt werden.
7. Ans übertakten traue ich mich nicht wirklich ran, wenn dann GPU (also brauche ich keinen CPU-Kühler ;) ). Ich denke aber, dass bereits übertaktete GraKas ganz nett sind.

Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und auf Geizhals.de rumgespielt und dabei ist das herausgekommen: Preisvergleich | Geizhals EU ... Kann man das so ohne Bedenken durchgehen lassen oder nicht? :)
Ich freue mich über jeden Kommentar außer Spam oder sowas ;D

LG Seylow

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Erstmal: Vielen Dank
Reichen denn die 400 Watt? Ich habe gelesen, dass man für solche Grafikkarten schon mindestens 500 Watt nehmen sollte?

Die 400 Watt reichen. Mit den Angaben auf der Verpackung sichern sich die Hersteller nur ab wenn einer billig Netzteile benutzt die nicht das liefern was drauf steht.

Willkommen im Forum, Seylow :D

Auch wenn Du nicht übertaktest würde ich dem 4570 einen extra Kühler gönnen : Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Wenn der jetzt nicht im Budget ist, kannst Du den ja nachrüsten.

Diese Grakas muss ich auch noch einwerfen : Produktvergleich ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0361-M0NA00), ASUS GTX660 TI-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0362-M0NA00) | Ge

Laufwerk ist mittlerweile das hier aktuell : LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Und Mainboard würde ich zu diesem raten : Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Österreich Hat ein besseres Layout als das Asrock ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Ich würde auch lieber eine GTX 660 Ti nehmen verbraucht um einiges weniger als die 7870 XT Boost.

Hab die 7870 XT auch gekauft, bin auch sehr zufrieden, aber die 760 soll ja ein bisschen besser sein, z.B. in BF3. Aber wenn die Spiele wichtiger sind als die Mehrleistung ist das ja auch voll ok, denn die 7870 kann man ja sehr gut übertakten. Naja, die entscheidung liegt beim TE

Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen diesen beiden?
Produktvergleich Club 3D Radeon HD 7870 XT jokerCard, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-7876XT), Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) | Geizhals Deutschland

Ich hab auch schon an die Spiele gedacht, die ja schon ganz cool sind (bei der 660 ti ist übrigens Splinter Cell Blacklist dabei). =)

Welches Custom Design der GTX760 wäre denn empfehlenswert (bitte auf den Preis achten =/ )?

Zuletzt bearbeitet:
erstere ist deutlich lauter und heisser. als gtx 760 empfehle ich die gtx 760 ichill herculez 3000, die gibt es, falls sie nicht sofort ausverkauft ist, ab 239€. dabei bleibt sie sehr leise und eiskalt (47°C)

Zurück