Komplette Wakü-bitte helft mir

Klausr

Freizeitschrauber(in)
Komplette Wakü-bitte helft mir

Hallo Leute

Möchte meinen Pc endlich mal eine Wakü gönnen.
Mein Problem-ich hab keine echte Ahnung was ich wirklich alles brauche und würd die Profis hier bitte mal bitten mir die Teile rauszusuchen,wäre echt super wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

Wenn möglich dann bitte alles von PC-Cooling: Der Online-Shop für CPU-Kühler, Lüfter, Gehäuse, Netzteile, Modding- und Gaming Equipment. ich bin aus Ö und denke der Laden sollte auch passen-ausser es wird aus Deutschland für mich soviel billiger das der Versand locker drinnen ist.

So nun zum Sys was gekühlt werden soll.
Klar die CPU C2Q 9550 E0 der unter Wasser dann mit 4,2-4,5 laufen sollte,aktuell 3,8@1,18 VCore.
Dazu wenn möglich das MB - ist ein Asus P5e was auf das Formula Rampage geflasht wurde.
Und ganz wichtig meine 2 ATI 4870 512 im Refdesign.
Case ist das CM Storm Sniper.
Radi oder Radis wie auch immer können(oder müßen vermutlich) aussen sein.

So denke das sollten die wichtigsten Infos sein - achja bitte mit Schläuchen,Steuerung und anschlüssen,blick da noch nicht so ganz durch.
Preislimit ? Ka,macht mal was was P/L mäßig passt dann schau ich.

Großes THX im Voraus
Mfg Klaus

AW: Komplette Wakü-bitte helft mir

CPU-Kühler: Aquacomputer cuplex XT DI² oder Watercool Heatkiller Rev. 3
GPU-Kühler: Aquacomputer Aquagratix ATI HD 4870 oder Watercool HK GPU-X² 4870
Mainboard: Chipsatz: Watercool HK NSB Spanungswandler: Aquacomputer hat bestimmt was im Programm.
Radiator: Wenn der raus muss, nann nimm nen Quad und schraub den aufs Dach.
Pumpe: Aquastream XT standart
Ausgleichsbehälter: wie du halt Platz hast. Am einfachsten zum Handhaben direkt an der Pumpe.
Anschlüsse: Pusch-in 10mm muste halt zusammen suchen welcher Kühler 1/8 oder 1/4 Zoll hat, genauso wie gerade oder gewinkelt.
Schlauch: 10/8 Farbe wie´s dir gefällt.
Lass dich auch nicht mit noch größeren Schläuchen, mit noch so viel mehr Durchfluss verwirren. Ich selbst nutze das 8mm Push-in System und habe 5mm Schlauchinnendurchmesser. Und weiste was, von allem was ich hier im Forum gesehen habe, gehöre ich zu denjenigen, mit den niedrigsten Wasser- und CPU-Temperaturen und ich habe auch ein paar kräftige Heizungen im Kreislauf;) Ich empfehle dir deshalb 10mm schläuche, weil es von denen die größte Auswahl gibt.
Achja und nutze nur Korossionsschutzmittel und keine Fahrbzusätze. Wenn es bunt sein muss, dann nimm farbige Schläuche.:daumen:
Für was auch immer du dich jetzt entscheidest, nimm nur Komponenten von Apuacomputer und Watercool und du hast Freude an deiner Wasserkühlung:daumen:

Ich selbst nutze das 8mm Push-in System und habe 5mm Schlauchinnendurchmesser.
Das PUsh-In System ist mit weitem Abstand die schlechteste Anschlussart.

So, dann will ich mal...

* Watercool Heatkiller 3.0 LT (48,49 €)
* Watercool Backplate (5,89€)
* 4 x Noiseblocker XL1 (29,97 €)
* 1 Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool XTREME QUAD 480 Long Radiator MagiCool XTREME QUAD 480 Long Radiator 35112
* Aquastream XT Standard (68,99€)
* Einlassadapter Aquastream XT (3,49€)
* Auslassadapter Aquastream XT (3,49€)
* 1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0 (34,99 €)
* 2x 10mm Schlauchanschluss 10mm gewinkelt drehbar (8,78€)
* 4m Masterkleer 16/10 (13,96€)
* 8 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) (19,73€)
* 2 Schlauchschelle Federband 15 - 17mm silber
* G48 Korrosionsschutz aus dem Autozubehör (~8-10€)

Für die beiden GPUs:

2 mal Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK GPU-X2 Ati 4870/4890 Watercool HK GPU-X2 Ati 4870/4890 12180

1 mal Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool CPU-X2 SLI/CF Adapter Watercool GPU-X2 Dual-Link (2-Slot) 17028

Du kannst alles bei Aquatuning.at ordern.

Zuletzt bearbeitet:

2x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 LT-Serie Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 LT-Serie 12187
+
1x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance SLI VID Verbindungsnippel G1/4" - 2 Slot Phobya Variabler SLI/Crossfire Verbindungsnippel G1/4" - 2 Slot 64034
Ist gute 40€ günstiger.

2 Schlauchschelle Federband 15 - 17mm silber
Besser wäre 17-19mm Federbandschellen.

* 1 Blende Triple (360)/Bricky (14,99 €)
Passt nicht auf den Quad und wird nur zum versteken von aussäge Arbeit benötigt.

Danke für die Verbesserungen, bin grad erst aufgestanden. Wegen der optisch schickeren CF Verbindung würde ich aber trotzdem eher die Vollkupferkühler nehmen.

Ok Danke erstmal

Mir gefallen die Grakakühler die Madz vorschlägt besser ^^

Eine frage noch-wie ist das mit Steuerung,Durchflusssensor etc. würd ganz gerne wenn dann vernünftig machen-also auch so das ich die Wassertemps im Auge behalten kann und ob der Durchfluss passt etc.

und der Quad Radi reicht für meine Heizung ?

Ich hätte nebem dem Case auch Platz für einen Mora 2 oder wäre der Übertrieben ?
an den 30 Euro sollte es nicht scheitern

Du meinst den hier ?

Und Lüftertechnisch ?
geht das mit voll Bestückung die dafür langsam drehent oder gibts da ein Limit was die drehen müßen damit das richtig hinhaut ?

Soviel ich weiss machen die nicht soviel Druck die die NB ;)

aha ok,naja hab eh von den Noisblockern auch noch 3 ^^ kommt eh günstiger

Zurück