InGoodFaith
PC-Selbstbauer(in)
komplette Luftkühlung für neuen PC
Hallo!
Ich bin gerade dabei, mir einen PC zusammen zu stellen, und da komme ich nun so Langsam zur Kühlung.
Ich benötige einen Kühler für die CPU und Lüfter für das Case.
Da ich noch nie einen CPU Kühler bestellt habe, hier mal eine ziemliche Anfängerfrage:
Ist bei dem CPUKühler gleich ein Lüfter dabei, der die Luft hineinbläst, oder ist da nur der Kühlkörper dabei?
Und sollte man 120 oder 140mm nehmen?
Ich hoffe, das es ein par gute P/L Sachen gibt, da ich gerne etwas sparen würde, und keine 60€ für den Kühler z.B. ausgeben will.
Danke schonmal!
Hier mein System:
i5 3570k
HD 7950 [PowerColor vs. Gigabyte]
Bitfenix Shinobi
ASRock Pro4
8GB Corsair
Zu erwähnen wäre noch, das der Ram Headspreader hat.
Ich habe ihn damals im Angebot bekommen und da wuisste ich nciht, dass das problematisch werden könnte..
Danke!
Hallo!
Ich bin gerade dabei, mir einen PC zusammen zu stellen, und da komme ich nun so Langsam zur Kühlung.
Ich benötige einen Kühler für die CPU und Lüfter für das Case.
Da ich noch nie einen CPU Kühler bestellt habe, hier mal eine ziemliche Anfängerfrage:
Ist bei dem CPUKühler gleich ein Lüfter dabei, der die Luft hineinbläst, oder ist da nur der Kühlkörper dabei?
Und sollte man 120 oder 140mm nehmen?
Ich hoffe, das es ein par gute P/L Sachen gibt, da ich gerne etwas sparen würde, und keine 60€ für den Kühler z.B. ausgeben will.
Danke schonmal!
Hier mein System:
i5 3570k
HD 7950 [PowerColor vs. Gigabyte]
Bitfenix Shinobi
ASRock Pro4
8GB Corsair
Zu erwähnen wäre noch, das der Ram Headspreader hat.
Ich habe ihn damals im Angebot bekommen und da wuisste ich nciht, dass das problematisch werden könnte..
Danke!