• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplette Abstürze bei verschiedenen Spielen

Sperrfeuer

Software-Overclocker(in)
Komplette Abstürze bei verschiedenen Spielen

Hi,

Momentan erlebe ich gerade bei etwas betagteren Spielen (Silent Hunter3, HL2 LC), dass das gesamte System einfach abstürzt. nach einem Neustart zeigt das Mainbord lediglich die Fehlermeldung "FF" an, so dass der Rechner erst vom Strom getrennt werden muss um auszugehen.
Beide Spiele liesen sich jeweils einmal spielen und erzeugten erst am folgenden Tag diesen Fehler.
Alle anderen Spiele (z.B. Metro2033,HL-Ep.2,ArmA2) funktionieren problemlos.
Alle notwendigen Systemangaben dürften in der Signatur stehen, so das ich jetzt einfach mal hoffe, das jemand eine Lösung für das Problem hat.

Ja, alle Windows-Updates sind installiert.

AW: Komplette Abstürze bei verschiedenen Spielen

Silent Hunter 3 ist von 2005 und HL2 von 2004.
Laut anderen Foren kann das Problem eventuell dadurch geloest werden, dass man die Spiele als Administrator startet oder mit der '-32bit' Launch Option.

AW: Komplette Abstürze bei verschiedenen Spielen

ich tippe auf catalyst fehler
catalyst entfernen und unter programme und funktionen deinstallieren alles was ATi darufsteht und danach
Driver sweeper downloaden installieren und ati driver entfernen.dann zu benutzerkonto
bei win vista /7 C user\benutzername\anwedungsdaten a\ati,dann zu all user dasselbe ort sowie unter gemeinsame dateien unter c\ gemeinsame dateien auch da ati ordner löschen neustart.nicht vorher.dann den aktuellen ATI treiber drauf dann läufts

Zurück