• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-Zusammenstellung für 1200 Euro: Absegnung

Professor Theorie

Freizeitschrauber(in)
Komplett-Zusammenstellung für 1200 Euro: Absegnung

hallo zusammen, ich wollte nochmal meine Kombination für 1200 Euro absegnen lassen.

Die Vorraussetzung war, für den Freund eines Freundes :ugly: ein komplettes Set, Maus, Tastatur, Bildschirm, Headset und PC zusammenzustellen, der Preis durfte unter keinen Umständen höher sein (inkl Versand).
Bei Maus (RAT 7), Tastatur (Cyborg V7) und Headset (Steelseries 7h) sowie dem Gehäuse (NZXT Phantom 410) wollte er exakt diese oder ähnliche Teile, ich bitte hier um Alternativen, aber erst einmal um das OK für die restlichen Teile.

Die entsprechende Person wird diesen PC vermutlich nie mehr öffnen und auch kein OC betreiben.

Anhänge

• Tastatur Bestellung.png
    Tastatur Bestellung.png
    24,6 KB · Aufrufe: 69
  • Amazon Bestellung.png
    Amazon Bestellung.png
    44,7 KB · Aufrufe: 64
  • Pc fertig konfiguriert 1200 6.07.png
    Pc fertig konfiguriert 1200 6.07.png
    78,3 KB · Aufrufe: 101
AW: Komplett-Zusammenstellung für 1200 Euro: Absegnung

HDD würde ich eine flottere nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II

Board kann er das hier (im ATX Format) kaufen: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX

Beim Netzteil reicht auch die 430 Watt Variante aus. Oder noch besser wäre ein Straight Power E9 400 oder 450.

Ob die Peripherie was taugt: :ka:

Ich würde bei der Tastatur fur Microsoft Sidewinder X4 greifen, und bei der Maus zur Logitech G400.

Statt Headset würde ich Kopfhörer und ein Zalman Ansteck-Mikro getrennt kaufen. Außerdem eine kleine Soundkarte, z.B. die Asus Xonar DG oder DGX.

Die Kopfhörer-Mikro-Kombi wollte er nicht haben... :lol:

den Rest konfiguriere ich mal um, danke, Netzteil war eig auch getauscht...

Du hast doch hier schon den Thread:what:, dafür bedarf es doch keinen neuen

das war aber eig auf das Mainboard bezogen, insofern wollte ich noch im "richtigen" Unterforum posten :ugly:

sieht die Kombi dann besser aus?

Anhänge

• Pc fertig konfiguriert 1200 6.07.png
    Pc fertig konfiguriert 1200 6.07.png
    77,3 KB · Aufrufe: 67
  • Peripherie Amazon.png
    Peripherie Amazon.png
    62,5 KB · Aufrufe: 35

Ja kannste so lassen, auch wenn ich 3 Entscheidungen schwerlich teilen kann:D

abgesehen von der Maus ist die Peripherie nicht auf meinem Mist gewachsen :schief:

aber was solls, ich bestell nebenbei noch ne mechanische und die Sidewinder x4 und teste beide aus, geb sie anschließend weiter...Amazon bietet einem ja nicht umsonst die 30 Tage Rückgaberecht :devil:

und naja zum Headset sag ich nichts mehr...bin seit meinem 668B/ 330 + ner gebrauchten DX (20 Euro :D ) ein getreuer Anhänger der KH/ Mikro-Kombi, aber Zitat:
"du magst mich vielleicht für altmodisch halten, aber ich finde ein Headset einfach besser".

Und ein bisschen prollen muss man ja auch...

EDIT: danke an alle für eure Meinung, hoffen wir mal dass das ganze auf Zufriedenheit stoßen wird

Zurück