Komplett weiße Gehäuselüfter gesucht

Gut das Problem ist ja das ein Deckellüfter die gpu nicht wirklich kühlt. Die ist nun wärmer da die AiO in der Front sitzt
Es geht darum, die warme Luft aus dem Gehäuse zu holen. Klr geht die Luft, die die Frointlüfter eindrücken auch komplett wieder raus. Aber gleichverteilt über alle Öffnungen im Gehäuse- ;oit Ausblasenden Lüftern reguliert man vor allem, wo die Luft austritt und erhöht die Gesamtmende. Beides senkt die Temperatur im Gehäuse, die durchaus 20°C höher als die Umgebungstemperatur betragen kann.

Was sich bei mir sehr gelohnt hat, war ein Lüfter über den Slotblenden. Natürlich habe ich hinten oben einen Ausblasenden und zusätzlich klebte ich über alle ausgebauten Slotbleden einen schmalen 120mm Lüfter. Der hat meine 350W Grafikkarte um satte 10°C gekühlt. Hätte ich auch nicht erwartet. Ich habe aber auch keinen Möglichkeit, Lüfter im Deckel einzubauen. Der dritte kleine 60mm Lüfter ist weitestgehend unnütz, aber er ist unhörbar, also bleibt er da. Da reden wir über 1-2°C. Immerhin. Das Ziuel ist, die Abwärme der Grafikkarte göleich raus zu transportieren ohne den Umweg über das Mainboard nach oben.

Ein Bildchen dazu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück