• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC

Mattis

Kabelverknoter(in)
Hallo! :D

Nachdem ich mir meinen eigenen PC erfolgreich zusammengebaut habe, hat ein Kumpel von mir auch bock auf einen neuen Rechner bekommen, allerdings möchte er ihn NICHT selber zusammenbauen. Ich dachte ihr könnt mir vielleicht helfen ob ihr in letzter Zeit gute Komplett PCs gesehen habt. Er soll ~850 Euro kosten.

Meiner Meinung nach sollte er den 2500k oder 2600k haben.
Eine Nvidia 570GTX (oder 560GTX).
Er brauch keine SSD, normale Festplatte mit 500-1000GB genügt.
Keine besondere Soundkarte, Onboard 5.1 reicht.
8Gb Ram.

Ist leider etwas kurzfristig, freue mich über schnelle Antworten!

Greetings

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Man kann die Sachen auch online kaufen und für ein paar Euro beim Computer-Dealer zusammen schrauben lassen. Hätte den Vorteil, das genau das verbaut ist was gefällt Und man keine Kompromisse eingehen muss.

Naja wenn du dir selbst ein System zusammengebaut hast denn bestellt doch die Teile zusammen und du baust ihm das schick zusammen :)

Finger weg von Fertig PCs.

Dann bau du doch den Rechner für ihn zusammen. :devil:

Ne, mal ehrlich. Macht das doch einfach zusammen, dann lernt er was vom PC und zusammenbau.
Wenn er den PC nicht zusammenbauen will, wird er auch keine K-CPU brauchen. Ist zumindest meine Ansicht.

Bezüglich Zusammenstellung wäre seine Auflösung vom Monitor wichtig.
Bei hardwareversand.de kann man für nen zwanni auch PC zusammenbauen lassen. Einene dicken CPU-Kühler zum übertakten bauen die allerdings nicht ein. Von daher ein weiterer Grund aufs OC zu verzichten.

Ansonsten einen Ankermann von Amazon: ANKERMANN-PC i5 2500K | ASUS ENGTX560 Ti 1024MB | 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn er das auch nicht will, gibt es immer noch die Möglichkeit bei einem Fachhändler sich einen zusammen stellen zu lassen. Dann ist es ja quasi ein Komlplett Rechner und im Garantiefall hat er für alles den einen Händler vor Ort. Oder gibts andere Gründe für n PC von der Stange ?

Yooo, danke für die Antworten.

Ich hab selber erst einmal einen PC zusammengebaut und ich bin froh das er läuft :-) Kann natürlich verstehen das so etwas kommt.

Battlefield 3 mit hoher Grafik spielen zu können ist das wichtigste im moment. Das mit hardwareversand ist natürlich geil, kannte bisher nur den alternate zusammenbau preis für 150 euro.

Haben der 2500 & der 2500k eigentlich die gleiche Leistung wenn man den K nicht übertaktet? Oder besteht da ein großer unterschied?

Wenn du den 2500 so lässt hat er natürlich die gleiche Leistung wie der mit dem "K". Bloss der "K" hat zur Not noch ein paar Reserven. :daumen:

Yooo, danke für die Antworten.

Ich hab selber erst einmal einen PC zusammengebaut und ich bin froh das er läuft :-) Kann natürlich verstehen das so etwas kommt.

Battlefield 3 mit hoher Grafik spielen zu können ist das wichtigste im moment. Das mit hardwareversand ist natürlich geil, kannte bisher nur den alternate zusammenbau preis für 150 euro.

Haben der 2500 & der 2500k eigentlich die gleiche Leistung wenn man den K nicht übertaktet? Oder besteht da ein großer unterschied?

i5-2500 4 Kerne, 4 Threads 3,3 (3,7) GHz 6 MiB HD 2000 95 W
i5-2500K 4 Kerne, 4 Threads 3,3 (3,7) GHz 6 MiB HD 3000 95 W

Die IGP ist ein bisschen schwächer beim i5-2500.

Edit: Zu langsam...:(

aber auf die IGP kommt es bei BF3 eh nciht an. Von daher kannst du sie als gleich an sehen. Den i5 2500 würde ich aber nicht kaufen. Wenn dann den i5 2400 oder einen Xeon E-1230.

Zurück